Die Wanderkameraden. Natur/Filmmusik

OnZ

OnZ

Registriert
19.02.20
Beiträge
193
Reaktionen
154
Punkte
672
Hallo wertes Forum,

hab meine erste Diashow auf youtube hochgeladen und vertont. Gebrandmarkt mit fetten Wasserzeichen würd ich Euch gerne ein paar Natureindrücke in schlechter Qualität näher bringen.
Feedbank würde mich freuen.
Lieben Dank :)

https://youtu.be/Wa0BwvU4QcA
 
musik und bilder sind schön.
der titel klingt ein wenig altbacken.
schade, dass da immer dieses blöde wasserzeichen dabei ist...
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Werd mir das Programm in nächster Zeit zulegen, dann verschwinden auch die Wasserzeichen.
Lieben Dank :)

edit: und auf die Titel werd ich zukünftig auch etwas besser achten.
 
Schöne Musik und schöne Bilder. Toll wäre es, wenn du das Bildmaterial im 16:9 Format vorliegen hättest.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Klangerzeuger du die Musik erstellt hast..
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Die Musik sehr schön, die Bilder dazu sind dagegen zu klein und statisch. Schau mal ob du "Kamerafahrten" im Programm findest, mit dem du Bewegungen des Bildes simulieren kannst.(zB. Video deluxe hat sowas) Die Übergänge mußt du unbedingt besser auf die Musik zuschneiden; solltest du auf die Musik die Bilder legen, musst du den Bildschnitt auf den Takt bzw. Musik abstimmen. Willst du auf die Bilder die Musik unterlegen, wird es aber schwerer. Und wie dhinda schon sagte, am Besten im gängigen 16:9 Format, da TV kompatibel, die Bilder vergrößern und bei Hochkantbildern mit passenden Hintergründen versehen, denn die schwarze Rahmen machen sich nicht so gut.
Mit ein wenig Übung und Einarbeitung klappt das aber schon!
mfG
 
Danke Euch.

@dhinda zum Einsatz kamen Spitfire Epic Strings, die künstliche Gitarre ist NI Picked Acoustic, Taylor Davis Violin, Tina Guo Cello 1, der Brass von Audio Imperia Nucleus Lite, und die Stimmen Ethera Gold Intimate Voice.

@Harka54 Ich hatte den clip erstellt, und wollte dann die Musik dazu machen. War mein erstes Mal mit Bildmaterial (handy) zu hantieren, daher nehme ich eure Tips gerne mit. :)
 
der titel klingt ein wenig altbacken.
Ich hätte da auch eher eine volkstümliche Jodelmusik aus den 50ern erwartet.


Hab als Kind mal ein Buch gelesen, das hieß "Ein Zelt, ein Rad, und ein Kamerad". Von da an hab ich immer davon geträumt, mit einem Freund zusammen auf Tour zu gehen. Knapp 30 Jahre später hat sich dieser Wunsch erfüllt, und ich denke die Freude darüber spiegelt sich auch in der Musik wieder.
Ich mag altbackene Wörter, vermutlich bin ich selbst ein bisschen altbacken. :)
 
Ja, " Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste das es gibt auf der Welt..." Da kann man auch etwas melancholisch werden. ;)

War mein erstes Mal mit Bildmaterial (handy) zu hantieren


Wenn du dieses Hobby weiterverfolgen willst, wirst du aber an einer anständigen Kamera nicht vorbeikommen. Dabei meine ich keine
Super Hochpreis - Kameras. Mittlerweile reichen selbst günstige Kameras für gute Ergebnisse aus, willst ja warscheinlich kein Profi werden. Ich habe seit einigen Jahren die Pansonic TZ 91, hat 4K Auflösung ist klein-passt in die Jackentasche, leicht, großer Zoombereich und guter Stabi. Profis werden darüber lächeln, aber man kann damit schon wirklich gute Ergebnisse erreichen.
Auf 55" TV sieht man dann auch richtig den Unterschied zum Handy. Ich kenne nicht das Programm von WS.
Empfehlen würde ich ein Videoprogramm, denn mit dem kannst du dann auch mehr machen als mit einem nur für Diashow.
Der nächste Schritt wäre dann auch, kurze Videoclips und Standbilder zu kombinieren. Wie gesagt, kommt alles von selbst!
Viel Spaß und guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Ich habe selber einen Wanderkanal auf YT. Von Diashows halte ich absolut nichts. Aufnahmen in 4:3 finde ich auch daneben. Da kann die Musik noch so schön sein. Ich klicke da sofort weg.
 
Ich habe selber einen Wanderkanal auf YT. Von Diashows halte ich absolut nichts. Aufnahmen in 4:3 finde ich auch daneben. Da kann die Musik noch so schön sein. Ich klicke da sofort weg.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn die Musik nicht stimmt, klicke ich weg. Zeig mal bitte deinen Kanal wenn Du magst.
 
Der Kanal heisst "ToBa wandern".
 
Hab auch nichts anderes behauptet. Aber meine Bilder sind auch schön und eigen. Deshalb bekomme ich auch oft Anfragen von TV-Sendern und Filmproduktionsfirmen.

Eine Dia-Show ist für mich kein Video. Da ein Wasserzeichen draufzulegen finde ich absurd. Ist auch nur meine Meinung. Aber danach hattest du ja gefragt.
 
Sorry aber dann ist die Software Müll. Es gibt nun wirklich von jeder NLE eine kostenlose Demo ohne Wasserzeichen.

Und was hat dein Output jetzt mit wandern zu tun?
 
ich wandere gern, das ist alles. Hängst du dich jetzt an dem Wort "wandern" in der Videobeschreibung auf? Man kann beim wandern gute Fotos machen, ist beim rad- oder autofahren so nicht möglich.
 
Für mich ist eines klargeworden. Du hast kein Konzept. Du schreibst "Wanderkameraden", ich habe eine Erwartungshaltung und klicke da rein. Dann sehe ich da eine Diashow. Ok, das hattest du auch angekündigt. Aber nichts von Wandern.

4:3 Bilder, ein bescheuertes Wasserzeichen und die Musik interessiert mich dann einfach nicht. Youtube ist eine Videoplattform. Die bestehen aus bewegten Bildern und Filmton.

Ich ignoriere normalerweise solchen Output auf YT aber du hast ja explizit dafür geworben. Irgendwie wirkt das für mich wie fishing for compliments. Nur dass du leider den Anspruch nicht halten kannst oder gar keinen Anspruch hast. Ich kann das nicht unterscheiden.
 
das Video nennt sich Wanderkameraden, "mein" Kanal nicht. Außerdem hab ich keinen Anspruch oder Konzept. Stimmt. Ich lad dort zum Spaß Videos hoch. Mehr nicht.
Und wenn es dem ein oder anderen hier in diesem Musikforum gefällt, er oder sie sogar kommentiert und noch ein Kompliment dabei herauskommt, ist mir das tausendmal lieber und wichtiger, als ein Klick auf youtube.
 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
21
Aufrufe
1K
GinMonotonic
GinMonotonic
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
541
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
671
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben