Überflüssige components löschen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.432
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.133
Es sammelt sich jede Menge Müll im components-Ordner an. Gibt es da irgendein Programm, dass mir, ähnlich wie der Plugin Manager,
a) den Hersteller und die Art der component (FX, Instrument...) anzeigt und
b) die Möglichkeit bietet, die component sofort zu löschen?

Im Plugin Manager ist zwar vorgesehen, dass die component entfernt wird (ist aber bei mir ausgegraut), aber sie wird letztendlich nicht gelöscht.
 
Wäre mir nichts bekannt. Und - ich hab mal in meinen Ordner reingeschaut und da ist nichts drin was nicht anständig benannt wäre. Was kannst du nicht zuordnen ? Und - löschen kannst du sie ganz bestimmt, auch ohne Programm.
 
schau doch einfach im finder in deinen components ordner unter /Library/Audio/Plug-Ins/Components
die namen sind eindeutig (manchmal sind die components noch in unterordnern mit dem firmennamen)
- und entferne die dateien die du nicht brauchst
(löschen oder sicherheitshalber in einen anderen ordner verschieben,
damit du sie zur not wieder zurückschieben kannst)

mit den vst's kannste es genauso machen:
/Library/Audio/Plug-Ins/VST

oder mit vst3:
/Library/Audio/Plug-Ins/VST3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß natürlich, wo sich meine Plugins befinden... aber sicher ist sicher.
Es geht um etwas anderes. In den components sind nur die Namen der components. Viele Namen sind mir bekannt und ich kann sie zuordnen, viele sind aber auch kryptisch und ich kann sie nicht zuordnen. Dass ich ein Dutzend Plugins von Michael Norris auf meinem Rechner habe, heisst noch lange nicht, dass ich die im Ordner unter dem Namen des Entwicklers finde. In seinem Fall ist das easy, weil die alle "MN" als Prefix haben, aber andere sind nur sehr schwer zu identifizieren. So habe ich etliche, deren Äquivalent ich nicht im Plugin Manager finde. Mir geht es nur darum, aus dieser unendlichen Liste von Plugins nur die herauszufiltern, die ich brauchen will, ich will einfach abspecken und mich nicht länger mit sinnlosem Ballast herumärgern.
 
Da halt ich es wie bei meinen Kindern wenn sie zuviel Besuch ansammeln. Wen ich nicht persönlich kenne der fliegt raus. Wenn das Geheule nachher zu groß ist kann man ja nochmal drüber reden.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben