Phase 1 ist beendet - nun Phase 2 (komplettes Arranging). Bitte mal meine Tracks bewerten.

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
Oh man, der Tadel kommt genau richtig.

Wenn ich mir einen Track aussuchen dürfte, den ich gerne überarbeitet und "fett" gemacht hören darf, dann ist es Psychodelic Style Beat.
Danke für dein sehr ausführliches, freundliches und konstruktives Feedback.:right:

Den Track kann ich leider, wie im Startpost geschrieben, auch nicht mehr weitermachen.:schulterzuck:
 
Jedenfalls hast Du nun einiges an Aufmerksamkeit gewonnen für Deinen 1. kompletten Tracl - zumindest hier ;)
 
Das stimmt. Finde ich toll das sich soviele die Zeit dafür genommen haben.:2up:
 
Ich finde, dass du auch einen Track mal zu Ende machen solltest.
Es mag vielleicht nicht so üblich sein, aber für dich kann es nur eine Hilfe sein. Diese Übergänge und die Abwechslung rein zu bringen kann unheimlich schwer und frustrierend sein, aber wenn du das erst meistern kannst, bringt es dich auch bei dem Rest deiner Lieder weiter.

Persönlich höre ich mir gerne mal Chiptunes an. Darunter sind echte Schätze, aus denen man einiges lernen kann.
Die Macher haben, zumindest auf dem C64, nur vier Spuren zur Auswahl, mit denen man durch Variationen der Spielweise dann halt Leben erzeugen und vor allem aufrecht erhalten muss. Ich behaupte, dass wenn man das drin hat, es einem unheimlich viele kreative Tore öffnet, gerade mit modernen und komplexen Mitteln.

Das hier wäre zum Beispiel so ein Song. Tüddelt nur herum, kann aber absolut fesseln und wird nicht langweilig.


Und ein weiterer Kritikpunkt ist die Grundmelodie oder das Feeling. Ich persönlich brauche es, dass mir ein Lied eine Stimmung vermittelt. Das fehlt mir bei dir leider oft. Du hast ein/ zwei Snippets drin, wo ich eine leichte Stimmung erahnen kann, aber bei anderen Melodien muss ich irgendwie an Käsefüße denken.
Ich weiß, das ist schwer eine fesselnde Melodie zu finden. Bei mir ist es selbst so, dass ich eigentlich nur mit jedem 8-10 Song wirklich zufrieden bin. Alles andere sind nur Kompromisse, bei denen ich denke "ist okay". Natürlich kann guter Gesang noch was reißen, aber wirklich gut ist ein Song mMn. nur dann, wenn von Anfang an alles stimmt.

Es gibt einfach Instrumentale, die kannst du dir in Dauerschleife anhören.
Es gibt Instrumentale, über die kann man einfach nicht streiten, weil sie von der Melodie einfach funktionieren und 95% der Zuhörer gefallen.
Verzeihe mir wieder diesen Genrefremden Ausrutscher, aber um bei der Tüddelmusik zu bleiben: das wäre so eine Melodie...


Und ganz wichtig: sei ehrlich zu dir selbst und höre nicht auf die Meinungen deiner Freunde, die normalerweise nichts mit der Musik am Hut haben. Es gibt diese Art von Freunde, die selbst ein betrunken tätowiertes Arschgeweih als super betiteln, weil sie dich nicht verletzen wollen. Nett gemeint, aber bringt dich nicht weiter.

Und ebenfalls wichtig: hör mehr auf deine Frau. Wenn deine Frau schon genervt ist, ist es etwas gutes, denn das verhilft ihr zur Ehrlichkeit. Und wenn du dann mal etwas wirklich gutes komponierst, wirst du merken dass sie kleinlaut wird und zwar vielleicht kein Lob äußert, aber auch keinen Tadel. Wenn das mal passieren sollte, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und sagen, dass du einen guten Beat gebaut hast.
 
Und ganz wichtig: sei ehrlich zu dir selbst und höre nicht auf die Meinungen deiner Freunde, die normalerweise nichts mit der Musik am Hut haben. Es gibt diese Art von Freunde, die selbst ein betrunken tätowiertes Arschgeweih als super betiteln, weil sie dich nicht verletzen wollen. Nett gemeint, aber bringt dich nicht weiter.
Ich weiß was du meinst aber darunter sind auch selber welche die Musik machen und das gar nicht mal so schlecht.
Die haben auch nicht alles von mir in den Himmel gelobt aber konkret gesagt was gut und weniger gut ist.
Und dann gibt es sogar noch welche die sagen "ja ist cool" und habens nicht mal angehört. Aber auf die kann ich verzichten.

Und ebenfalls wichtig: hör mehr auf deine Frau. Wenn deine Frau schon genervt ist, ist es etwas gutes, denn das verhilft ihr zur Ehrlichkeit. Und wenn du dann mal etwas wirklich gutes komponierst, wirst du merken dass sie kleinlaut wird und zwar vielleicht kein Lob äußert, aber auch keinen Tadel. Wenn das mal passieren sollte, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen und sagen, dass du einen guten Beat gebaut hast.
Meine Frau ist eher genervt weil ich wie besessen und auch perfektionistisch veranlagt bin.
Und schlecht damit aufhören kann. Ich habe schon wieder was neues gemacht.

Dieses mal mit gelayerten Pad und Leadsynth anstatt Piano.
Drums sind wieder ähnlich und ist noch ein Loop.
Kann man dann weiter ausbauen.
Aber ich finde es irgendwie geil vom Klang. Andere fanden es bisher auch schön.





Ob man drauf rappen kann weiß ich nicht. Ist mir auch nicht wichtig. Mir gehts nur um schöne Harmonie/Melodie und guten SOund.:music:

Ups, ich wollte ja erstmal nichts mehr von mir präsentieren bevor es ist nicht fertig ist.:lalala::D

Aber ich habe meiner Frau versprochen jetzt wirklich für ein paar Tage Pause zu machen.
Wenn das Wetter besser wird auch mal wieder raus in die Natur.:)
 

Anhänge

  • padd.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 364
Na eher ned so ^^"
Das klingt ähnlich wie das, was ich als junger Hüpfer mitn Magix gemacht hab ^^"
Jetz sicher 16 Jahre her ^^"



 

Anhänge

  • TestBeat1.MP3
    7 MB · Aufrufe: 447
Na eher ned so ^^"
Das klingt ähnlich wie das, was ich als junger Hüpfer mitn Magix gemacht hab ^^"
Jetz sicher 16 Jahre her ^^"
Worauf beziehst du dich? Den letzten Beat?
Ich finde der klingt gut.
Man kann auch mit wenigen Mitteln etwas ausdrücken. Und das habe ich gemacht.
Das Einzige was ich mir dabei vorzuwerfen habe ist mangelnde Abwechslung.
Aber das ist ja auch nur ein Demo und kein kompletter Track.;)
 
Ne, die auf SC. Der letzte erinnert mich bissl an die Atzen ^^ Dieser 80er Sound halt
 
Wenn du das so findest und sonst resistent bist. Jeder brauch mal seine 5 Minuten Aufmerksamkeit.

Komm wieder wenn du was Dolles hast, sonst pack ich meine Ideen raus, die ich versehentlich gesichert habe :D
 
Ne, die auf SC. Der letzte erinnert mich bissl an die Atzen ^^ Dieser 80er Sound halt
Achso. Du meinst also alle Beats von mir auf Soundcloud? Das ist aber undifferenziert.:D

Der letzte ist jetzt auch bei Soundcloud, dafür hatte ich einen andere rausgeschmissen.;)
 
Wenn du das so findest und sonst resistent bist. Jeder brauch mal seine 5 Minuten Aufmerksamkeit.
Komm wieder wenn du was Dolles hast, sonst pack ich meine Ideen raus, die ich versehentlich gesichert habe :D
Das hat mit Aufmerksamkeit und Resistenz nicht zu tun. Aber etwas differenzierter sollte die Kritik schon sein.

Etwas objektiv kann ich meine Sachen schon beurteilen. Und doof bin ich auch nicht.;)
 
Das kann ja jeder von sich behaupten ;-)
 
Ups, ich wollte ja erstmal nichts mehr von mir präsentieren bevor es ist nicht fertig ist.:lalala::D
Grundsätzlich klingt das alles ja wirklich nicht schlecht. Es ist nur so, als wenn jemand "Alle meine Entchen" fehlerfrei mit einem Finger auf dem Piano spielt, das klingt ja auch nicht schlecht. Es klingt eben sehr einfach, vor allem für welche, die auch Musik machen, oder im direkten Vergleich mit gekaufter Musik. Eben noch sehr im Anfängerstadium.
 
Ups, ich wollte ja erstmal nichts mehr von mir präsentieren bevor es ist nicht fertig ist.:lalala::D
Grundsätzlich klingt das alles ja wirklich nicht schlecht. Es ist nur so, als wenn jemand "Alle meine Entchen" fehlerfrei mit einem Finger auf dem Piano spielt, das klingt ja auch nicht schlecht. Es klingt eben sehr einfach, vor allem für welche, die auch Musik machen, oder im direkten Vergleich mit gekaufter Musik. Eben noch sehr im Anfängerstadium.
Ich weiß was du meinst. Das ist noch gröber. Aber ich denke als Preview/Demo ausreichend. Ich kann dann noch mehr Details rausarbeiten beim richtigen arrangieren.
Und es gibt auch gekaufte Musik welche sehr simpel gehalten ist. Da hatten wir ja hier schon das Thema "Gesang". Welcher eine Menge aus macht.
Oder wenn ich "Minimal-Techno" oder "House" höre oder Hits wie "Da da da" oder manche Hip-Hop Beatz.. So besonders viel abwechslungsreicher ist das auch nicht.
Zumindest mein subjektiver Eindruck. Aber es kommt wohl auch auf die Feinheiten an.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne viel Blabla drumherum jetzt mal nur auf deine Frage geantwortet: Insgesamt finde ich deinen "90s Chill Out Style" deutlich am besten. Ansonsten finde ich noch die Drums (aber nur die) bei "Rock Style" & "Funky Style" ganz cool!
 
Ohne viel Blabla drumherum jetzt mal nur auf deine Frage geantwortet: Insgesamt finde ich deinen "90s Chill Out Style" deutlich am besten. Ansonsten finde ich noch die Drums (aber nur die) bei "Rock Style" & "Funky Style" ganz cool!
Danke! :)
Ja der "90s chill out style" da hatte ich damals am längsten mit dran gesessen.
Aber kann ich leider auch nicht mehr fortsetzen.:(
 
Du neigst sehr dazu dir deine Beats schön zu reden. Auf die ganzen letzten Kritiken reagierst du mit relativierenden Antworten.

Um es deutlicher zu machen:
Akzeptiere es, dass es (noch) weitgehend Murks ist, was du da machst und verbringe deine Zeit lieber mit Musik machen, statt hier im Forum.
Tipps hast du genug bekommen. Alles was jetzt kommt, bringt dich nicht weiter.
 
Du neigst sehr dazu dir deine Beats schön zu reden. Auf die ganzen letzten Kritiken reagierst du mit relativierenden Antworten.
Naja, das kommt drauf an wie die geäußert werden...

Um es deutlicher zu machen:
Akzeptiere es, dass es (noch) weitgehend Murks ist, was du da machst und verbringe deine Zeit lieber mit Musik machen, statt hier im Forum.
Das laß mal meine Sorge sein wo ich mich aufhalte und wann ich Musik mache.:smil47eddbd8e1ae8: Brauche ja auch mal ne Pause.:jawohl:

Tipps hast du genug bekommen.
Das stimmt! Da waren viele mit bei! Und einige davon sind bei mir auch angekommen und die versuche ich demnächst umzusetzen.:right:

Alles was jetzt kommt, bringt dich nicht weiter.
Hast Recht... eigentlich wurde schon alles gesagt ähm geschrieben.

Vielen Dank an alle das ihr euch die Zeit genommen habt. Auch an diejenigen welche meine Sachen Scheisse finden.

Einen schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne viel Blabla drumherum jetzt mal nur auf deine Frage geantwortet: Insgesamt finde ich deinen "90s Chill Out Style" deutlich am besten. Ansonsten finde ich noch die Drums (aber nur die) bei "Rock Style" & "Funky Style" ganz cool!
Danke! :)
Ja der "90s chill out style" da hatte ich damals am längsten mit dran gesessen.
Aber kann ich leider auch nicht mehr fortsetzen.:(
Wieso machst Du den dann nicht noch mal? Könnte auch inspirierend sein
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 89195
G
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben