[80er, Indie Pop?] Muddy Hills

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Nachdem ich gestern beim Upload was verkackt habe, hier also mein zweiter Versuch.
Das Stück war ganz anders in meinem Kopf, aber nachdem es sich selbst seinen Weg gesucht hat, bin dem einfach nur gefolgt.

 
Die Vorgehensweise beim Produzieren kenne ich gut: einen Plan haben, dann aber dem Stück folgen wie es sich entwickelt. Das macht Spass.
Hier sind jetzt sehr viele Elemente und Samples, die sich alle etwas auf 3 Minuten 40 Sekunden auf die Füsse treten.
Oder muss ich sagen: noch treten :) Denn das Ganze muss doch noch etwas editiert und ausgedünnt, geordnet werden.
Der zweite, funky Teil sagt mir persönlich mehr zu als der erste - aber Orchesterklänge erfreuen sich ja ansonsten grosser Beliebtheit. Mir ist das immer etwas zu schwerfällig.
 
Denn das Ganze muss doch noch etwas editiert und ausgedünnt, geordnet werden.
Guter Hinweis. Ich hatte zwar im Nachgang zum 2. Uploadversuch das Ganze schon entzerrt, aber dann offensichtlich noch nicht genug.
Die Orchestersachen sind mit eigentlich viel zu dicke, hab aber kein anderes brauchbares Zeugs zur Hand. Ich nehme aber Deinen Hinweis zum Anlass und werde etwas stöbern.
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
3
Aufrufe
349
Landor
Landor
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
586
SystemDance
S
Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben