Plugin Alliance - Sales + News + sonstiges

Gut es bleibt keine Zeit mehr zum Testen: Hier mal ein kleiner Auszug von den Plugs die mich ansprechen.. Brauchen tue ich nichts aber wollen tue ich alle :D

Millennia TCL-
SSL 9000J
Shadow Hills Mastering Comp
BX Console N
BX Console Focusrite
BX Digital V3 (habe aber V2 schon)
BX Refinement
Magnum K
VSM 3 (habe aber schon die Blackbox)
BX 2098 EQ (habe aber schon gefühlte 1000 EQ's :D)
BX Oberhausen (Haber aber schon die Arturia Collections)
Mäag EQ2
SPL Iron
BX Saturator V2

Helft mir mal welche ich davon kaufen soll? Würde jetzt davon maximal 2-3 mitnehmen. Vielleicht auch nur einen. Any Suggestions?

Ich kann Dir insoweit ein bisschen Sparring geben, dass ich Dir ein paar rein subjektive Empfehlungen ausspreche, welche Du *nicht* brauchst / kaufen solltest.

TCL - HW bestimmt Bombe aber flog immer wieder raus, er hat es in keinen einzigen Mix geschafft. Er klingt so, wie in Öl getränkte Seevögel aussehen.

Shadown Hills - wenn nur Class A!

Console N - unnötig. Hat m.E. keinen Charakter wie SSL und die Anordnung der Knöppe ist genau andersrum, was mich immer wahnsinnig gemacht hat.

Focusrite - hässlich, klingt nicht besonders, Bedienung nicht inuitiv. Was wollen die dafür? Ich könnte Dir ggf. meine verkaufen.

V3 - ist schon nen sehr gutes v.a. universelles Tool, die V3 macht schon Sinn.

Refinement - nein. Jeder MBK / Dyn Eq kann das auch (und besser).

Magnum K - du suchst also einen Eq mit wenig Einstellmöglichkeiten und einen Kompressor mit noch weniger Einstellmöglichkeiten? ^^

VSM - gutes Dingen, auch wenn man HG Butte hat. Andere Farbe. Ist allerdings langsam etwas in die Jahre gekommen. Wenn man mal den Unterschied zwischen dem neuen VSC-3 von Vertigo selbst und dem "alten" VSC-2 von PA anhört... naja. Aber immer noch relevant.

2098 - wie viele generische Eqs sollens denn noch werden, der Herr? Völlig überflüssig.

Oberhausen - keine Ahnung, ich hab Nexus. :D

Määg2 - wohl völlig irre geworden?!

SPL Iron - die beste Methode, sich einen Mix auf der Summe auf dem allerletzten Drücker komplett zu versauen. Als HW bestimmt Killer, aber ich habe ihn immer wieder rausgeworfen, v.a. gegen den SHMC Class A!

Saturator - wie viele Saturatoren noch? Näää.

Hattest Du nicht Ableton Live? Da gibts ja wohl mal einen der besten Stock Saturatoren ever.



tl;dr

SHMC Class A, Digital V3 und VSM-3 würde ich machen, den Rest nicht.
 
Aus dieser Liste würde ich vermutlich den VSM3 favorisieren... brauchst aber gute Augen..
 
Wurde jetzt übrigens noch bis 6 Oktober verlängert
 
BX Oberhausen (Haber aber schon die Arturia Collections)

Da habe ich mal die Demo ausprobiert, als es den für 39,99$ -25$ Gutschein gab und der klingt wirklich richtig, richtig geil, habe ich dann sofort gekauft. Hätte ich vorher so nicht unbedingt gedacht.

Mit Arturia kann ich nicht vergleichen, weil ich die V Collection nicht habe.
 
Für die ganz unschlüssigen; im UnfilteredAudio TRIAD habt ihr einmal alles. Von der Distortion bis zum Delay in X Variationen, Chorus, Rotary, Flanger, Reverb, Dynamics, Filter und... zudem alles modulierbar. Kann echt Spaß machen.

Kann das Dingen wärmstens empfehlen. Sieht erstmal ziemlich verkapselt aus, aber man kommt da relativ schnell rein und verliert sich da drin ziemlich schnell. Mit Voucher für 30 EUR, das ist schon echt preiswert.
 
Ich finde den Synthesizer von UnfilteredAudio spannend. Lion heißt der glaub ich. Hab da auf YT ein Video gesehen. Kann man wohl sehr abgedrehte Sounds mit kreieren. Den gibt’s gerade zu einem günstigen Kurs. Leider ist mein Budget für diesen Monat ausgeschöpft. Schade....
 
Für die ganz unschlüssigen; im UnfilteredAudio TRIAD habt ihr einmal alles.

Ja, das Teil ist ziemlich geil. Hat übrigends auch die Presets vom Byom dabei, das ist quasi der Vorgänger ohne Multibandaufteilung der Frequenzen. Ähnlich auch wie viele Sachen von Glitchmachines, die auch ein paar der Presets gemacht haben.

Ich finde den Synthesizer von UnfilteredAudio spannend. Lion heißt der glaub ich.

Ja, der ist wie die anderen Unfiltered Audio Sachen auch richtig gut. Und wenn man den einfach nur nimmt und bei den Presets die OSC-Modelle austauscht, bekommt man ganz schnell eigene Klänge zusammen.

Kann ich beides nur empfehlen.
 
Leute, was mache ich denn falsch? :(

Der Survey Voucher wird als schon benutzt angezeigt, was er nicht ist.

Ich habs 3 oder 4 mal probiert über die Zeit, einmal schien er zu gehen, dann bei der Bezahlung war wieder der alte Preis. :mad:

Die gehen mir langsam etwas auf den Zeiger, die PA..

Was kann man da denn falsch machen? o_O


Danke.
 
Ich sage ja nicht, dass ich alle habe, aber ich habe in der Tat die meisten getestet, da ich ja den Jahresplan hatte.

XLA-3 für misch persönlich uninteressant.
 
Der XLA ist ist ein Opto Kompressor der färbt. Ich nehme den gerne für A. Gitarre, manchmal auch für Gesang. Ich finde das der für einen Opto ganz schön zugreifen kann. Das finde ich schon fast etwas ungewöhnlich. Der soll ja eine LA 2A Emulation sein. Na ja, wenn man es weiß kann sich drauf einstellen.
 
Ich fand ihn überraschend farblos...
 
Solange die mich mit den Vouchern so mobben, gibts eh kein Geld, ätsch.
 
Okay. Ehrlich habe ich da nie so wirklich drauf geachtet. War mir auch nicht so wichtig. Wie gesagt, für A Gitarren nehme ich den ganz gerne. Den oder den anderen Opto von Brainworx.
 
Den Shadow Hills könnte ich mit 20$ Voucher für 50 bekommen. Die Class A Variante ist mir mit 130$ noch zu teuer. Class A soll aber besser sein. Soll ich den normalen Shadow Hill mitnehmen oder lieber warten bis Class A günstiger wird? Wenn man Class A hat braucht man dann den normalen noch? Viel Zeit für Demos bleibt ja nicht mehr..

Der Class A ist um Welten besser. Spar dir den alten.

Was gefällt dir eigentlich am alten nicht? Hab mir jetzt nur mal Vergleiche auf Youtube reingezogen. Auf die schnelle würde ich sagen der alte klingt dreckiger, der neue Class A transparenter? SHMC alt = Hip Hop
SHMC Class A = Pop?
 
Hm, kann den ACME auch nur empfehlen. Ebenfalls auf Akustik-Gitarre und Vocals aber bei mir liegt er auch immer auf dem Bass. Zusammen mit REDDI von Kush ein Traum, mehr braucht mein Jazz Bass nicht.
 
Wie ist das mit dem BX Digital V3? Braucht man den wenn ich V2 schon habe?

Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mehr, was die Unterschiede waren. Ich meine der V3 hat jeweils 3 Programme für Bass / Treble Boost, während der V2.0 nur 1 hat. Also kann man sich mM sparen.

V3 - ist schon nen sehr gutes v.a. universelles Tool, die V3 macht schon Sinn.

Digital V3 und VSM-3 würde ich machen, den Rest nicht.

Hmm wat denn nun wenn ich V2 schon hab? :confused: Lohnt sich dann die V3 noch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben