Einfaches , idiotensicheres Videoschnitt-Programm?

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.024
Punkte
36.735
Kein Bock/Zeit, das zu lernen.

Ich will ein paar Filmschnipsel hintereinander setzen, Soundtrack drauf, fertig.

Wie man eine DAW bedient, weiss ich. :)



Und natürlich für umsonst, heutzutage. :oops:


EDIT: Windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wondershare Filmora wird immer mal empfohlen:
https://filmora.wondershare.de/
Ich hab es nur kurz ausprobiert.
Video Anwenung ist ziemlich einfach und selbsterklärend.
Beim Audio vermisse ich einiges, aber das kannst du ja in der DAW fertigstellen.
 
Wondershare Filmora
Ich finde keine Angaben über das Demo.

Software-Heinis, lasst mich halt nicht immer ewig nach simplen Infos suchen, zwischen all der Werbung, wie geil alles doch ist.. :rolleyes:



EDIT: Kennt jemand SimpleVideoCutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht die Filmora startseite so aus:
Den grünen Button kann ich nur schwer übersehen :D
upload_2021-1-20_9-21-50.png
 
Von "Lightworks" gibt es eine Gratisversion, komme ich gut mit zurecht.

Das. Auf der Seite gibt es sogar einen Quick Guide als YT-Video (und auf YT viele weitere Tutorials).
Du lernst die Bedienung während du dein Video schneidest.
Immer, wenn du etwas machen willst und nicht weißt, wie es geht, suchst du ein Video dazu.
Und solltest du mal auf was anderes umsteigen wollen, kannst du das bisher Gelernte gut mitnehmen.

Aus eigener Erfahrung:
Ein ordentliches Video zu schneiden dauert einfach seine Zeit. Ungeduld beim Lernen heißt auch Ungeduld beim Schneiden, ergo: Videos, die ohnehin Zeitverschwendung sind.

Wenn du bspw. eh nur wahllos Smartphone-Clips auf Musik legen willst, nutz Videoshop für Android. ^^
 
"Vegas Pro" ist ziemlich einfach zu bedienen. Ohne großes Rumgetüftel und Einarbeiten kann man zum Ziel kommen.

Irgendwo "fand" ich mal eine Version 16 davon, die sogar einwandfrei portable läuft.

Vorsicht: Ab Version 17 (aktuell 18) kann es zu Einschränkungen kommen, wenn man noch kein Windows 10 am Start hat; läuft aber trotzdem.
 
Doch, mit Win10 geht das. Man kann auch eigene Musik drunter legen. Such mal nach der App Fotos
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Vegas Movie Studio. Kostet ca. 50€, kann alles, was man so braucht und ist echt easy zu bedienen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben