Waves Codex gratis zur nächsten Beat-Ausgabe dazu

  • Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Kriege ich damit einen Van Halen-artigen Sound hin?

Ich würde sagen warmer Sound, wenn es legal wäre.



Ich weiss NICHTS über Synths.. :oops:
 
Kriege ich damit einen Van Halen-artigen Sound hin?

Du meinst so Jump-artig? Eher nein, würde ich sagen. Wavetable-Synths sind zumindest nicht wirklich bekannt für warme Sounds. Wobei das letztendlich vermutlich in erster Linie an den Filtern liegt.

Ich weiss NICHTS über Synths..

Macht ja nix. Aber du hast doch hoffentlich bereits ein ansehnliches Freebie-Arsenal um da Abhilfe zu schaffen, oder?
 
Aber du hast doch hoffentlich bereits ein ansehnliches Freebie-Arsenal um da Abhilfe zu schaffen, oder?
Ich habe 3 oder 4 rumfliegen, weiss nicht mehr, welche.

Wenn, dann brauche ich sowas nur zum subtilen Aufmotzen von zB Refrains, so das man es nicht so wirklich hört.

Weisst Du einen guten für lau? Jump wäre die richtige Richtung..
 
Mit Ausgabe 3/21 von Beat gibt's den Codex von Waves als Gratisbeilage dazu.

Danke für den Tipp.
Als Revanche-Tipp von mir: Du solltest keinen personalisierten Link posten. Da ist dein Nachname zu lesen.
Danke für den Hinweis, ich habe einfach unbedacht den Link aus der E-Mail von Falkemedia/Beat gepostet. In Zukunft muß ich da wohl besser aufpassen.:gaga: Na ja egal, so schlimm klingt mein Nachname aber nun auch wieder nicht, oder?:hammer:
 
Der Codex ist übrigens ziemlich gut. Den gab es damals kurz nachdem er rauskam bei der Beat im Abo (da wusste ich noch nicht, das Waves diese 29$ Sales hat), daher nutze ich den schon länger.

Der war damals der direkte Konkurrent zu Serum und schnitt in den Tests ähnlich gut ab.

Der Klang stimmt und die Bedienung finde ich ziemlich gut gelöst, man kann auf Osc-Ebene gut in den Klang eingreifen, für den Preis der Zeitschrift ein No-Brainer. Da mir der Synth schon einen Lead-Sound bei einer wichtigen Produktion gebracht hat, ärgere ich mich auch nicht, dass es den jetzt quasi umsonst gibt.
 
Habe mir die beat bei eBay bestellt, ich fauler Hund. :D
 
Mit Ausgabe 3/21 von Beat gibt's den Codex von Waves als Gratisbeilage dazu.

Danke für den Tipp.
Als Revanche-Tipp von mir: Du solltest keinen personalisierten Link posten. Da ist dein Nachname zu lesen.
Danke für den Hinweis, ich habe einfach unbedacht den Link aus der E-Mail von Falkemedia/Beat gepostet. In Zukunft muß ich da wohl besser aufpassen.:gaga: Na ja egal, so schlimm klingt mein Nachname aber nun auch wieder nicht, oder?:hammer:
den hinteren Teil vom Link etwas verkürzen, dann werden die personalisierten Infos rausgeschmissen.

Sieht dann z.B. so aus:
https://mails.beat.de/ov?mailing=4B3GH5JK-100O1B89&m2u=4BCSYN4K

Oder direkt zur Falkemedia Seite verlinken, dann passiert sowas nicht.
https://www.falkemedia-shop.de/sound/beat/beat-03/2021

Oder auch zur Beat Seite zu deren Ankündigung.
https://www.beat.de/news/beat-0321-waves-codex-gratis-gear-perfekten-workflow-10076295.html

Ansonsten ist dein Name Hammer. :D
 

Wundert mich, auch ohne das Teil zu kennen, eher nicht. Ich mein, ist ja nicht so, dass irgendwelche virtuellen Instrumente von Waves besonders hoch auf welchen "Must Have" Listen auch immer rangieren.
Und wenn man dann bedenkt, dass man heutzutage etwas a la Vital für umme bekommt (und der zeigt dem Waves Dingens wohl in jeder Hinsicht, wo es lang geht), bleiben vermutlich nur noch CPU-Freundlichkeit und einfache Bedienbarkeit (so sieht's mir jedenfalls aus).
 
Wundert mich, auch ohne das Teil zu kennen, eher nicht. Ich mein, ist ja nicht so, dass irgendwelche virtuellen Instrumente von Waves besonders hoch auf welchen "Must Have" Listen auch immer rangieren.
Und wenn man dann bedenkt, dass man heutzutage etwas a la Vital für umme bekommt (und der zeigt dem Waves Dingens wohl in jeder Hinsicht, wo es lang geht), bleiben vermutlich nur noch CPU-Freundlichkeit und einfache Bedienbarkeit (so sieht's mir jedenfalls aus).

Ich bin ja eigentlich nicht der große Waves Fan. Aber mich wundert, daß ein paar Korg Prologue User Oszillatoren bestimmter Gattung von Amazona hochgelobt werden, und dann das. Ich hab mir dann so einen User Oszillator gekauft, und mußte feststellen, daß die Höhen wie allerletzte Grütze klingen, obwohl behauptet wird, man setzt 192 kHz Oversampling ein etc. Also einseitige Wahrnehmung, denn da kann man auch behaupten, alles klingt nach einer Weile gleich. Oder Bewertung davon abhängig, welcher Autor gerade dran ist.
 

Zurück
Oben