CHOW Analog Tape Model

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Mein Macbook mit Hochsicherheits-Catalina will das partout nicht öffnen. Diese Kiste geht mir bezüglich "Sicherheit" langsam richtig hart auf die Eier!
 
Habt ihr Euch mal das Plugin über den "PluginDoctor" angesehen? Heftig was da passiert.
Auch mal auf 16xOversampling schalten...die Kurve springt bei mir wie ein Wackelpudding ;)
Bei den Harmonischen habe ich noch nie so viele auf einem Haufen gesehen...
Also das Plugin greift scheinbar sehr kräftig zu (Ausgangsstellung), ob man dem so vertrauen sollte, vor allem auf der Summe?
Zum Glück hast du dafür ja Ohren!
 
Mein Macbook mit Hochsicherheits-Catalina will das partout nicht öffnen. Diese Kiste geht mir bezüglich "Sicherheit" langsam richtig hart auf die Eier!

Negativ, mit dem üblichen macOS "Öffnen Erlauben" Workflow in den Sicherheitseinstellungen lässt es sich wunderbar öffnen.

Allerdings war der selbst kompilierte Output auf einem neueren Stand, als das Binary zum Download aus dem Link von oben. Im Binary fehlte noch der DryWet Regler und das Preset-Handling. Für die Windows Version, könnte das anders sein, da ist der letzte git-commit nur 3 Tage alt, unter Mac 10 Tage.
upload_2020-5-16_12-12-43.png
 
hab bei meinem mac auch keine probleme mit der 64bit vst
 
Negativ, mit dem üblichen macOS "Öffnen Erlauben" Workflow in den Sicherheitseinstellungen lässt es sich wunderbar öffnen.
Bei mir leider nicht. (Macbook pro 16'')
 
Die Win64 dll ist leider nur 32bit, läuft also unter vielen DAWs nicht, da muss man dann die VST3 nehmen.
Das stimmt so nicht. Ich habe dort mit Sicherheit die 64Bit Variante des Plugins (VST2) heruntergeladen und funktioniert ohne Bridge u.ä.
Sowohl in Nuendo, als auch in Cubase und Studio One (Demo).
https://github.com/jatinchowdhury18/AnalogTapeModel/tree/alpha-transform/Plugin/Bin/Win64

Merkwürdig, genau die Datei habe ich genommen und unter Cubase wurde es als 32bit dll auf die Blacklist gesetzt.
 
Jemand mal im Vergleich zu Tape Machine Collection von IK Multimedia getestet?
 
Jemand mal im Vergleich zu Tape Machine Collection von IK Multimedia getestet?

Für mich hat IK mehr "Kleber". Das vermisse ich etwas beim Chow.

Unabhängig von IK: Wenn ich auf einer Spur die Höhen absenke, dann klingt es teilweise sehr "Chow like". Hab noch keinen richtigen "Wow-Chow-Effekt" erlebt. Bisher ist es immer raus geflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Probiert auch mal IronOxide5 von Airwindows. Ist kostenlos, hat nur zwei Regler, aber klebt wie die Sau :)

Das müsste allerdings eher eine Transformer Emulation sein. Wer Tape will sollte "ToTape5" oder "Tape Redux" von Airwindows verwenden.
https://www.airwindows.com/totape6/

https://www.airwindows.com/tape-redux/
Nö, ich meinte schon das:
https://www.airwindows.com/iron-oxide-classic/
Ist kein Übertrager, sondern Tape ;)
 
Habs aufm studiorechner mal ausprobiert - mit satin kann ich die charakteristik ziemlich genau kopieren und bin damit aber noch flexibler. Also daum eher kein benefit für mich :) aber mal sehen, wohin die reise damit noch geht.
 
Crasht hier (Logic 10.4.8, High Sierra) das AU Validation Tool. Ich starte mal neu, manchmal geht's dann ja...
 
Probiert auch mal IronOxide5 von Airwindows. Ist kostenlos, hat nur zwei Regler, aber klebt wie die Sau :)

Geiles Plug. Danke für den Tipp. Habs gerade auf dem Drumbus. Ist ratzfatz eingestellt und macht was richtig gutes. Hab Airwindows bis dato nicht genutzt. Hat der Typ noch mehr solcher Perlen?

Edit: Das Ding rockt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat viele Perlen. Leider viel zu viel. Da ist es schwer, dran zu bleiben, um nach ner Weile noch zu wissen, was von den Dingern was macht... Ich kann die Tage mal schauen, was ich von AW alles nutze. Die Console find ich fein. Die Purest Console sättigt nicht, aber macht gut 3D. Die nutze ich hauptsächlich - oft in Kombination mit der Slate VCC (Slate für die Sättigung, AW für mehr 3D). Die AW Konsolen muss man aber richtig anwenden, sonst geht es in die Hose, da zwischen den Channel Modulen und dem Bus Modul was krasses mit den Levels passiert. Es muss praktisch jedes Signal irgendwie durch so ein Channel Modul laufen, das kann natürlich auch über Busse passieren. Nach den Modulen darf nicht mehr gepegelt werden. Und das Bus Modul muss in den ersten Insert Slot bei der Stereosumme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat viele Perlen. Leider viel zu viel. Da ist es schwer, dran zu bleiben, um nach ner Weile noch zu wissen, was von den Dingern was macht...
Puh, das hört sich kompliziert und unübersichtlich an. Aber ich werde mich wohl trotzdem mal ausführlicher mit einigen der Plugins befassen, wenn ich die für mich passenden aus den gefühlt 3.000 Stück gefunden habe. :cool:
 
Cooles Plugin. Klingt jetzt nicht wirklich wie Tape (zumindest nicht wie meine Telefunken mit SM911), insbesondere nicht im Bass, aber sehr gut zum dynamischen Aufräumen vieler Spuren, insbesondere in Schlagzeugblech lässt sich Knackigkeit und Ausgeglichenheit reinbringen, klingt dann tatsächlich "analoger". Oversampling ausstellen, das macht wie immer nur Matsch aus der Impulswiedergabe.
 
  • Danke
Reaktionen: adl

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben