Benutzt jemand Toontrack Drum MIDIs?

Weisst Du eins mit sexy Grooves? Fills brauche ich keine mehr.
Definiere sexy. Die Rock Packs sind alle gut, aber was davon sexy ist, kommt doch auf das Stück an. Es sei denn, Du nimmst die Drums als erste Basis und machst dann darauf Deinen Song (was auch nicht verkehrt wäre).
 
Weisst Du eins mit sexy Grooves? Fills brauche ich keine mehr.
Definiere sexy. Die Rock Packs sind alle gut, aber was davon sexy ist, kommt doch auf das Stück an. Es sei denn, Du nimmst die Drums als erste Basis und machst dann darauf Deinen Song (was auch nicht verkehrt wäre).
@Graham: Höre ich genauso! Und ganz generell war mein Eindruck beim vergleichenden Durchhören der vielen Toontrack-MIDI-Pack-Audiodemos, daß die diversen Rock-Packs ziemlich weit vorne liegen in Sachen "Authentizität". Soll heißen, die kommen via EZdrummer nem echten Trommler recht nah. (Zumindest wenn man nix gegen sehr gut eingespielte Drumspuren hat ... ;o)
 
Ich mag die Midis nicht, weil sie zu glattgebügelt sind. Wenn du nicht gerade der studierte Obermusiker bist, wird da immer eine große Lücke klaffen. Die Drums sind vom Spiel her top notch, der Rest Durchschnitt- ohne dich angreifen zu wollen.

Durchschnittliche Musiker benötigen meiner Meinung nach auch ebenbürtige Musiker.
im Grunde haste recht, aber...

gerade im BlackMetal sind in den vergangenen Jahren Bands aus dem Off gekrochen, deren Drummer hochtalentierte Klopfer sind, einerseits, die Saitenfraktion dagegen aber eher zurückhaltend agieren, zB MGLA.

das funktioniert gut und inspiriert mich, und derowegen tendiere auch ich mit meinen überschaubaren Fähigkeiten an der Gitarre dahingehend, die Drums ausgefeilter als üblich (bei mir) zu programmieren :-D
 
Hat von euch schon wer die neue 'Modern Metal' EZX ausprobiert?

 
Hat von euch schon wer die neue 'Modern Metal' EZX ausprobiert?



Ja, ich. Einige Snares finde ich nicht schlecht, aber für meine Sachen passt es nicht so gut. Die Toontrack Presets fand ich diesmal deutlich besser als die von Putney.
 
@33eins: willkommen im Forum!
Wahre Worte, die du da schreibst! Aber keine Sorge, Mitmusiker über 50 wirst du hier welche finden. Unter 50 ists schwieriger (duck und weg).
Und noch mein Tipp zur Auswahl von midis: immer schön auf den Bass hören! Bass und drums zusammen machen den groove!
@malt30 Danke für´s Willkommenheißen :)! Da ich mich nun seit einigen Wochen schon quer durch´s Forum lese, habe ich auch den Eindruck gewonnen, daß hier viele Foristen schon ebenso lange Musik machen wie ich. Und genau das mag ich! Ansonsten mein Motto in Sachen Drums & Bass: "It don´t mean a thing, if it ain´t got that swing!" Selbst wenn ich dabei Mother´s Finest deutlich näher bin, als den alten Blue Note Records Stars ... ;o)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben