Spitfire & HBO starten scoring competition

Bei mir war das oft bei den Contests bei Adam Audio, da sollte man Bilder vertonen und da waren dann auf den ersten Plätzen leider immer Gewinner, die richtig krassen Orchester und Hybridsound abgeliefert haben, der ganz klar aus großen Libraries stammte, da hatte man als kleiner Bettstudioproduzent keine Chance.
 
Gibt's da überhaupt irgendwelche Hinweise, dass man sich lieber orchestraler Sounds bedienen sollte?
Ich habe das bei diesen Vertonungs-Contests zwar auch schon so wahrgenommen, dass eben häufig die dicken Orchesterhosen auf den vorderen Plätzen zu finden sind, aber muss das wirklich so sein? Man könnte ja auch a la "tja, deshalb mache ich ja mit, um den Kram zu gewinnen" argumentieren und einfach nur Elektrosounds oder Brettgitarren nehmen.
 
Ich glaube, egal was man da abliefert - es ist in jedem Fall besser als das Original :)

Was soll das bitte mit Wagner in so einer Szene - fand ich total unpassend und auch irgendwie nicht sonderlich kreativ, da man das ja schon in Apokalypse hatte. Oder ist das als Hommage gedacht ?

Wäre vielleicht einfacher, wenn man die Serie kennen würde, habe daher mal mit Staffel 1 angefangen. Wie man allerdings die Brücke in dieses Szenario der 3. Staffel bekommt, ist mir aktuell noch nicht ganz klar und irgendwie flasht mich diese Serie auch bisher weniger (viel nackte Haut und Gewalt - alles schon bei GoT gehabt nur hier irgendwie alles viel langatmiger).

Anyway, schöne Übung und wann hat man schon mal die Gelegenheit solches Material in die Hände zu bekommen. Mitmachen werde ich aber nicht, da kaum Zeit und Chancen viel zu gering bei der Masse an Leuten, die da mitmachen wird (das können die sich unmöglich alles anhören - vermutlich geht´s da wieder nach Klicks und Popularität auf youtube).
 
Was soll das bitte mit Wagner in so einer Szene - fand ich total unpassend und auch irgendwie nicht sonderlich kreativ, da man das ja schon in Apokalypse hatte. Oder ist das als Hommage gedacht ?
Genau dass. Pinkman ist schließlich auf "Genre" :)
 
Genau dass. Pinkman ist schließlich auf "Genre" :)
Ok, das erklärt einiges. Wie gesagt, es wäre wohl hilfreich, wenn man die Serie von der Story her kennen würde, aber wenn das so weiter geht, komme ich noch nicht mal in die zweite Staffel :) .
 
Also bei vielen Contests bei denen ich mitgemacht habe war es so, dass am Ende Tracks gewonnen haben, die den typischen Sound hatten bei denen die fettesten Orchester und Chor Libraries genommen wurden ohne dass es musikalisch wirklich interessant war.

Genau darum geht es doch, deswegen ist der Hans doch so erfolgreich, da muss keine Schönberg Gedenkmusik unter den Film.
 
na ja nee. meiner Meinung nach passt bei den Größen im Business die Musik immer extreeem geil zum Bild. das ist die eigentliche Schwierigkeit. Bei uns Normalos passt es dann eben bloß so halbwegs. Oder es passt sogar recht gut. Aber bei den top Leuten passt es eben top.
das bezieht sich jetzt aber auf Hans Zimmer und Co, nicht auf Contest Teilnehmer. habe da nicht den Überblick was die Gewinner so abliefern. könnte sein dass da derjenige gewinnt der am besten mit Spitfire libraries auf die Pauke haut.
 
Also bei dieser Serie könnte ich es mir schon vorstellen, dass man da mit einer originellen Idee, seien es Instrumentenwahl, Aufbau oder irgendwelche Filter, ganz gute Chancen hätte. Das müsste dann aber alles wirklich perfekt sein.
Der Original Score geht ja nun auch nicht gerade in die Rummsdiwumms Ecke.
Mir gefiel die Version von "Paint It Black" in Staffel 1 ganz gut, auch wenn das Thema dann ein wenig zu oft gespielt wurde.
Aber nee, stimmt schon. Bei so vielen Bewerbern kommt mit Sicherheit Vitamin B ins Spiel.
 
Wow, das ja geil. Hab noch nie Musik auf ein Film gemacht.
Ich werd da mal was versuchen. Als Übung echt interessant.

Allerdings hab ich nichts von Spitfire...schon verloren?

Nein, nur gewonnen....an Erfahrung.:D
 
Hi Leute,

habe meinen Beitrag im "Feedbackforum", allerdings ist da was komisches passiert, der Kollege @MechanimaL hat quasi den Thread "gekapert" (da scheint irgendetwas technisch nicht gut funktioniert zu haben).... Außerdem lässt sich mein Beitrag nicht abspielen (Dropbox)

Ich versuch es jetzt hier auch mal (ist mein erster Versuch):



Auf Feedback freue ich mich! Gruß, pitto

Irgendwie lässt sich der LINK nicht aufrufen. Was mache ich falsch?
 
Geht net. Strange.
 


Bin gerade nur am Ipad wenn ihr obigen Link ohne Anführungszeichen in den Browser kopiert, sollte es klappen... um YouTube kümmere ich mich später...
 


Bin gerade nur am Ipad wenn ihr obigen Link ohne Anführungszeichen in den Browser kopiert, sollte es klappen... um YouTube kümmere ich mich später...

...ups wohl doch nicht...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
697
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben