MacOS Big Sur

So.. was soll ich denn machen?
Den Standpunkt den die meisten hier vertreten - und ganz sicher alle die auf dem Mac unterwegs sind und nicht logic nutzen hatte ich schon wiedergegeben: nicht updaten bis alle softwarehersteller auf die man täglich angewiesen ist ihr Go gegeben haben.
 
Mittlerweile gibt es installer für catalina für einige ältere Sachen von izotope. Hat bei mir geklappt
Für Neutron geht das leider nicht. Erst ab V2 oder "advanced":
Bildschirmfoto 2020-11-14 um 12.12.01.png

Q: https://support.izotope.com/hc/en-us/articles/360039511813-macOS-Catalina-for-iZotope-products
 
Stimmt ja, warmer nicht aufgefallen weil ich die Advanced Version hab. Auf dem Neutron 2 Link bekommt man zumindest auch Advanced runtergeladen...

edit: wenn du Neutron aber eigentlich gern weiter nutzen würdest, würde ich aber izotope mal schreiben. Könnte mir schon vorstellen dass sie dir da wegen compatibility einen extra deal anbieten auf eine neue Version oder für ein Lizenz Upgrade auf Neutron 1 Advanced.
 
Egal wie man es dreht und wendet, bevor man so ein höchst kritisches Systemupdate installiert, zieht man sich ein komplettes Image seiner Systemfestplatte. Habt ihr doch bestimmt alle brav getan, oder? (Harrharrharr...)
 
Weil bei windoof nach jedem bs Update alles an Tag 1 zu 100 % läuft ;)
Du hast das jetzt falsch verstanden.

TE kann ja nichts dafür das nach einem Update nichts mehr ging und da braucht man auf ihr nicht herumhacken.

Und nein, auch bei Windows läuft hier und da etwas schief. War ja vor kurzem erst ein Problem mit Windows Update.
Aber jetzt jeden Windows User die Schuld geben weil sie ein freigegebenes Update machten wäre genauso so unsinnig.

BTW: es geht hier nicht um Apple ist scheiße sondern das die User nichts dafür können, wenn etwas schief läuft.
 
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe das Update auf Big Sur auf meinem 16" Macbook Pro gemacht. Das ist quasi nur meine Mobileinheit auf der ich mir Ausfälle leisten könnte.
Habe jetzt einfach mal eine Stunde lang wild herumprobiert und kann keine Ausfälle vermelden.
Logic Pro X, Cubase Pro 11 und Ableton Live Suite 10 (+11beta) laufen hier mit Plugins von NI, iZotope, IKMultimedia, FXpansion, XLN Audio, AIR, Sugarbytes und weitere ohne Auffälligkeiten.
Ein Steinberg UR22C und ein NI Komplete Kontrol M32 liefen auch ohne Probleme. Wie gesagt, das war erst einmal nur ein oberflächlicher Schnelldurchlauf. Ich will damit hier niemanden zum Updaten animieren.
 
So geil wie man andere Leute als dumm hinstellen möchte
Was genau ist denn an dem Ratschlag (den sie ohnehin nicht befolgt) falsch? Wo stelle ich denn hier jemanden als dumm hin? Ist es denn klug, wenn man in einem Forum nachfragt und kaum auf erwartbare Antworten wartet und dennoch sein eigenes Ding macht?
 
edit: wenn du Neutron aber eigentlich gern weiter nutzen würdest, würde ich aber izotope mal schreiben. Könnte mir schon vorstellen dass sie dir da wegen compatibility einen extra deal anbieten auf eine neue Version oder für ein Lizenz Upgrade auf Neutron 1 Advanced.
Hab ich jetzt mal gemacht. Mal sehen, was zurück kommt.
Bisher bieten sie lediglich ein allgemeines Upgrade auf NEUTRON 3 für 149$. Ärgerlich.
 
Was genau ist denn an dem Ratschlag (den sie ohnehin nicht befolgt) falsch? Wo stelle ich denn hier jemanden als dumm hin? Ist es denn klug, wenn man in einem Forum nachfragt und kaum auf erwartbare Antworten wartet und dennoch sein eigenes Ding macht?
Warten ist halt ein komischer Ratschlag für ein Update das freigegeben wurde.
Ist ja nicht so das sie eine Warnung seitens Apple bekommen hat und warten soll.
Also worauf soll sie warten? Das reinzufällig irgendwo jemand im Forum ist der denselben Laptop hat und auch nur Logic und Machine verwendet und dann ihr sagt das sie installieren kann weil alles ok?

Wenn alle so denken würden, dann würde es nie eine Installation geben, weil alle warten.
 
Es wurde eben nur von Apple freigegeben, sie nutzt mindestens Sachen eines weiteren Entwicklers der explizit empfohlen hat, nicht zu Updaten.
Gut, dann läuft ein Plugin nicht, was soll's.

Aber Logic 10.6 läuft und das wäre mir auch wichtiger in so einem Moment.
 
AIR läuft auf Catalina stressfrei, habe mich aus anderen Gründen jetzt davon getrennt.
 
Achja, Big Sur bringt einem dann wirklich die schöne neue Welt. Direkt nach Hause. Immer und zuverlässig.
https://sneak.berlin/20201112/your-computer-isnt-yours/
Das ist eine wirklich dicke Nummer, wenn ihr mich fragt.

Wäre jetzt interessant, ob das wirklich next level ausspionieren ist. Wer seit jahren mit facebook und goigle accounts am start ist...
Das ist jetzt halt EIN blog beitrag.

Es betrifft dich aber ja nicht wirklich, weils nicht bei dir läuft, oder ? ;)
 
Achja, Big Sur bringt einem dann wirklich die schöne neue Welt. Direkt nach Hause. Immer und zuverlässig.
https://sneak.berlin/20201112/your-computer-isnt-yours/
Das ist eine wirklich dicke Nummer, wenn ihr mich fragt.

Traurig aber das sind old News. Daten sind das neue Gold, es begegnet einem überall ob in neuen Autos (Schlafassisten Kamera, GPS Daten, Mikroabhöre), ob Alexa, das Smartphone, Spieleconsolen, Facebook, WhatsApp, etc... Profiling, profiling, profiling.... sogar in manchen Kleidungsetiketten läßt sich herausfinden wer, wo, was, wann, wie gekauft hat mit entsprechendem Scanner. Es liegt an jedem selber wie weit man da mitmacht und ob man wach und kritisch durch die Welt geht. Keiner gibt einem etwas geschenkt und Mäuse fängt man nunmal mit Speck – mit Hightechspielzeugspeck.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben