Native Free sehr klein?

  • Ersteller Lurchithelord45
  • Erstellt am
L

Lurchithelord45

Registriert
05.01.20
Beiträge
47
Reaktionen
2
Punkte
63
Hey an alle,

bin ein neuling inder musikbranche.. Habe mir für den Anfang erstmal die FREE Instrumente von Native geladen um ein bissl reinzukomme^^
jedenfalls habe ich Kontakt und Reactor nun in meiner daw
ist das normal dass dort so wenige instrumente und effekte sind `?
weil beim downloaden habe ich glaube ich 2 oder 3 Packs gehabt mit über 1 GB

Hab ich etwas falsch gemacht ?

hier mal ein screen


LG:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    669,6 KB · Aufrufe: 242
Hast du dir das "Komplete Start" Paket geladen?
 
dachte das wäre mit dabei wenn ich ALL Install machen, aber scheinbar nicht
 
ist das normal dass dort so wenige instrumente und effekte sind `?
weil beim downloaden habe ich glaube ich 2 oder 3 Packs gehabt mit über 1 GB
die Größe der jeweiligen DLs, sagt nichts über die Menge aus. Manche Vstis, also virtuellen Instrumente, sind mal was größer, mal was kleiner. Deshalb hast du schon mal 1GB an Daten.

Was heißt denn wenige Instrumente und Effekte?
Was fehlt dir denn?

Du bist von dieser Seite gekommen
https://www.native-instruments.com/de/catalog/free/

und hast dann dieses Paket runtergeladen?
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-start/

Hier wird alles aufgeführt, was dabei sein sollte.
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-start/included-products/

Kannst ja mit deinen auf Platte vorhandenen abgleichen, ob alles da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avhso okay verstehe.


Habe grade noochmal START angefordert, aber trotz refresh ist es scheinbar noch nicht auf meinem accont zum download bereit.

Habe mal ein screen gemacht von den bisher installierten
Sind ja schon einige aber ich finde das nicht, finde nur auf KONTAKT PLAYER 3 "instrumente" mit ein paar sounds
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    931,9 KB · Aufrufe: 218
Lade mal in deinem Sequenzer nicht Kontakt als Plugin sondern Komplete. Da siehst du dann alle Instrumente bzw. Patches.
 
Okay, kann ich von dort aus Instrumente auswählen und töne spielen ? oder ist das nur eine Übersicht ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    105,4 KB · Aufrufe: 218
Da wählst du auf der linken Seite was aus, danach sollte unten eine Patchliste auftauchen. Auf den Patch kannste dann doppelklicken, dann lädt der automatisch ins rechte Fenster und sollte sofort spielbereit sein.
 
Ahh langsam verstehe ich das Prinzip.
Danke :)
 
Mich wunder nur dass ich Start komplete nicht downdloaden kann
 
Also alleine in Kontakt müssten doch schon dutzende sein. Sowas wie Micro Prism ist ja 1 Instrument mit dutzenden von Presets.
Und wenn du mehr für umsonst willst schau mal beim Magazin Beat rein. Neben dem monatlichen Magazin gibt es da auch dicke Samplerausgaben. Du musst dann zwar 6-7 Euro in die Hand nehmen :D aber du hast den ganzen Downloadquatsch nicht und dürftest für die nächsten Wochen/Monate erstmal beschäftigt sein.
 
Da gibt's keinen wirklichen Download. Komplete Start ist einfach eine kleine Selektion an Patches und Samples für die diversen "Player" Varianten von Native Instruments' Plugins, die du dir dann in Native Access runterladen kannst. Und nach deinem Screenshot zu urteilen, ist das auch alles da.
 
Also alleine in Kontakt müssten doch schon dutzende sein. Sowas wie Micro Prism ist ja 1 Instrument mit dutzenden von Presets.

Micro Prism ist aber kein Kontakt Patch sondern einer für Reaktor.

Den schnellsten Zugriff auf alle Patches aus dem Komplete Start Paket hat man wie gesagt über Komplete Kontrol, denn dem isses egal, welches Plugin da unter der Haube tickt.
 
Man muss übrigens vielleicht die Patches in Komplete Kontrol filtern. Ich kann's nicht mehr genau sagen (und auch nicht überprüfen, da ich Komplete Ultimate installiert habe), aber mir ist irgendwie so, als ob da standardmäßig auch Patches auftauchen würden, für die man bspw. die Vollversion von Reaktor benötigt.
 
pkay blicke lansagm durch. Dann werde ich mich mal etwas durchforschen.

Könnt ihr denn Native Prdukte an sich empfehlen (Kostenpflichtige Versionen wie Massive X) ? Speziell für Rap Musik und den aktullen Soundgeist
 
Könnt ihr denn Native Prdukte an sich empfehlen (Kostenpflichtige Versionen wie Massive X) ? Speziell für Rap Musik und den aktullen
Soundgeist

Klares "Jein". Wenn man was im Angebot erwischen kann, dann gibt's da manchmal sehr attraktive Pakete. Für den Normalpreis ist man anderswo besser bedient. Und abgesehen davon würde ich erstmal gucken, wie weit du mit dem Cubasekram und Freeware kommst, da geht schon viel. Und danach weißt du bedeutend genauer, was dir vielleicht noch fehlt.
 
Könnt ihr denn Native Prdukte an sich empfehlen? ...
ein klares nein, die native produkte sind zwar nicht schlecht, aber man kann sie nicht im proberaum ohne netz installieren.
und man muß mit dem native access center eine überwachungssoftware in kauf nehmen, die theoretisch die möglichkeit hat, permanent nach hause zu telefonieren und sämliche daten deines rechners zu kontrollieren. :eek:
 
Könnt ihr denn Native Prdukte an sich empfehlen? ...
ein klares nein, die native produkte sind zwar nicht schlecht, aber man kann sie nicht im proberaum ohne netz installieren.
und man muß mit dem native access center eine überwachungssoftware in kauf nehmen, die theoretisch die möglichkeit hat, permanent nach hause zu telefonieren und sämliche daten deines rechners zu kontrollieren. :eek:

Ersteres stimmt (und ist zum kotzen), letzteres ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ersteres stimmt (und zum kotzen), letzteres ist Quatsch.

wieso quatsch?
eine applikation, die adminrechte erhält und freien netzzugang hat,
kann grundsätzlich so programmiert werden, daß sie alles mit deinem rechner machen kann...
(ich könnte dir jetzt zb. spontan ein kleines programm erstellen, daß alle deine textdateien auf deinem rechner trackt und deine daten mir persönlich zuschickt, ohne daß du es merkst...)
tja und im zusammenspiel mit dem vst-plugin hat die app theoretisch die möglichkeit, sogar deine schöne firewall zu umgehen, wenn du deiner daw den zugang zum netz erlaubst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben