Win 10 - Bootet nicht mehr - Festplatten in Bios nicht erkannt

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Oh du, das würde ich mal durchexerzieren, bei mir war das z. B. hinsichtlich der Schnelligkeit sehr aufschlussreich. Und ich habe zuerst ein altes Backup erwischt. Resümee: Bezeichnung ändern
 
Google meine Daten anzuvertrauen fühlt sich für mich so an gleich die NSA damit zu beauftragen ob Dropbox außerhalb der USA bunkern weiß ich nicht. Wie dem auch sei, kriegsentscheidene Daten sind es nicht und angreifbar machen die mich auch nicht.
Denke auch dass das die angenehmste Variante ist, denn die machen ja auch Backups vom Backups und ein weiteres Backup, weil die sich Datenverlust rufmäßig nicht leisten können. Bei Dropbox fand ich die Version unlimited geil, da stand dann 10 EUR pro Monat aber drauf geklickt sollten es 54 werden.
ich frag mich immer wer bei Google die Millionen von Nutzer Daten eigentlich auswerten will. Viel Spaß dabei wenn die meine Projekte anhören wollen :rolleyes:
Ich zahle 2,99 im Monat für 2 TB Cloud. Da habe ich die Bewegungsdaten von 3 Rechner und alle Bilder von 2 Handy und 2 Tablets gesichert und habe immer noch 30% frei. Finde ich einen fairen Preis dafür.
 
Rechner läuft wieder nachdem die Memory PC Jungs mir ne neue Festplatte mit Betriebssystem geschickt haben.
Nun heißt es munter Progs installieren und ab morgen kanns weiter gehen.
Danach wird die Prog-Platte gespiegelt für den nächsten Tag X.
Nach langem hin und her habe ich mich für die ständig wechselnden Daten für ne HDD anstatt SSD entschieden.

Nun wird die Progplatte mit Progs gefüllt, soll ich da auch die Libraries von Kontakt, Softsynths und Co packen oder besser nicht ?
 
Nach langem hin und her habe ich mich für die ständig wechselnden Daten für ne HDD

Du machst nicht wirklich nen riesen Schritt zurück... :D

Mag sein. SSD soll wohl nicht der Knaller sein zum Thema Langlebigkeit und ständigen überschreiben.
Ich hatte in all den Jahren immerwieder PC-Kummer gehabt, aber niemals könnte ich die Daten einer Platte vollumfänglich als verloren sehen (Obwohl das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, hab die einem User hier geschickt) Immer wieder ist es meinem damaligen PC-Notartzt gelungen Daten zu retten. Somit scheut das gebrannte Kind das Feuer.

Die Ersatzplatte die ich bekommen habe ist wieder ne SSD, was Sinn macht wegen Betriebssystem und Prog.
Jetzt muß ich nur noch wissen, ob es sinnvoll ist, da auch die Lirbaries zu packen. Ich sag nein, weil grad bei Kontakt die sich ändern aber bei den Softsynths nicht. Wäre super da mal ne Meinung zu bekommen
 
SSD soll wohl nicht der Knaller sein zum Thema Langlebigkeit und ständigen überschreiben.

Ein Gerücht aus den ersten Tagen, welches die Platzhirsche der HDD Hersteller in den Raum geworfen haben, weil sie Angst hatten, die Speicherhersteller klauen ihre Marktanteile.

Dieses Märchen von der fehlenden Langlebigkeit wurde in zig Tests wiederlegt.
 
genau die IOPS bei den Samsung Pro SSDs waren damals schon Bombe, sogar besser als jetzt


Edit: 15 Jahre Garantie, damit wurde das Märchen vergewaltigt würde ich sagen
oder waren es doch 10
 
Jetzt muß ich nur noch wissen, ob es sinnvoll ist, da auch die Lirbaries zu packen.
Würde ich nicht machen. Bei mir wird strikt zwischen Betriebssystem/Programme und Libraries/andere Daten getrennt.
Hol dir ne SSD. Vergiss die HDD!
 
Mag sein. SSD soll wohl nicht der Knaller sein zum Thema Langlebigkeit und ständigen überschreiben.

Wer hat dir das denn erzählt ? Check einfach mal n paar Statistiken dazu und du wirst sehen, dass eine SSD deinen Rechner überlebt.
 
Den schnellen Zugriff auf Libaries kannst du damit vergessen. Hab alles ausprobiert von ESata USB 3 0 und klassische Festplatte. Eine Spitfire Libary wie zB Hans Zimmer Piano damit zu spielen kannst du quasi vergessen. Keine gute Entscheidung.
 
HDDs sind Unsinn, mittlerweile vollkommen obsolet. Also ich würde dir ebenfalls absolut davon abraten. Die Zugriffszeiten sind wie schon gesagt der absolute Horror. Davon abgesehen das ne HDD dank ihrer mechanischen Teile mittlerweile schneller im Eimer ist als ne SSD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon genug HDDs abrauchen sehen, meist fängst mit so einem komischen Klicken an...dann ist bald Ende.
Wie andere schon schrieben ist die Haltbarkeit bei SSD mit MLC und TLC mittlerweile so gut wenn es die Markenhersteller sind (Samsung, Crucial, SanDisk etc.) da muß man schon ein wenig Pech haben. Die mit QLC Speicher traue ich im Moment auch noch nicht bzgl. der Haltbarkeit aber der Datendurchsatz ist leider bei denen nur mit Cache gut und sind daher auch nicht so wirklich interessant.

Als Backuplösung mach ich von meinen SSD auch Spiegelungen auf HDD, von der Archivierung sind die besser als SSD bzgl. der stromlosen Archivierung.
Wenn wirklich mal eine SSD abrauchen sollte besorg ich mir eine neue und Spiegel das Backup wieder drauf und dann kanns sofort weiter gehen. Tägliche Projekte sollte man natürlich auf ein 2. Medium direkt auf eine andere separate Platte als Backup sicher.
 
Ja aber das dir deine Systemplatte und deine Backupplatte als 2. Sicherung gleichzeitig flötten geht ist doch mehr als Unwahrscheinlich. ;-)
 
Fuck, dann wirds eben ne SSD. So, nun Dropbox eingerichtet, dass soll meine Hauptversicherung gegen Datenverlust werden, dann kann es auch ne SSD sein.
 

Zurück
Oben