Ärger mit ehemaligem Bandmitglied

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Puh, ist eine harte Geschichte.

Meine Lösung: wir gründet eine neue GbR, deren Name sich eindeutig vom alten Namen ableiten lässt (zum Beispiel, eure Band hiess AC/DC, jetzt heisst eure neue Band AB/CD).

Die alte Band wird offziell aufgelöst. Der Name ist eh verbrannt.
Wenn AC/DC das jedes mal nach einem Besetzungswechsel gemacht hätten, hießen sie jetzt WX/YZ.

Ich schlage eine Versöhnungspressekonferenz nach folgendem Vorbild vor:



Das war zwar ne lustige Nummer von TicTac Trallala und ganz klar emotionsgesteuert, aber das Ende des damals noch möglichen Cash-Flows für die Drei. Mindestens für eine davon bedeutete es zurück zu den Würzeln, wo die rote Laterne hängt.
Trotzdem sei gesagt, damals in Blüte stehend hatte ich bzw wir (auch zerstritten) mit diversen zu tun die es zu untermalen galt, aber keine von denen war der Profiteuer eher Statisten wie ich /wir auch auf der schaffenden Seite. Wie heißt es so schön prüfe wer sich bindet und selbst dann gibt es Überraschungen quasi das Ü-Ei des Wandels. Das wird sich niemals ändern egal worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet behaupten, ihr habt euch nicht getrennt. Würde in den Zeitgeist passen.
 
Naja grundsätzlich braucht es für eine Rufschädigung zwingend erstmal einen gewissen Ruf. Der scheint mir hier nicht gegebn. Von daher kommt mir das Ganze eher so vor, wie der neuste Dorfklatsch nach einem Schützenfestwochenende.

"scheint" + "kommt mir das Ganze eher so vor" = Ruhen in der eigenen Selbstzufriedenheit... ?

Es gibt natürlich die eigene Welt die, mit autogenem Bauchstreicheln und gelegentlichem "Yeah" Ausruf dazu, perfekt funktioniert.

Wenn das für dich so gut läuft...
Bleib dabei.

Why not...

Ist so gesehen ein klare Haltung :)
 
Ihr könntet behaupten, ihr habt euch nicht getrennt. Würde in den Zeitgeist passen.

Klingt wie er ging zum IS und machte einen LKW-Führerschein
Oder historisch: „ Niemand hat die Absicht eine Mauer...“

Genau wie Schabowski vor nem Sennheiser MD 421: "Ich glaube ab jetzt". Das war der 9. November 1989. Der Tag wo zusammenwächst was zusammen gehört. Sensationell
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Satz, das werde ich nie vergessen. Der Kerl war vollkommen überfordert und der Sargnagel der DDR ohne es zu wissen/wollen Der Grund warum ich nen Sennheiser 421 will :)
 
Man wird wohl immer von Außenstehenden Kritik ernten, wenn jemand rausgeworfen wurde. Andererseits sollte mit einem Statement alles gut sein. Wenn man sich für die Musik den Arsch aufreißt und man dann jemanden in der Band hat, der profitieren möchte, aber nicht bereit ist, etwas zu investieren, kann man ihm nahelegen, dass er etwas ändern muss, ansonsten sollte man getrennte Wege gehen. Habe das leider selbst erfahren. Man macht, tut und rennt den anderen hinterher und wenn es drauf ankommt, sind zu zu faul den Hintern zu bewegen. Damals hab ich sowas zu lange vor mir hergeschoben; mitlerweile finde ich eine klare Ansage wichtig. Bzw. ist es auch wichtig gemeinsam über Ziele zu reden. Wenn die musikalische Qualität des Musikers nicht genügt, kann man ihm Zeit geben zu üben; was aber wahrscheinlich nicht viel bringen wird.
 
Ich denke es kommt immer auf die betreffende Person an, welche sich durch einen Rausschmiss oder andere Streitereien gekränkt fühlt.
Wenn man die Person einschätzen kann und sich vermuten läßt, dass die Person sich nicht so schnell wieder abregt muss man natürlich anders damit umgehen als wenn es nur ein kurzer Prass ist, der schnell wieder vorbei geht.

Hatte das selber auch schon erlebt und da war es nur ein kurzer "Aufschrei" der gekränkten Musiker-Seele, dem kaum einer besondere Beachtung schenkte und es zog auch keine großen Kreise, so dass wir nichts großartig unternehmen mussten. Allerdings war das vor der Zeit der sozialen Medien. Gut möglich, dass das heute anders ausgegangen wäre und man anders hätte darauf reagieren müssen.

Gefährlich könnte es u.U. werden, wenn die betreffende Person gute Beziehungen und eine gewisse Bekanntheit und Beliebtheit in der Szene hat.
 
nice try :D
Alternativer Vorschlag wär, dass ihr einfach eine Rechtsrock-Band startet. :D
Hä? Was hab ich mit der Sache zu tun? Hab nur ne Frage gestellt und finde deinen Beitrag echt daneben.
Falls dir die Musik der band die du vermutest gefällt, geh doch einfach zum nächsten Konzert, wenn wieder welche stattfinden können.
Wenn wir das dann sind, erzähle ich dir die story bei 'nem leckeren longdrink.;-)
Und falls wir es nicht sind, bist du dann halt auf dem Konzert irgendeiner band die dir gefällt.:2up:
Hat sich schon erledigt - entsprechende Homepage der Band existiert nicht mehr. Ich erklärs mal kurz...damit nicht noch mehr Idioten mich als rechts bezeichnen (woher kommt so ein Blödsinn eigentlich?!).
Vor einigen Jahren spielte ich einmalig als Bass-Aushilfe in einer ziemlich miesen Rock-Coverband, wo jeder von sich dachte, er/sie wäre voll der Bringer :D Besonders der Solo-Guitarrero (AC/DC Fan, kann aber kein einziges Solo fehlerfrei und rhythmisch korrekt spielen...nichtmal wenn er nur improvisiert^^). Jener Guitarrero hat gestern lautstark den Austritt aus seiner Band verkündet, weil dort nur noch "Kinderkram" veranstaltet wird; er sei das letzte verbliebene Gründungsmitglied und der einzige mit Verstand, und hat daher die Band aufgelöst.
Ich fand weder ihn noch die Band ansatzweise gut...nur war vor ein paar Jahren das Geld für mich wichtig und ich fand die Sängerin "interessant" ;-)
Der Beitrag dieses Gitarristen hat sich zufällig mit der Attitüde und dem Zeitpunkt dieses Threads überschnitten ... daher meine Vermutung und die Bitte des Bandnamens per PN :) Da erwartet man eigentlich nicht, sofort als Nazi betitelt zu werden!
 
Da erwartet man eigentlich nicht, sofort als Nazi betitelt zu werden!

Junge komm mal klar im Leben.

Der zweite Teil im Beitrag von Langfingerli hat überhaupt garnichts mit dem Zitat deines Beitrags zu tun, sondern war an den TE gerichtet.

Abgesehen davon passt deine Story von der Coverband mal so Null zu tun mit der Geschichte des TE.
 
Geiler Satz, das werde ich nie vergessen. Der Kerl war vollkommen überfordert und der Sargnagel der DDR ohne es zu wissen/wollen Der Grund warum ich nen Sennheiser 421 will :)


das ist aber sehr naiv, einem solchen Strategen das zu unterstellen ;)

quasi so wie an "Leaks" zu neuen Apple oder Steinberg Produkten zu glauben...
 
Es ist mal wieder ein "typischer" Threadverlauf für dieses Forum...
Ein dem TE ernsthaften Anliegen wird in den ersten 1-2 Dutzend Beiträgen ernsthaft und passend besprochen und beantwortet.
Dann aber kommt die typische Entgleisung, Dummschwätzerei, Nebenbemerkungen, Rumgetrolle und "puff" weg vom Thema und nur noch Überflüssiges, aber Hauptsache was geschrieben, wie dumm auch immer.
Das ist m.E. Kindergarten (nur von Manchen hier) pur, und scheinbar ist es einigen Mitschwätzern gar nicht klar, wie sie sich hier in der Öffentlichkeit selbst diskreditieren.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben