Softube - Kerry King Signature Amp Sim

ich saug das mal, dann hab ich noch ne AmpsimuDemo im VST Ordner, ich muss da dringend mal ausmisten :-D
 


Fand den Sound total besch*ssen. So gesehen ist der Live-Sound vom Kerry perfekt eingefangen. :D

Aber ich frage mich wie Ola aufnimmt. Das klingt nach seinem Kameramikrofon oder was auch immer, nicht nach nem Export.
 
gesaugt, probiert, für untauglich befunden :)
 
Der Olaf nimmt meistens alles mit einer Hesu 2x12" und einem dynamischen Mic auf, dessen Name mir entfallen ist.
 
Neben dem Kerry King Teil gibts ja noch den Plexi, der geht etwas unter.
https://www.softube.com/marshall-plexi#/

Klanglich find ich das schon ganz interessant aber preislich und für den Umfang nicht so ganz Zeitgemäß. Da gibt es zuviel was auch gut klingt aber einen höheren Umfang bietet. Runtergesetzt auf 99€, Normalpreis 149€.



gesaugt, probiert, für untauglich befunden :)

Was findste den Kacke?
 
Der Plexi ist gut. Das ist der, den es bislang nur von UAD gab. Ich hoffe, dass bald auch der Silver Jubilee aus den UAD Ketten entlassen wird.
 
Ich schaue gerade das Ola Video. Grauenvolle Sounds. :D
 
Fand den Sound total besch*ssen. So gesehen ist der Live-Sound vom Kerry perfekt eingefangen.
Haha, und bei 5:50 zeigt der Ola das es sogar ein preset gibt, dass den live sound einfängt. Das klingt richtig beschissen. No. 3 aus der SC-Liste find ich eigentlich ganz OK.

trötige Mitten die im Mix nerven, kaum rauszuziehen via EQ, in der Gittengruppe quäkig, für SchrammelGitten unbrauchbar, Staccato wohl weniger schlimm
Danke, OK den Test spare ich mir wohl lieber. War weder ein besonderer Fan von Marshall noch von Kerry King.
 
Der Olaf nimmt meistens alles mit einer Hesu 2x12" und einem dynamischen Mic auf, dessen Name mir entfallen ist.
SM58 hab ich jetzt paar mal vorm Cabinet gesehen. Aber fürn Plugin? Wuuaaahh
 
Ach so, ja klar. Ich denke das ist der gebouncte Sound, der klingt so... gut. *rülps*
 
so schlecht klingt der doch nicht, finde ich. Und jetzt auch noch im Angebot für ca. 33,- Euro.
 
Doch! 💩🥴
 
Sorry, auch nach mehr als einem Jahr des erstenmal Hörens:

Den Kothaufen kann man nicht glänzend polieren.
 
V.a. wenn "klingt doch nicht so schrecklich" zum Kaufargument wird. :D
 
Es gibt da so einige Kerry King Videos im Netz wo er vor nem Marshallstack steht und seine Gitarre gniedelt, das klingt jedes mal nach Kerry King und mir damit zu quäkig, mittig, doof.
Im Slayer-Kontext passt das wie Arsch auf Eimer, aber solo? Auaauaha....

Das ne Ampsim wo sein Name druff steht nach ihm klingt ist konsequent, aber eben auch fast unverkäuflich, für mich
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das ne Ampsim wo sein Name druff steht nach ihm klingt ist konsequent,
danke @holgi, gut gesagt und so meinte ich das auch mit "klingt doch", eben nach ihm. Ob das einem gefällt, nun ja. :schulterzuck:

Ich hatte auch nicht vor mir den zu kaufen. :)
Aber mir gefallen im Grunde auch die ganzen Ampsims von Softube nicht so recht. Also vom reinen Hören. Noch nie probiert.
Ich hoffe, dass bald auch der Silver Jubilee aus den UAD Ketten entlassen wird.
den gibt es ja auch mittlerweile, aber der Amp gefiel mir schon im Original nicht. Hatte den vor ewigen Zeiten mal ein paar Tage im Proberaum zum Anspielen da. Gefiel mir nicht.
War auch nur zum Übergang, weil mein Mesa abgeraucht war. Habe ich wieder zu schnell gespielt. :headbang: :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
659
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben