Die Wanderkameraden. Natur/Filmmusik

Hab mir jetzt das Video nochmal angeschaut. Die Bilder sind unscharf, bzw. der Schärfepunkt ist reinzufällig irgendwo. Dazu kommen Überbelichtungen. Da stimmt nichts. Fotografie ist auch nicht dein Ding.

Ist denn Kritik als Feedback von dir überhaupt gewünscht?
 
Hab mir auch mal eins deiner Videos ganz angesehen. Da klimpert ne Klaviermelodie uninspiriert dann und wann herum, beinahe die Hälfte des Films klotzt man auf das Hinterteil einer Frau die vor dir läuft, die Naturaufnahmen sind auch nur so lala, und der Wind pfeift höllisch in dein Micro.
So what?
 
Danke für die unwillkommene Kritik. Machs erstmal besser. ;)
Du wolltest Feedback. Also beschwer dich nicht.
 
Die Musik ist super!
Ist dein Ziel gewesen, die Musik zu bebildern, dann hast du es erreicht.
Bei den Bildern selbst würde ich, wie hier schon vorgeschlagen weg vom statischen, sowie das Format anpassen und mal gucken ob du den Schnitt veränderst. Hochkantbilder mag ich in einem Video nicht so gerne.
Hast du auch Personen, Wanderausrüstung, verschwitzte Gesichter, Fahrräder, das Zielbier fotografiert? Ich würde so etwas mit hineinnehmen.

Hast du vor, sowas öfters zu machen, würde ich dir eine ActionCam empfehlen, die passt wunderbar an den Rucksack und die Wackelvideos die dann manchmal entstehen, haben ihren eigenen, teilweise unterhaltsamen Charme.
 
Hallo, onZ

mich hast Du jedenfalls heute Morgen voll erwischt, denn ich musste Inne halten.
Die Musik verknüpft mit den Bildern finde ich wunderschön.
In Anbetracht dessen, das alles noch in der Entwicklung bei Dir ist, ganz
wunderbar.
Ein gesundes neues Jahr, und viel Erfolg gepaart mit Gesundheit wünsche ich Dir.
 
Du wolltest Feedback. Also beschwer dich nicht.

wie du vielleicht der ersten Seite entnehmen konntest, war/bin ich durchaus dankbar und offen für Kritik. Aber wenn man wie du, die pro/Axt im Walde spielt, auf einen zarten Sprößling haut und rumbrüllt: "So nicht!", dann will ich auch sehen ob du liefern kannst. Und genau das kannst du mit diesem Amateurvideo dort eben nicht.
Ein kleiner Tip vom noob zum Pro: Spiel beide Videos ab, mute deinen sound, und lass meine Musik zu deinem Film spielen. Dann bekommen deine Bilder wenigstens anasatzweise etwas erhabenes. Zumindest dann, wenn man sich besagte Dame wegdenkt.
Und wer weiß, wenn dir das Ergebins gefällt, könntest du mich ja anheuern und wir kommen ins Geschäft. Ich mach die Musik, du die Bilder.

Ist dein Ziel gewesen, die Musik zu bebildern, dann hast du es erreicht.

vielen lieben Dank. :) Ja, so stelle ich mir das vor. Bilder die zu meiner Musik passen, und Musik die mich über Bilder inspiriert.

Hast du auch Personen, Wanderausrüstung, verschwitzte Gesichter, Fahrräder, das Zielbier fotografiert? Ich würde so etwas mit hineinnehmen.

schöne Idee. Danke

Hallo, onZ

mich hast Du jedenfalls heute Morgen voll erwischt, denn ich musste Inne halten.
Die Musik verknüpft mit den Bildern finde ich wunderschön.
In Anbetracht dessen, das alles noch in der Entwicklung bei Dir ist, ganz
wunderbar.
Ein gutes neues Jahr, und viel Erfolg gepaart mit Gesundheit wünsche ich Dir.


wow. Ich danke Dir von Herzen für dieses Kompliment und wünsche auch Dir ein gesundes, kreatives tolles Jahr. :)
Danke euch allen.
 
Ich weiß nicht, welches Video du meinst. Ist mir auch egal. Aber du kannst mir glauben, dass ich auch nicht alles so toll finde, was ich mache oder gemacht habe. Mag sein, dass meine Kritik zu hart rüberkam.

Leider kann ich aus urheberrechtlichen Gründen meine eigene lizensierte Musik nicht verwenden. Hört sich komisch an, ist aber so. Sorry aber ich brauch dich nicht für irgendwelche Mucke. Aber danke für das Angebot. :drink:
 
Leider kann ich aus urheberrechtlichen Gründen meine eigene lizensierte Musik nicht verwenden

das ist sehr schade. Dann bleib ich lieber ein kleines Licht, aber ich kann strahlen so hell ich will.
Wünsch dir ein gutes neues und gesundes jahr. :drink:
 
Bleib weiter kreativ. Guten Rutsch und bleib gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Eieiei, hier ist ja was los, ich weiss schon warum ich SELTENST was hier poste :)

Zum Thread ansich. Schöne passende Musik, nicht mein Stil, aber darum geht es ja nicht. Klingt in meine Ohren aber alles sehr harmonisch, natürlich und überhaupt, meine Sachen sind da eher simpler/gridbasierter, komme aber auch eher aus der elektronischen Richtung, obwohl ich mich gerade wegen meiner Videos mehr mit Orchester und ähnlichem "befasse" :D
Grundsätzlich verstehe ich die Kritik zur Diashow und Wasserzeichen und Hochkantbilder usw. aber.
Aber der Ton der Kritik macht ja schon die Musik irgendwie.
Also das nächste mal vielleicht mit "vernünftiger" Software arbeiten, Hochkantbilder dann halt langsam schwenken und 4:3 Fotos halt zu 16:9 croppen. Wenn der Fokus aber auf der Musik liegt, ja, dann verstehe ich dass man halt lieber Fotos hinterlegt statt einen Riesenaufwand betreibt.

Machen auch seit ca 18 Monaten Videos für youtube mit eigener Musik, hauptsächlich im VLOG-Stil (simultan 2 Kameras) aber mit viel Landschaftsaufnahmen/Wanderungen & Drohnenaufnahmen, externen Mikros (aber auf den Kameras), 4K usw... recht machen kann man es eh nie allen.

In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik finde ich sehr gelungen. Den Videopart aber noch ausbaufähig. Haben hier ja andere schon geschrieben. Das Wasserzeichen ist natürlich sehr nervig. Dann etwas Bewegung selbst in unbewegte Bilder kann man durch reinzoomen oder rauszoomen ereeichen, da kann man auch weniger Bilder nehmen, das wirkt stringenter. Gute Ideen aber. Hab auch Deine Idee mit Weltallflug aufgegriffen. Danke dafür nochmal! :)
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Vielen lieben Dank Locis :)

da kann man auch weniger Bilder nehmen, das wirkt stringenter

werd ich mir zu Herzen nehmen. Wird dann vermutlich zum Einsatz kommen, wenn ich meine "Musik für Bäume" in Angriff nehme. Da sollte alles ein bisschen langsamer und träge sein. :)


Hab auch Deine Idee mit Weltallflug aufgegriffen. Danke dafür nochmal! :)
Freut mich sehr. Ich danke Dir. .)
 
Filmmusik ist auf jeden Fall gut!:smil451c7211b9e19:
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
174
Landor
Landor
Jinga
Antworten
21
Aufrufe
1K
GinMonotonic
GinMonotonic
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
553
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben