Cubase Complete - Die Referenz Tutorial-Video DVD zum Sonderpreis

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Herbstangebot: Das Cubase Complete - Die Referenz Tutorial auf Daten-DVD zum Sonderpreis von nur 39,90 Euro (statt 54,90 Euro). Gültig bis zum 18.10.2020: https://audio-workshop.net/produkt-kategorie/sonderangebote/

audio-workshop-cubase-10-referenz.jpg
 

Anhänge

  • audio-workshop-cubase-10-referenz.jpg
    audio-workshop-cubase-10-referenz.jpg
    92 KB · Aufrufe: 285
Ob da jemand Platz für Neues im Regal braucht, ist ja wieder Herbst und die Herren Programmierer machen es sich kuschelig vor ihrem Computer und lassen sich wundersame Features einfallen, die mir dann ein neues Video hoffentlich erklärt.
Wird Zeit, wieder einen Smash Hit in Cubase zu prodjusen...
 
26 Stunden HD Video auf einer DVD? o_O
 
Empfehlen kann ich die Teile auf jeden Fall. Habe mir früher das Handbuch zu den Versionen ausgedruckt. Mittlerweile sind aber die Kinder zu groß um auf den Rückseiten der unbenutzten Ausdrucke zu malen :) Video erklärt fast immer besser. Und schön ist es, wenn der Macher Ahnung von Didaktik hat und nicht wie die freshen Youtuber ständig an die Glocke erinnert und großzügig verkündet dass die Abos kostenlos sind und dass das neue Shauma-Shampoo grad für Cubaser ihre Haare echt super wäre. So diese noch welche haben.
 
Coole Sache, muss ich mir noch genauer ansehen, aber nur so am rande:

Es ist 2020. Warum zum Teufel muss so etwas noch auf dvd veröffentlicht werden? Das ist ökologisch, wirtschaftlich und praktisch gesehen völliger quatsch und ruft schon ein bisschen ein "ok boomer"- schmunzeln hervor. Die Herstellung und plastik kann mann sich sparen, und 4.7 GB ist ja im vergeleich mit anderen downloads nix mehr, und falls man im studio keinen Zugang zum netz hat, zieht man sich das eben auf einen der 100 usb sticks die man so zu hause rumliegen hat.

Sorry für den kleinen Vortrag, aber sowas ruft bei mir absolutes unverständnis auf und lässt sich für mich nur auf eine "ist so, weil war so" mentalität zurückführen die mir momentan bissl sauer aufstösst.

Weiter im programm
 
Cool. Jetzt haben wir Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Das ist wie E-Auto vs. Benziner vs. Diesel.
 
Das ist ökologisch, wirtschaftlich und praktisch gesehen völliger quatsch

Stimmt. Ne Streaming Serverfarm 24/7 plus Backupsystem vorzuhalten ist natürlich viel wirtschaftlicher.

stimmt, das müsste sich steinberg ja alles neu zumieten weil deren software ja bis jetzt nur auf dvd erhältlich ist, und deren updates monatlich als floppy im briefkasten landen.

ist wirklich eine ernst gemeinte Frage: ist wirklich noch bedarf nach einem Tutorial in DVD form? Würde dies jemand vermissen wenn nur noch online verfügbar?
 
ist wirklich noch bedarf nach einem Tutorial in DVD form? Würde dies jemand vermissen wenn nur noch online verfügbar?
Ich habe ein Buchregal mit vielen guten Büchern, aber ich habe auch zahlreiche Bücher in PDF Form.
Trotz Waldsterben usw., will ich eigentlich nur ungern auf "echte Bücher" verzichten, trotz digitalem PDF Reader.
Zumindest finde ich gut, wenn ich die Wahl habe und so ist es auch mit DVD vs. Download.
Gibt es diese Tutorials NUR auf DVD, ist das unzeitgemäß, da pflichte ich dir bei.
 
ist wirklich noch bedarf nach einem Tutorial in DVD form? Würde dies jemand vermissen wenn nur noch online verfügbar?
Ich habe ein Buchregal mit vielen guten Büchern, aber ich habe auch zahlreiche Bücher in PDF Form.
Trotz Waldsterben usw., will ich eigentlich nur ungern auf "echte Bücher" verzichten, trotz digitalem PDF Reader.
Zumindest finde ich gut, wenn ich die Wahl habe und so ist es auch mit DVD vs. Download.
Gibt es diese Tutorials NUR auf DVD, ist das unzeitgemäß, da pflichte ich dir bei.

Bei büchern verstehe ich das völlig. Die haptik, duft, notizen machen. Bei vinyl ebenfalls.

Bei einer tutorial dvd. Nö.
 
Beim Download sollte dann aber ein Account vorhanden sein, über den man die Videos/Produkte, die man erworben hat jederzeit wieder runterladen kann. Schliesslich kann auch mal ein Datenträger, auf dem die Videos sind kaputt gehen. Und damit man jederzeit runterladen könnte benötigt es dann wieder ein Server, der 24/7 online ist. Ob das dann wieder wirtschaftlich bzw. gut für die Umwelt ist steht auf einem anderen Blatt.

Wie man es dreht und wendet, manches spricht dafür, manches dagegen.

P.S.
Es werden aber auch bei Tsching schon einzelne Produkte auf einem USB-Stick angeboten, da eine DVD dafür zu klein ist.
 
DVDs erstelle ich deshalb noch (allerdings in viel kleineren Stückzahlen als noch vor einigen Jahren), weil es noch wirklich viel Nachfrage danach gibt (auch vom Fachhandel, die gerne was zum Anfassen in ihrer Ausstellung haben). Natürlich gibt es alle (!) meine Tutorials auch als Download und größere Pakete auch auf USB-Stick. Das Angebot hier ist ein Angebot meines eigenen Online-Shops, in dem ich aus logistischen Gründen keine Downloads anbieten kann. Diese gibt es bei meinem Vertriebspartner DVD-Lernkurs. Ist eine DVD mal defekt , kann ich aber problemlos einen Download freischalten lassen.
 
DVDs sind weiterhin elementar wichtig auch für Leute, die z.B. ländlicher wohnen, schwächeres oder nicht permanentes Internet am Start haben.
Das immer wieder vergessen. Das wäre sonst ganz schnell Diskriminierung dieser Mitmenschen.
 

Ähnliche Themen

tsching
Antworten
15
Aufrufe
2K
tsching
tsching
RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
11K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben