Behringer x32 als Audio Interface nutzen

K

Kilian1328

Registriert
17.02.20
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Zusammen,

ich besitzte das Behringer x32 Rack und möchte es als Recording Audio Interface nutzen. Ich habe die neuste Firmware installiert und habe das X32 via USB an meinen Computer angeschlossen. Ich kann problemlos Aufnehmen allerdings ist meine Problem, dass ich nicht weiß an welchen Ausgang ich meine Monitorboxen anschließen muss. Ich habe alle Ausgänge probiert, allerdings ohne Erfolg. Muss ich am Rack irgendetwas einstellen oder in meiner DAW?
Als DAW benutze ich Studio One.

Ich hoffen ihr könnt mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
 
ich täte meinen: den monitor-out. und den steuerste dann mit dem kleinen drehpoti über dem phones out.
 
Du musst die USB Ausgänge, die vom PC kommen, im X32 auf Eingänge patchen. Danach kannst du die Signale ganz normale routen und abhören.
 
Du musst die USB Ausgänge, die vom PC kommen, im X32 auf Eingänge patchen. Danach kannst du die Signale ganz normale routen und abhören.

Danke für die Antwort. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Kilian1328. und habe genau das auch so verstanden. Allerdings ist die ganze Routing Geschichte für mich nach wie vor extrem unübersichtlich und suche nach einer klaren Anleitung, die mir bisher weder hier noch bei Youtube begegnet ist. Hast Du einen Tipp? Herzlichen Dank
Rishi
 
Hey Zusammen,

ich besitzte das Behringer x32 Rack und möchte es als Recording Audio Interface nutzen. Ich habe die neuste Firmware installiert und habe das X32 via USB an meinen Computer angeschlossen. Ich kann problemlos Aufnehmen allerdings ist meine Problem, dass ich nicht weiß an welchen Ausgang ich meine Monitorboxen anschließen muss. Ich habe alle Ausgänge probiert, allerdings ohne Erfolg. Muss ich am Rack irgendetwas einstellen oder in meiner DAW?
Als DAW benutze ich Studio One.

Ich hoffen ihr könnt mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Killian
Ich habe das gleiche Problem wie Du und suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung. Die Antwort von tylerhb leuchtet natürlich völlig ein und habe es für mich genau so verstanden. Allerdings ist die ganze Routing Geschichte im X32 für mich nach wie vor extrem unübersichtlich und suche nach einer klaren Anleitung, die mir bisher weder hier noch bei Youtube begegnet ist. Hast Du einen Tipp? Herzlichen Dank
Rishi
 
Ich habe das X32 nur im Proberaum, daher kann ich keine Fotos machen. Hier wird es aber auch erklärt. Du musst eine Bank von Inputs mit Card1-8 für die ersten 8 Outputs der DAW belegen. Wenn du nicht das Fullsize X32 hast, denn empfehlen sich hier die Inputs 17-24 oder 25-32. Dann bleiben die Inputs des X32 weiterhin auf 1-16, also local.



Am besten das ganze Video einmal schauen.

Btw.: mit der neuen 4.0 Firmware braucht man nicht mehr zwingend gleich 8 Eingänge zu opfern, wenn man z.B. nur zwei Ausgänge bei der DAW braucht. Man kann mittlerweile jeden Eingang einzeln routen. In den Firmwares < 4.0 ist das aber noch zwingend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Routing-Card in- da kannste dann z.b. Kanal 25-32 auf Card in 1-8 Routen. Dann kommen die ersten 8 Kanäle auf 25-32 in deinem Pult an. Hab das Pult nicht vor mir, aber so ungefähr sollte das klappen. Falls nicht, noch mal Bescheid sagen, dann kann ich im Editor nachsehen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
620
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
482
occ shredder
O
RECORDING-Redaktion
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
658
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben