MacOS Big Sur

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

MacOS Big Sur ist da.
Weis jetzt auch nicht ob ich es installieren soll.. hab vor ein paar Tagen auf .15.7 geupdatet.


Grüße :)
 
war bei mir keine gute idee. uad ist noch nicht mit big sur kompatibel.
 
Ja, ich würde da auch auf jeden Fall warten.

Ich bin noch auf Mojave 14.6. Geht auch.
 
Hab installiert, mal sehen was passiert.
Ich hab aber nur Logic und Maschine.

Macht erst einmal für mich ein guten Eindruck.
 
Wenn man Newsletter der verschiedenen Anbieter abonniert, bekommt man meistens per Email Bescheid, ob man, wie im vorliegenden Fall, auf Big SUR updaten kann/ darf/soll. Gestern kam z.B. von NI der Ratschlag es noch nicht zu tun, bis sie grünes Licht geben. Also besser noch warten.
 
Super das du mich hier zitierst!

Ich sagte das deshalb weil ich mit meinem Macbook sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und ich den nach einem MacOs Update zur Reparatur musste.

Ja genau, mal sehen was passiert! Und?
 
Weis jetzt auch nicht ob ich es installieren soll.

Nein. Wenn du nicht ausschließlich mit Logic arbeitest, für mindestens weitere 3 Monate nicht

Hab installiert, mal sehen was passiert.
Manche Threads sind einfach nur zu gut. Sowas sollte man pinnen können.
Besonders lehrreich ist der letzte Halbsatz "mal sehen, was passiert".:D

jetzt hack mal nicht so auf uns rum :)
 
Wenn man Newsletter der verschiedenen Anbieter abonniert, bekommt man meistens per Email Bescheid, ob man, wie im vorliegenden Fall, auf Big SUR updaten kann/ darf/soll. Gestern kam z.B. von NI der Ratschlag es noch nicht zu tun, bis sie grünes Licht geben. Also besser noch warten.
Das und z.B. das:
https://www.macosaudio.com/forums/viewtopic.php?f=7&p=380921

Bin auch noch auf Mojave (10.14.6), da auch Catalina hier und da noch Stress bereitet, auch mit eigentlich kompatiblen Plugins.
 
Hallo,

MacOS Big Sur ist da.
Weis jetzt auch nicht ob ich es installieren soll.. hab vor ein paar Tagen auf .15.7 geupdatet.


Grüße :)

Einige große Plugin-Hersteller raten momentan davon ab. Da ist die Kompatibilität noch nicht gegeben!
Ich gehe davon aus, dass das aber in den meisten Fällen recht schnell geht (zumindest bei neueren Plugin-Versionen).
Bei älteren Plugins sollte man genau drauf achten.

Beispiel:
Als ich mir ein neues Macbook zugelegt habe (mit Catalina), konnte ich bspw. Reaktor 5 oder Izotope Neutron nicht mehr installieren. Diese werden durch die Hersteller vmtl auch nicht mehr kompatibel gemacht. Da kann man sich fragen, ob es an Apple oder der Verkaufsstrategie der Plugin-Hersteller liegt...
 
naja; Fastehe die TE schon. Es juckt halt in den Fingern, weil Big Sur halt schon geil aussieht.
Denke in ein paar Wochen laufen die gängigsten Softwares und dann....
 
Dann macht ja ein Update total Sinn.
Sag das doch Apple! Woher soll ich das denn wissen das es nachher nicht mehr startet??

Muss man denn alles erklären? Es war ein ZWISCHENUPDATE!

Weist du, ich denke mir das war damals beim Macbook und ich hoffe das es jetzt einfach nicht passiert bei meinem Mini. So.. was soll ich denn machen?
 
Werde erfahrungsgemäß auch noch einige Wochen/ Monate warten. In diesem Jahr wird das bestimmt nix bei mir.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben