Sommergewitter - House irgendwas?

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.543
Reaktionen
11.768
Punkte
51.172
Hi,

Name ist wohl Programm, wie ein Sommergewitter ist es schnell wieder vorbei, jedenfalls kommt es mir so vor.
Ist jetzt auch keine Kopfproduktion sondern einfach drauf los weil ich wieder was machen wollte.

Ich bin mir nicht sicher ob behalten, Papierkorb oder hinzufügen.

Bei hinzufügen stehe ich aber momentan sehr auf dem Schlauch, auch wenn ich denke da fehlt noch was.

Ist provisorisch gemischt, also paar Lowcuts und auf Summe bisschen EQ.

Vielleicht hat hier jemand etwas Input für mich.




View: https://soundcloud.com/user-802427013/sommergewitter-1?si=0df1bf24795146118d5fd503d18ebe43&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Moin,

ehrlich gesagt ist das nicht die Musik, welche ich normalerweise höre, auch wenn ich schon mal auf einer privat organisierten Sylvester House Party im Hamburger Hafen auf einem großen Zweimaster ziemlich viel Spaß hatte.
Aufbau ist im Stück ja durchaus vorhanden. Beim Aufbau meine ich, daß man das in der Lautstärke auch noch aufbauen sollte, damit der Spannungsbogen erhöht wird. Irgendwie sollte man ab dem Drum Einsatz da noch ein ungewöhnliches Soloinstument reinbringen, um die Monotonie etwas aufzubrechen. Ich könnte mir da eine Trompete im Miles Davis Stil vorstellen, vielleicht ein Dur Riff von Miles in Moll, da das Stück ja eher in Moll toniert ist. Daß es noch nicht abgemischt ist, hattest Du ja schon geschrieben. Das knallt im Augenblick ganz schön über Kopfhörer....

Wegschmeißen würde ich das nicht. Ist doch eine gute Idee.
 
hm, ich finde da jetzt den groove nicht so toll, ist mir viel zu sehr in so nem "eins - zwei, eins - zwei" drin verkrampft - glaube ich würde das als "Lehrstück" verbuchen und zum nächsten gehen. Also bitte nicht falsch verstehen - ich produziere regelmässig Zeugs das viel schlechter tönt, das ich dann alles einfach aufgebe und lösche. Lernen kann man zwar immer was, aber ein Track muss für mich schon "irgendwas haben" das mich reizt dem noch ne Chance zu geben. Hier höre ich dieses "irgendwas" allerdings nicht... 🤷‍♂️
 
Hi,

Der Chord/Stab-sound ist schon toll, aber der Sound davor klingt ein wenig monoton. Den würde ich ein wenig in eine Melodie entwickeln. Vielleicht hier und da noch ein paar Effekte und Einwürfe oder so. Dann die Kick noch ein wenig Feuer unterm A**** machen. Die klingt am Anfang super, aber verliert irgendwie die Power im Verlauf. Habs mit den NDH20 von Neumann gehört, (die sind wie ich finde echt nicht schlecht).

Ich würde den Track noch bisschen tunen :)👍🏻
 
Danke für Feedback, Leute.

Ich selbst tendiere aber eher dazu das Ding in die Tonne zu kloppen.
Es fühlt sich für mich wie eine Sackgasse an. Man ist drinnen und kommt nicht weiter.
Und wenn man weiter macht dann wird das Arrangement nur voller aber nicht besser.
Also weg damit.

Nochmals danke.
 
Danke für Feedback, Leute.

Ich selbst tendiere aber eher dazu das Ding in die Tonne zu kloppen.
Es fühlt sich für mich wie eine Sackgasse an. Man ist drinnen und kommt nicht weiter.
Und wenn man weiter macht dann wird das Arrangement nur voller aber nicht besser.
Also weg damit.

Nochmals danke.
Das ist eine ziemlich schöne Beschreibung von Projekten in denen ich mich in letzter zeit auch wiedergefunden habe. Irgendwie OK, aber ehrlicher Weise ncihts besonderes. Sowas muss man löschen und neu anfangen. Ggf. hat man dann dadurch aber schon eine nette Soundauswahl zusammen, die man weiter benutzen kann. Nur halt alles neu eingespielt.
 
Finde den Track auch eher standard ohne das er mich rein zieht. Zu lange auf der einen Note rumgeritten. Mix ist sehr gut, was das ganze natürlich wieder etwas rettet. Aber andersrum wäre natürlich besser. Also ja, Zustimmung zu deinem letzten Post.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
302
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
392
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
2K
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben