Lyndsey Ollard - Catching Up

  • Ersteller Rocky Balboa
  • Erstellt am
@Manoloco
Der Bass ist nicht eigenartig komprimiert sondern brutal komprimiert :D
Ich habe ohne Subpac gemischt und da passiert dann so etwa schnell. Ich habe hier 3 Zoll Monitore.

Im Refrain verkümmert die Vocals dann zwischen den recht lauten Gitarren.
Dann müssen die Vocals lauter.
Hier hatte ich ja mal so eine Diskussion mit einem Mastering Engineer und der meinte mal:
"Die Vocals müssen von vorne bis hinten für sich alleine eine durchgehend gleichbleibende Lautstärke haben".
Ich habe jetzt nicht überprüft ob die Vocals von vorne bis hinten auch wirklich gleich laut sind (für sich alleine genommen).
Aber bei deinem Video von Alison Kraus hört man ganz gut raus, dass die Vocals nicht gleich laut sind. Sie sind sobald das Schlagzeug
einsetzt lauter.
Genau das würde dann wieder der ME kritisieren.
Im Prinzip müsste ich in meinem Mix überprüfen ob die Vocals durchgehend gleich laut sind und diese dann insgesamt anheben.
So die Theorie und dann müsste es passen.

Dein Balancing lässt meinen Mix wie unterm Kopfkissen klingen.
Ich habe mal kurz zu The Cure Lullaby Best Of Version...ich würde sagen: you got a message.
Jedenfalls eines meiner Referenzen.
Die Idee von Fabrice Dupont Referenzen zu verwenden welche nichts mit der zu mischenden Musik zu tun haben finde ich gut, da es das Ohr wieder wachrüttelt. Jedenfalls habe ich den Mix von Bob Clearmountain reingehört und da kam mir mein Mix zu dunkel/ bedeckt vor weshalb ich die Höhen etwas massiert habe.
 
Hier mein Mix:

Passt das so?

Ich vermisse die Overheads in der Stophe/Bridge. Hall auf der Vocal finde ich etwas gar fremd, hat aber mit der SlideGuitar wieder Stil :)
Nach welchen Kriterien habt ihr eigentlich die Vocalspur asgewählt?! Waren die alle zum schnipseln gedacht oder?
waren da überhaupt oh? wenn dann sehr wenig. vocal und slide-gtr haben ein langes chamber-reverb, ein plate würde vielleicht besser passen. 42_LeadVoxScratch ist wohl die normale voxspur. die anderen vocalspuren waren wohl alternativ zum compen gedacht. ich habe mich beim compen an seniors preview orientiert.
 
Da ist was dran finde ich. Wenn man mal Radio hört und es so leise macht, dass die Vocals noch gut zu hören sind, muss man idR nicht nachregeln, egal welcher Part gerade ist. Und, es geht auch bei unterschiedlichen Tracks.
 
Da ist was dran finde ich. Wenn man mal Radio hört und es so leise macht, dass die Vocals noch gut zu hören sind, muss man idR nicht nachregeln, egal welcher Part gerade ist. Und, es geht auch bei unterschiedlichen Tracks.

Radio hat aber nochmal wieviel Dynamikbearbeitung im Rücken?
 
radio hat 0 dynamik! alles gleich laut.
 
Ja mach die Vocal einfach lauter :)
Also ich habe jetzt nicht viel Zeit gehabt, aber ich habe mal die Vocals durchgehend in etwa gleich laut gemacht
und um 2dB angehoben. Ob das passt muss ich mir heute Abend in Ruhe anhören (vor allem ob die Frequenzen zu sehr vom Playback abheben und in Richtung "Karaoke" gehen)
Gleicher Link (Post#19).

Den Bass schaue ich mir heute Abend evtl. auch noch mal an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben