Eure musikalischen Ziele 2020

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Bei mir:
Mehr schrauben, weniger Presets.
Und auch sowas wie ein "Album" rausbringen.
"Techno" mit Industrial Einflüssen schwebt mir da so vor.
 
Zig mal an TranceDingen angefangen aber nie zu ende gebracht :vangry:
Na ja, mein neuer Job ist schuld<------
Dieses Jahr klappts aber bestimmt, oder oder auch net oder so oder aber auch....
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Einen habe ich noch vergessen: Plugins verkaufen, die in einem schwebenden Zwischenzustand zwischen akutem GAS und wenn-ich-das nicht-auch-noch besitze-klingt-meine-Musik-beschissener-denn-je käuflich erworben worden sind.
immer schön Uffm Marktplatz damit :D
 
2020 nehme ich mir musikalisches Warten auf das One-Knob-Wonder-Plugin vor, damit das Mixen schneller (und besser) geht
 
Wieder regelmässig üben... ist weniger ein Ziel als eine Art Geschenk, nachdem wir im Dezember nach über 18 Monaten ohne bzw. mit ein paar Stunden in etwaigen Mieträumen endlich unseren neuen Proberaum beziehen konnten.
 
Ich freu mich auf die Veröffentlichung von "Andersworld" als Album.

Dann hab ich letztes Jahr ja noch das Mini-Ambient-Album "She's Leaving" produziert, dafür aber noch kein Label gesucht. Also, das will ich entweder in Angriff nehmen oder es eben im Alleingang auf Bandcamp stellen. Das müsste ich zuerst mal rumschicken.

Dann ist seit dem Sommer schon die Album-Fortsetzung im Kopf (mehr) und auf dem Papier (weniger) in Arbeit. Es wird "Travels" heissen, sich mehr auf Robert Louis Stevenson's Gedichte beziehen als sie direkt vertonen. Da möchte ich den Faden, den ich bei Andersworld angefangen habe, aufgreifen: Songelemente mit klassischen Techniken vermischt in eine elektronische Form bringen.
Hab ein paar neue virtuelle Instrumente, die sollen da mit einfliessen. Also auch die lernen.

Dann die Klaviertechnik so schonend erhalten, dass keine weitere Handoperation Anfang 2021 nötig ist. Also nicht zu viel üben, aber immer noch genug, damit ich mich vor meinen Schülern nicht schämen muss.

Einer sagte (LM18?) "interessiert bleiben" - das finde ich super. Dem schliesse ich mich an und damit genug musikalische Ziele für dieses Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Mixen, auch "grammatikalisch richtig" und den Umstaenden entsprechend. Einen neuen Proberaum finden mit den audiophilen Freunden :dito: moeglichst nicht mehr als 30 Kilometer im Umkreis von Hamburg entfernt, als Alternative zum Bunker. Paedagogik aneignen, Cover Programm erarbeiten.. :teufelswerk:
 
Wie viele andere hier hoffe ich, dass ich 2020 ein wenig mehr Zeit und Energie in ein eigenes Album investiere.
Mein letztes Solo Album liegt über 10 Jahre zurück...:eek:

An Auftragsprojekten kann ich i.d.R. sehr konzentriert und kreativ arbeiten.
Wenn es um meine eigenen Projekte geht...versinke ich oft in Ablenkung und die Motivation bleibt dann schnell auf der Strecke...
 
Oh wow, 8dB GR mit 2 Komps... oder ist einer davon parallel?

War die Eq Kurve auf dem einen Bildschirm auf der Summe? Nee oder? Ich tippe auf Stem-Mixing und es war auf den Gitarren. Right?
 
ziele 2020:

- bessere mucke machen als bisher
- weniger mucke machen als bisher
- haus weiter renovieren :)
- schulter schmerzen endgültig in den griff bekommen

alles andere wie weltpolitik, klima und gedöns lass ich mal aussen vor. das hat hier nix zu suchen aber auch daran will ich weiter für mich ganz pers arbeiten (weniger vorurteile, weniger konsum, nachhaltigeren konsum)

das sollte reichen.
 
Oh wow, 8dB GR mit 2 Komps... oder ist einer davon parallel?

War die Eq Kurve auf dem einen Bildschirm auf der Summe? Nee oder? Ich tippe auf Stem-Mixing und es war auf den Gitarren. Right?

Ist Stemmastering, yes. Ein Komp ist glaub ich parallel für die Drums.
 
Konsequentes Gehörtraining... Hab zwar schon messbare Erfolge, ob/wie sich das auf meine Komposiition auswirkt .... Schaumer mal...

Das hier:

https://tonedear.com/
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
D.h. so Mikromanagement Anfälle, wie, was machstn gerade? Hat das Prio, und was ist damit? - sind aktuell passe.
Mikromanagement Anfälle, LOL!
Das ist es mir wert, es 4 Seiten später nochmal zu zitieren.
Ich lach grad wie ein Depp, das fasst Chefneurosen perfekt zusammen. :2up:
 
Hab mir "früher" (vor 10-15 Jahren) immer vorgenommen mehr Tracks pro Jahr fertig zu bekommen, im Schnitt sinds bei mir ca. 3-4 Jahre pro Vinyl-EP, zwischen der letzten waren es 9 Jahre, 2010 und 2019, ziemlich erbärmlich. Bin Motivationstechnisch aber auch raus irgendwie, hier und da mal was fertig bekommen, so 1-2 Tracks pro Jahr...
Alles im eher sehr harten elektronischen Bereich, bastel aus Spass aber auch mal was Drum 'n Bass-artiges oder einen Rap-Beat...
Meist wirds nie fertig, hab auch nicht mehr so den Drang was fertig zu bekommen...
 
Oh wow, 8dB GR mit 2 Komps... oder ist einer davon parallel?

War die Eq Kurve auf dem einen Bildschirm auf der Summe? Nee oder? Ich tippe auf Stem-Mixing und es war auf den Gitarren. Right?

Die beiden Komps laufen beide selbstverständlich parallel, sonst wäre es ein arg zusammengedrücktes Gematsche :D Zumal der GSSL ja beherzt zupackt und der Xpressor ist auch nicht gerade zimperlich eingestellt.
Die EQ Kurve liegt tatsächlich auf dem gesamten Mix, jedoch ist die Ansicht weit reingezoomt und damit arbeitet der dynamische EQ sehr dezent. Ist auch die erste Instanz bevor es dann in die ganzen anderen Masteringprozessoren läuft. Auf dem Gitarrenbus liegt unter anderem der Avalon 747, um ein bisschen abzurunden, was der Elysia Karakter zuvor an Dreck erzeugt ;)


Ziele 2020:

- mehr Filmmusik schreiben und produzieren
- Wissen / Routine im Mikrofonieren und Aufnehmen von akustischen Instrumenten vertiefen und optimieren
- regelmäßige Recording- und Mixing Workshops geben
- mehr und regelmäßig meine Instrumente üben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist ganz klar, dass ich endlich Songs aufgenommen und fertig bekomme.

20 fertig geschriebene SeelenPuls-Songs (zwei CDs mit je 80 Minuten) und 13 Grummelgnom-Songs (eine CD mit 80 Minuten) tummeln sich hier und warten, dass sie endlich das Licht der Welt erblicken.

Texte schreiben und komponieren liebe ich, aber aufnehmen, mischen usw. ist mühsam, langwierig (monatelanges Samplegeschiebe, Drumvelocity programmieren) und mit kaum Wissen schwer. Aber in ein Studio will ich auch nicht, weil ich alles selber machen will.

Aus dieser Teufelskreishölle will ich 2020 endlich ausbrechen, damit ich mehr mache außer zu leiden und die fertigen Guitar Pro-Songs mit aufgenommenen Vocals seit 2004 am PC. anzuhören.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben