Irgendwas mit "deep" und "Breaks"

Moby-Like, hier und da, in Sachen tanzbarer Melancholie :) find ich geil.
Damit ich über die ganze Spielzeit gerne dran bleibe und nich vorher abwürge wäre mir etwas mehr Dynamik im Songaufbau noch wichtig, ein Break hier und da, laut/leise, viel/wenig oder so :-D
 
Ich bin ja für harmonische Fortschreitungen. Hier bleibt es eine ganze Weile gewissermaßen "stehen". Mit der Zeit kommt mehr Bewegung rein, aber es könnte früher "losgehen". Sonst ausgewogen und groovig.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
tanzbarer Melancholie
Schöne Beschreibung :)

Breaks fehlen mir jetzt nicht - tun sie aber meistens nicht - mir sind es ein paar Samples und Instrumente zu viel. Das klingt so, als hättest du dich nicht entscheiden können. Auch wenn einige der raschen Aufeinender-Abfolgen ganz nett sind.
Die Dichte könnte von mir aus gerne so bleiben, aber Saxofon, Geige und Orgel braucht es doch nicht wirklich.

Btw: Schön, mal wieder was von dir zu hören :)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Breaks fehlen mir jetzt nicht - tun sie aber meistens nicht - mir sind es ein paar Samples und Instrumente zu viel. Das klingt so, als hättest du dich nicht entscheiden können. Auch wenn einige der raschen Aufeinender-Abfolgen ganz nett sind.
Die Dichte könnte von mir aus gerne so bleiben, aber Saxofon, Geige und Orgel braucht es doch nicht wirklich.

:lol:

Hmm, da sprichst du wohl wahr. Wobei ich Saxofon, Geige und Orgel eigentlich echt gern mag. :smil451c7211b9e19:
Ich wollte mich immer mal ein bisschen mäßigen bzw. den Fokus mehr auf vordergründige Elemente verlagern. Bei diesem Stück ist mir das noch nicht so gut gelungen.
Andererseits ist es natürlich auch ein bisschen ne Geschmacksfrage. Und künstlerische Freiheit und Dickköpfigkeit und Planlosigkeit. :lalala:

Auf jeden Fall danke ich euch allen für's Reinhören und Feedbacken! :right:

Das mit der mangelnden Dynamik nehm ich mal mit, das hat mir nämlich auch noch nicht ganz behagt.
Ok, vielleicht fliegt das Saxofon auch noch raus. War möglicherweise bisschen zuviel Cheesiness auf einmal. :smiley-innocent:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Moin :)

Hör mir deinen Track grad mal auf den "richtigen" Boxen an! Erstmal ein stabiler Einstieg - mag den groove, und die Sampleauswahl hält es auch spannend. Sehr schön auch der Part von 1:00 - 1:15 :)
Drumsounds und Bass find ich auch ganz gut zusammen, der Subbass drück ganz passabel!
Wenn kurz vor 2:00 der Wechsel kommt würde ich mir noch mehr Paus vorher erhoffen irgendwie, dann kommen die Akkorde nochmal schöner.
Ein bisschen muss ich mwa recht geben - 1-2 Samples weniger könnten es schon sein, aber insgesamt: Nice
 
Ein bisschen muss ich mwa recht geben - 1-2 Samples weniger könnten es schon sein
Ich verbuche das hierbei unter "eigener Stil".
Mir gefällt der Song.

















Aber 1-2 Samples weniger könnten es schon sein.
;)
 
Ok, ich hab jetzt die 2 Samples entfernt.. Hat bisschen länger gedauert, weil wegen .. "Krise" oder so?..



Ich tät's dann dabei belassen, weil Pulver längst verschossen..
 
jo passt doch. harmonien erinnern echt etwas an moby, vor allem die gepitchten vocals.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hallo! Ja ist ganz cool.

Wobei mir dieser Track von deiner Seite noch besser gefällt: :right:
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Hallo,

mir gefällt dein Song richtig gut - er klingt, wie man so schön sagt, amtlich. Und man merkt, dass du kein Anfänger bist. Ehrlich gesagt, mit das Beste, was ich hier jemals gehört habe.
 
Hallo,

mir gefällt dein Song richtig gut - er klingt, wie man so schön sagt, amtlich. Und man merkt, dass du kein Anfänger bist. Ehrlich gesagt, mit das Beste, was ich hier jemals gehört habe.

Ja, Top Track, der Mofi kann datt. Leider zu selten. ^^
 
Hallo,

mir gefällt dein Song richtig gut - er klingt, wie man so schön sagt, amtlich. Und man merkt, dass du kein Anfänger bist. Ehrlich gesagt, mit das Beste, was ich hier jemals gehört habe.

Ja, Top Track, der Mofi kann datt. Leider zu selten. ^^

Das nächste Lebenszeichen wird voraussichtlich nicht all zu lange auf sich warten lassen. Zumindest nicht so lange wie beim letzten Mal. :oops:

Danke euch allen für das positive Feedback! Das freut mich natürlich. :)
 
Verrätst du (mir), womit du gearbeitet, welche Instrumente du eingesetzt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Ach je, da wär mir doch fast was vom lieben mofox durch die Lappen ...

Ja, cool wie immer. Eigentlich der Inbegriff von Lässigkeit!
Natürlich mal wieder schön ausgewogen gemixt, angenehm zu hören.

Und vor allem: Man wächst irgendwie, wenn man die mofox-Tracks hört. Sie schirmen einen ab von der doofen Welt und tragen einen dorthin, wo es das Herz hinzieht. Da brauchts keine Meditation mehr.

Danke dafür, mein Lieber. Danke !

Herz-Symbolbild.png
 
Verrätst du (mir), womit du gearbeitet, welche Instrumente du eingesetzt hast?

War eigentlich nichts so Besonderes im Einsatz.
Ausgangspunkt war letztendlich ein Chord-Samples, welches ich mal in den Sampler geladen und damit rumgespielt habe. Mir hatte dessen Obertonetextur gut gefallen.
Der klangliche Sweet Spot war allerdings sehr schmal, weswegen ich es immer mehr durch Midi-Instrumente ersetzt und die Chord Progression etwas erweitert habe. Das war dann im Endeffekt nur das Epiano und der Analog-Synth aus Ableton Live gelayert.
Noch paar mehr Pad-artige Layer mit Massive (1) und Alchemy (Camel Audio) und U-he A.C.E.
Nichts, was nicht auch leicht mit anderen Synths ersetzt werden könnte. Subbass war ganz und gar nur ein 808 Sub und ein Tom-Sample im Sampler gespielt, und ein rhythmische Basslayer aus Massive.
Ansonsten Samples, vor allem Drums, Vocalzeugs und dieses ganze Horns&Strings-Gebammel.
Und Processing natürlich, relativ viel Saturation/Distortion in diesem Projekt.
Aber letztendlich keine außergewöhnlichen neuen Supersynths oder so, reizt mich auch nicht mehr.

@Dodo_I: Dankeschön! :schaem:
 
Vorweg, ganz guter Song, Problem er führt ins nichts sozusagen... da ist wenig Steigerung oder Spannungsbogen drin mE. Aber wenn es als Entspannungsmusik oder Chill gedacht ist, da muss das ja nicht sein. In den Genres fließt es ja oft nur so vor sich hin...diese Sprachsamples auch nicht mein Fall..

Mastering sollte aber überarbeitet werden, es gibt da auch ganz leichte "clips" oder "Resonanzen" in den Obertönen jedenfalls i.M. mit den Kopfhörern.

@Icarus2043 : Ja der Track ist besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilige Harmonien!
Issn smoother Track. fehlt mir eigentlich nur noch bissl ein Drop und eine längere Strecke ohne die Snare, die geht mir sonst auf die Eier über 5 Minuten. :D
 
Muss sagen, der Sound gefällt mir. Keine Ahnung in welches Genre man das reinpacken könnte. Die Vocal Samples sind ein schönes I-Tüpfelchen, damit hätte man mMn. noch etwas mehr spielen können. Meckern kann ich nix. Hab mir aber auch nur die finale Version angehört :) Gerne mehr!
 
Verrätst du (mir), womit du gearbeitet, welche Instrumente du eingesetzt hast?

War eigentlich nichts so Besonderes im Einsatz.
Ausgangspunkt war letztendlich ein Chord-Samples, welches ich mal in den Sampler geladen und damit rumgespielt habe. Mir hatte dessen Obertonetextur gut gefallen.
Der klangliche Sweet Spot war allerdings sehr schmal, weswegen ich es immer mehr durch Midi-Instrumente ersetzt und die Chord Progression etwas erweitert habe. Das war dann im Endeffekt nur das Epiano und der Analog-Synth aus Ableton Live gelayert.
Noch paar mehr Pad-artige Layer mit Massive (1) und Alchemy (Camel Audio) und U-he A.C.E.
Nichts, was nicht auch leicht mit anderen Synths ersetzt werden könnte. Subbass war ganz und gar nur ein 808 Sub und ein Tom-Sample im Sampler gespielt, und ein rhythmische Basslayer aus Massive.
Ansonsten Samples, vor allem Drums, Vocalzeugs und dieses ganze Horns&Strings-Gebammel.
Und Processing natürlich, relativ viel Saturation/Distortion in diesem Projekt.
Aber letztendlich keine außergewöhnlichen neuen Supersynths oder so, reizt mich auch nicht mehr.
Danke für die ausführliche Antwort! Ich finde es immer sehr interessant, zu erfahren, wie, mit welchen Mitteln, ein Song (der mir gefällt) entstanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mfx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben