Lyndsey Ollard - Catching Up

  • Ersteller Rocky Balboa
  • Erstellt am
Finde ich gut gelungen. Ich meine der Song lief schonmal hier. Hast Du die richtige Bitrate? Der ist viel langsamer, als ich ihn in Erinnerung habe, kann aber auch spinnen. :)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatten wir den nicht schon?

Finde den Bassbereich 40- 150 Hz schwammig / undefiniert über den Rest könnwer streiten :finger: :D
 
Habe meinen alten Mix gehört, der Song ist wirklich so langsam. :)
 
Habe meinen alten Mix gehört, der Song ist wirklich so langsam. :)

Habe den Song mal auf Cambridge gehört oder hier denk ich aber gemischt nööö,
Oder doch oder ne oder, oder doch, neeeee

Edit: hab mal ins Verzeichnis geschaut da sind keine Spuren vorhanden, also nee noch nicht gemischt.
 
Finde ich gut gelungen. Ich meine der Song lief schonmal hier. Hast Du die richtige Bitrate? Der ist viel langsamer, als ich ihn in Erinnerung habe, kann aber auch spinnen. :)
Jo danke! Den alten Fred hab ich gesehen, ich wollte den aber nicht wieder hoch holen.
 
Finde den Bassbereich 40- 150 Hz schwammig / undefiniert
Das stimmt. Finde ich aber für diesen Song nicht schlimm, ist ja keine Metalnummer. :)

Wer spricht denn davon ?

Habs auch mal zwischen genommen, naja müsste halt noch ordentlich automatisieren vor allem diese E-Arpgitte, die nervt wenn die da permanent durch läuft.
Ich mein die Vox klingen bei mir Stellenweise etwas übersteuert?
Habe nur die erste Vocalspur genutzt die Dopplungen sind ja richtig daneben nix zurecht geschoben/ angepasst, nö da hatte ich nu keine Lust zu.
Jetzt habe ich auch mal wieder gemerkt wie ich diese Dosen Drums hasse, vor allem wenn man sch keine Mühe bei der Produktion macht und einfach mal exportiert.

 
Finde den Bassbereich 40- 150 Hz schwammig / undefiniert
Das stimmt. Finde ich aber für diesen Song nicht schlimm, ist ja keine Metalnummer. :)

Wer spricht denn davon ?

Habs auch mal zwischen genommen, naja müsste halt noch ordentlich automatisieren vor allem diese E-Arpgitte, die nervt wenn die da permanent durch läuft.
Ich mein die Vox klingen bei mir Stellenweise etwas übersteuert?
Habe nur die erste Vocalspur genutzt die Dopplungen sind ja richtig daneben nix zurecht geschoben/ angepasst, nö da hatte ich nu keine Lust zu.
Jetzt habe ich auch mal wieder gemerkt wie ich diese Dosen Drums hasse, vor allem wenn man sch keine Mühe bei der Produktion macht und einfach mal exportiert.

klingt doch schon mal ganz passabel für die kurze mixzeit. vielleicht ein bisschen trocken? hier und da noch kleine automationen für die priese salz in der suppe. übersteuerte vox hab ich jetzt nicht gehört. einfach mal ein zwei tage liegen lassen, dann hat man wieder frische ohren. dopplungen hab ich glaub ich auch nicht verwendet oder sind ganz leise. ist auf jeden fall kein einfaches bzw. gut editiertes projekt. ich hab glaub ich noch zu viel room auf den drums, bzw sind im letzten abschnitt zu laut? auch hab ich den lowcut bei den vocals vergessen, die matschen im bass rum. naja, gibt immer was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein gutes neues Jahr.

Fand die Gitarrenspuren relativ stark mit Störgeräuschen, Brummen, hochfrequenter "Schmutz" etc. behaftet. Stimme der Sängerin gefällt mir.
Wenn man länger an dem Song arbeitet, könnte es ein richtig potenter Song werden.
Hab nur an ein paar Stellen die Lautstärken der Gitarren abgesenkt/angehoben.
Zum Automatisieren und große Variation der Vocal FX hatte ich heute leider (noch) nicht die Zeit.
Panorama ist bei den Gitarren auch noch suboptimal. Vielleicht gehe ich am WE nochmal ran...

Hier mal mein 90 Minuten Mix:


 

Anhänge

  • LyndseyOllard - CatchingUp__20200101.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 444
Schöne Nummer! Mein Versuch die Fragilität nicht komplett zu elemi...elime ... zu vernichten. Ein paar S-Laute kriege ich nicht gebacken.




... Hölle ... beim reinhören eurer Nummern... lohnt sich wohl sich mit den verschiedenen Vocalspuren näher auseinanderzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manoloco

Schöner Mix. Finde ich gefühlvoll gemischt. Nicht auf Protz und kantig, eher schön weich und legere.

Bei S-Lauten bleibt wohl manchmal nur die Automation des DeEssers oder eine Kombination von verschiedenen DeEsser.
 
@Manoloco
Schöner Mix. Finde ich gefühlvoll gemischt. Nicht auf Protz und kantig, eher schön weich und legere.
Bei S-Lauten bleibt wohl manchmal nur die Automation des DeEssers oder eine Kombination von verschiedenen DeEsser.

Danke für Dein Ohr SilentWarrior! Freut mich, da er Dir eher defensiv gemischt auch gefällt.
Fies war nach Kontrolle, dass der FabFilter Deesser einen Bug bei mir hat (Nuendo, VST3). Bei Umschaltung auf Oversampling, wird das Audio unbearbeitet durchgeschleift, Meter zucken aber noch. Wären aber tatsächlich noch welche Laute zu automatisieren.
Mein Refrain hat sich zuwenig abgesetzt. Habe nachträglich die wesentlichen Gitarren parallel mit Tube-Overdrive dazugemischt.

 
Sodele, dann habe ich auch mal.
Die Stimme ist ja extrem, wie diese sich in der Frequenz verschiebt bei lautem Gesang.

 
@ SW .. der Bass klingt eigenartig komprimiert. Er schnappt nach Atmung, sprich bricht zusammen und zieht dann wieder an. Ich bin natürlich vorbelastet. Habe den einfach mit einen Neve Preamp verstärkt, aus. Auch finde ich es schade, dass der Bass gleich ab der ersten Noten den Ton angibt und bis zum Ende dominiert. Im Refrain verkümmert die Vocals dann zwischen den recht lauten Gitarren. Zu den Gitarren, habe ich es gleich verworfen sämtliche Gitarren featuren zu wollen. Hier bestätigt es mich.
Dein Balancing lässt meinen Mix wie unterm Kopfkissen klingen. Da muss ich nochmals ansetzen. Ich hatte mich da eher altbacken an Alison Krauss orientiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben