Cubase 11 - Wünsche und Vorfreude

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Das Update ist ein schlechter Witz, den editor, Analyser und plugins sollte es für lau geben.

Was kostet das Update von 10.0? Gibt doch so graze Tage oder wie heißt das?
 
Ich habe meinen
Ich kann mittels des gesendeten Aktivierungscode C11 auch nicht freischalten. Das eL-Controllcenter gibt die Meldung , dass es zu alt sei.

Ja, ein gelungener Launch sieht für mich anders aus :) Wie gesagt, das Forum ist ja auch schon aktiviert und Ed Doll sagte, innerhalb der nächsten Stunde(n) wird alles aktualisiert. Dennoch, ich arbeite als IT Manager, würde ich meinen, dass es nicht häppchenweise passiert und vor und zurück geht. Alles sehr chaotisch und spricht nicht für ein gutes QRM...aber jut. Andere werden es anders sehen...
 
hmm definitiv nix zwingendes dabei für mich dieses mal. definitiv keiner neuen Versionsnr würdig meiner Meinung. ist halt die 10.5 mit paar bugfixes und 1,2 neuerungen. Eine neue Version der Software ist das doch nun nicht.

macht aber nix, evtl bin ich ja in nem jahr wieder dabei
 
upload_2020-11-11_11-36-45.png
 
Cubase 11 soll jetzt unter Win 10 alle HiDPI Mode unterstützen, auch den 125% Modus der bisher nicht richtig klappte. Was ich ausprobieren muss ist die Behauptung dass angeblich jetzt auch nicht HiDPI kompatible Plugins funktionieren sollen mit den Vergrösserungen.

PS: Wer wenig Geld hat kann jetzt schauen ob die Artist Version jetzt genügend Optionen bietet, jedenfalls kann die jetzt einiges was vorher nur die Pro Version konnte. Ideal jetzt bei Notebook Installationen denke ich, dank dem das jetzt Anzahl Spuren, ARA 3 Variaudio 3 etc. die Artist Version auf mobilen Geräten einsetzbarer macht
 
Zuletzt bearbeitet:
New features:
• Advanced Audio Export: Save time with new export queues [Pro]
• Sampler Track 2: New creative features including slicing, LFOs and legato glide [Pro, Artist, Elements]
• Scale Assistant: Follow, quantize and play live to a set scale [Pro, Artist, Elements]
• Advanced Key Editor: Create perfect pitch bends and more [Pro, Artist, Elements]
• Global Tracks: Stay in sync more easily [Pro]
• Frequency 2: Amazingly precise dynamic EQ for better mixing [Pro]
• Squasher: Improve leads, tame bass and enhance reverb for EDM [Pro, Artist, Elements]
• Score Editor: Workflow improvements and beautiful new fonts [Pro]
• New Samples: Six fresh, exclusive sound and loop sets [Pro, Artist, Elements]
• SuperVision: Super-flexible, customizable metering [Pro, Artist]
• Imager: Multiband stereo placement for perfect panning [Pro, Artist]
• MultiTap Delay Surround Support: Delay in up to 5.1 surround sound [Pro]
• Windows 10 Variable DPI: More scaling settings [Pro, Artist, Elements]
• Cubase Artists/Elements Upgrades: More bang for fewer bucks [Pro, Artist, Elements]
• Multiple Side-Chain: Improved input architecture [Pro, Artist, Elements]
• Eucon Support: Latest Avid console compatibility [Pro]
• VST Connect SE 5: Resizable HiDPI-ready interface for remote recording solutions [Pro]
• Workflow and UI Improvements: Refinements to make your working life easier [Pro, Artist]
• Apple Metal Acceleration: Enjoy maximum Mac performance [Pro, Artist, Elements]
• SpectraLayers One: Remarkable visual editing and audio source separation [Pro, Artist]
 
Cubase 11 soll jetzt unter Win 10 alle HiDPI Mode unterstützen, auch den 125% Modus der bisher nicht richtig klappte. Was ich ausprobieren muss ist die Behauptung dass angeblich jetzt auch nicht HiDPI kompatible Plugins funktionieren sollen mit den Vergrösserungen.

PS: Wer wenig Geld hat kann jetzt schauen ob die Artist Version jetzt genügend Optionen bietet, jedenfalls kann die jetzt einiges was vorher nur die Pro Version konnte.

Wo ich dann die 99 EURO Update als 10.5 Pro User nicht fair finde. :( Für so wenige, wirkliche "Neuerungen"...und erstmal gucken, was von dem "neuen" Zeugs überhaupt richtig funktioniert.
 
Die haben doch tatsächlich am 11.11. um 11:11 Uhr angefangen C11 zu veröffentlichen.


Und dann leider total verkackt. :rolleyes:
 
Ich kann mittels des gesendeten Aktivierungscodes C11 auch nicht freischalten. Das eL-Controlcenter gibt die Meldung aus , dass es zu alt sei.

Same here. Was ist das denn für ein Mist???

Probiere es mal mit dem neuen eLicenser vom 11. November:
https://www.steinberg.net/de/compan...ml?utm_term=HM&utm_source=IAP&utm_medium=eLCC
 
Ich ziehe mir das Ding nachher. Allein der Export ist super, gesynced mit der Auswahl im Projektfenster. Super gelöst.
Außerdem bin ich gespannt ob die GUI auf dem Mac nun endlich etwas flotter ist.
Aber pro Monat 8,33 ist schon ein stolzer Preis, dafür dass in dem Update nichts drinsteckt.
 
Ich kann mittels des gesendeten Aktivierungscodes C11 auch nicht freischalten. Das eL-Controlcenter gibt die Meldung aus , dass es zu alt sei.

Same here. Was ist das denn für ein Mist???

Probiere es mal mit dem neuen eLicenser vom 11. November:
https://www.steinberg.net/de/compan...ml?utm_term=HM&utm_source=IAP&utm_medium=eLCC
Hab ich schon.
6.12.5.1278 funktioniert nicht
 
Klar, die meisten haben wie ich auch Plugins genau dafür. Dennoch, guten Onboard Stuff finde ich persönlich immer interessant.
Schaut doch schon mal gut aus:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben