Die beste DAW 2020 für PC und Mac

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
ich wünschte mir ein wenig halt in meinem Leben. Echte Wahrheiten. Es kann doch nicht alles einerlei sein.
Echte Wahrheiten, ja die wären wichtig. Die üblichen hier anzutreffenden Verdächtigen können das nicht liefern, wie es scheint.
Welche DAW benutzt eigentlich der Dalai Lama? Oder Donald Trump?
 
Ist es auch nicht. Stell dir vor du hättest drei Steine, einen aus Kupfer, einen aus Silber und einen aus Gold...Und wenn du hungrig bist, ist das Stück Brot wertvoller als alle Steine?

Na dann ist ja wieder alles einerlei. Heute hü, morgen hott. Nee.
Ich suche nach echten endgültigen Wahrheiten.
 
Na dann ist ja wieder alles einerlei. Heute hü, morgen hott. Nee.
Ich suche nach echten endgültigen Wahrheiten.
Falls du in einer Beziehung bist, hast du wahrscheinlich die beste Frau der Welt, oder? ;)
Vielleicht ist es so ähnlich mit den DAWs.
 
insbesondere wenn man eben den Vergleich zu einem Programm wie FLStudio hat.
:tears-of-joy: der rudimentäre FL Mixer! der rudimentäre FL Mixer! :tears-of-joy:

Ich hab hier unter FL Studio auf meinem Monitor mit 1980 px sensationelle 81 Mixerkanäle voll funktional im Zugriff ohne nur ein einziges Mal scrollen zu müssen. Ich brauche keinen zweiten Monitor. Wenn ich das in Cubase vor mir hab dann denke ich ich sitze in einem alten Omnibus.

Der Mixer von FL Studio flackert übrigens auch nicht beim Umschalten und hat kein Lag, wie bei Cubase (und Reaper, b.t.w.). Man kann über DAWs trefflich streiten, eins muss man anerkennen: Die Jungs von Image-Line haben ihr Zeug zusammen. Ich hatte in fast 20 Jahren FL Studio nicht einen einzigen Crash, und das Programm läuft wie geschmiert. Über Features kann man immer streiten, was die reine Programmierung angeht ist FL Studio weit vorne.

:)
 
Cubase bringt dich unter die Top 10 beim RemixContest !
 
Gut zu wissen. Ich suche nachher mal die Funktion, die ich bisher nicht kannte. Vielleicht kann es ja noch mehr einkaufen, dann kann ich mir diese lästige Aufgabe künftig sparen.

Diese Funktion wirst du nicht im Menü finden.Was @Entone zudem verschwiegen hat ist, dass du dafür einen 3D Drucker benötigst. Die Funktion läuft autark intern in Reaper und wird über KI gesteuert. Wenn dein Song aber einmal so richtig Kac*e ist, druckt Reaper halt Toilettenpapier. Ist Reaper der Meinung deine Bemühungen führen zu nichts, kommen Spaghetti.
 
Wenn dein Song aber einmal so richtig Kac*e ist, druckt Reaper halt Toilettenpapier. Ist Reaper der Meinung deine Bemühungen führen zu nichts, kommen Spaghetti.
Ist zwar begrenzt, kann aber in vielen Fällen auch schon eine Arbeitshilfe sein. Wobei der Unterschied zwischen "Mist" und "führt zu nichts" noch etwas klarer herausgearbeitet werden müsste.
 
Wenn dein Song aber einmal so richtig Kac*e ist, druckt Reaper halt Toilettenpapier. Ist Reaper der Meinung deine Bemühungen führen zu nichts, kommen Spaghetti.
Ist zwar begrenzt, kann aber in vielen Fällen auch schon eine Arbeitshilfe sein. Wobei der Unterschied zwischen "Mist" und "führt zu nichts" noch etwas klarer herausgearbeitet werden müsste.

Das ist, wie schon gesagt, KI. Die lernt immer dazu....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben