UAD Luna - NAMM Reveal am 16.01.

Brauch die Welt wirklich eine weitere DAW?
Wenn, müsste das schon sehr innovativ sein.
Und eine moderne Reinkarnation der Bandmaschine?
Na wir werden’s sehen
 
Ich hoffe, es wird sehr teuer, so teuer, dass ich nicht einmal drüber nachdenken muss.
 
Genau, UAD baut ne DAW, die in jedem Kanal ein Studer A800 Plug, wahlweise Neve, SSL oder Api Strip hat, Standardmässig mit Capitol Chambers, EMT140 und Lx480 kommt. Die Daw kostet 300 Eur, ist nativ, läuft aber nur auf dem MacPro für 40k.


Was von UAD aber sinnvoll wäre, wenn sie "DSP Farmen", d.h. ne Kiste mit 16, 32 Sharcs via TB oder Dante anbieten würden.

Oder Apollos mit genug DSP, dass man auch 8x die 1073 als Input nehmen könnte. Was ja eigentlich ein Witz ist, dass es nicht geht.

Das hat ja der Slate mal als Steilvorlage für sein Interface genommen, nur hats keinen interssiert. Und dann lief während seines Showcases ne Marchingband durch die Halle. ^^
 
Ich vermute es wird eine reine Tracking DAW und genau das interessiert mich nicht.
Meine Klampfen nehme ich so selten auf.

Die Plugins nativ wären sicherlich nett, aber der Zug ist doch auch irgendwie abgefahren.

Ich glaube nicht das wir am Ende jubeln werden.
 
Oder Apollos mit genug DSP, dass man auch 8x die 1073 als Input nehmen könnte. Was ja eigentlich ein Witz ist, dass es nicht geht.
Wieso? Das kann doch mein 8p schon ganz locker..
 
Was von UAD aber sinnvoll wäre, wenn sie "DSP Farmen", d.h. ne Kiste mit 16, 32 Sharcs via TB oder Dante anbieten würden.

hat man doch früher so mit den Magma Kisten gemacht nur ohne TB or Dante - Waves mit APA irgendwas war auch dabei - sogar Lan verkabelt
risky af heute noch sowas machen or not?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will uns jemand verhohnepiepeln.
 
Hm beides wäre nicht undenkbar...also einerseits das es wirklich eine Remote App für Console wird oder doch Veräppelung.

Ich vermute eher einen 3 Step Plan. Erst ein neues Plugin Studer A800 MKII...2. Console Remote und dann irgendwas an Hardware (vllt. irgendeine NetzwerkErweiterungskarte für die 19“ Apollos)
 
Also wenn man die Zeichen richtig deutet, kann man anhand des Videos erahnen, was es wird. Da sich nur das ganz rechte VU-Meter bewegt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine einspurige DAW. Ich kann es kaum erwarten.
 
Ich bin sehr gespannt was da raus kommt. Bei den Gearslutz im Thread spinnen sie alles Mögliche zusammen.

Ich hoff echt nur, dass es dann auch wirklich was rauskommt wenn sie was Bahnbrechendes auf den Markt bringen wollen wie sie sagen.

Ich persönlich mag UA weil sie bisher meist einfach mit neuen Produkten mehr oder weniger mit der Tür ins Haus gefallen sind. Keine so großen Anteaser Geschichten mit viel Luft um fast Nix wie manch andere Hersteller. Einfach auf den Markt gebracht und gut war.
Wäre schade wenn das ab jetzt bei UA auch Bestandteil des Marketings ist jeden Popel riesig anzupreisen.

Bin übrigens auch gespannt was Audient morgen raus bringt.
 
Heute teasen UA mit einem Flug über deren alte Konsole:

upload_2020-1-14_10-29-33.png
 
Ein richitg guter DAW-Controller wäre auch genial.
 
Alles Quatsch - als DSP Experten haben UAudio nun wieder was für Nostalgiker:

Eine Neuauflage der Creamware Luna (III) mit der legendären virtuellen Kabel-Oberfläche :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben