UAD Luna - NAMM Reveal am 16.01.

Heute teasen UA mit einem Flug über deren alte Konsole:
Hatte ich auch gesehen.

Also wir haben eine Bandmaschine und Pult.

Könnte wirklich eine DAW sein. So ähnlich wie Mixbus.
 
Heute teasen UA mit einem Flug über deren alte Konsole:
Hatte ich auch gesehen.

Also wir haben eine Bandmaschine und Pult.

Könnte wirklich eine DAW sein. So ähnlich wie Mixbus.

Och nee bitte nicht! Die Welt braucht echt keine neuen DAWs mehr. Ich wäre für neue Interfaces, mehr DSP Leistung oder UAD Native. 20 Seiten auf Gearslutz und immernoch kein Leak durchgesickert..
 
Wenn schon eine DAW, dann nur mit integriertem Controller. Also quasi sowas wie Console 1 & Fader mit eingebautem Interface, diversen In/Outs, Kanälen und DSP. Die Digital-Analog-Hybrid-Konsole :)
 
Das wird was Größeres. Jetzt sieht man ein Mischpult mit EQ-Sektion und Fadern. Alter is dat spannend. :D
 
Bildschirmfoto 2020-01-14 um 22.21.13.png


Jetzt wird's spannend :)
 
@HannesMac hat MCDSP etwas mit Luna zu tun....? Die sind doch eigentlich Konkurrenten...?
 
Nee, hat nix miteinander zu tun. Da geht es um ein Plugin für deren Hardware. ;)
 
Heute fährt die Kamera auf der Luna Promoseite über einen Synth, ich denke ein Moog. Ein Indiz für ein virtuelles Instrument (als Teil des Luna Pakets)?
 
Würde mich nicht wundern, wenn UAD jetzt auch Synths auf der Plattform berechnen lässt. Manche Fragen bei den Kundenbefragungen deuteten schon vor einiger Zeit in diese Richtung.
 
Deren Moog Filter ist jedenfalls schonmal ziemlich cool.
 
Die machen's aber auch spannend hier, meine Herren.
 
Das ganze benötigt dann ca 1520 DSP Power.
 
Ich könnte mir ein modulares System vorstellen. Also ein Recordingsystem, dass man sich nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Mit aufeinander abgestimmten Modulen nach Baukastenprinzip:

1. Audiointerface
2. DAW Controller
3 Monitor Controller
4 Synthesizer
5 SPARC
6 500er Module
usw.

Und das alles in einem schicken Gehäuse steckbar. Das wär mal was.
 
Ich tippe mal auf ein professionelles Tonstudio in virtuell.
Das ganze läuft entgegen allen Trends also Studiotools inkl. 24 Spur Bandaufnahme.
Lange Rede blah eine nicht editierbare DAW!
 
Bitte keine Hardware :pray:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben