Kontakt Native Acess - Einbinden von Libraries ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Hab mir gestern diese 8Dio Geigen auch geholt. Vom Sound her sehr brauchbar, keine Frage. Ich habe nur das Problem, daß der Defender beim laden ganz schön beschäftigt ist und ein Ladevorgang ewig dauert und in einigen Fällen sogar abschmiert. Getestet jeweils in K5 und K6.
Kann das jemand bestätigen?

Habe diese Library zwar nicht... mir reichen die Geigen von Komplete 13 CE.
Allerdings 2 Tips, die bei solchen Problemen immer genannt werden:

1. Batch-Resave in Kontakt (vorher Sicherheitskopie der Library machen!)
2. Im Defender den Ordner mit den Kontakt-Libraries von der Prüfung ausschließen

Anleitungen findest Du im WWW! 😉
 
Hab mir gestern diese 8Dio Geigen auch geholt. Vom Sound her sehr brauchbar, keine Frage. Ich habe nur das Problem, daß der Defender beim laden ganz schön beschäftigt ist und ein Ladevorgang ewig dauert und in einigen Fällen sogar abschmiert. Getestet jeweils in K5 und K6.
Kann das jemand bestätigen?
Habe ebenfalls das Problem, dass Kontakt 6 abschmiert. Jedes mal, wenn die 8Dio Strings geladen werden. Die anderen Sachen werden geladen. Dachte erst, es lag anm Kontakt 7 Player, weshalb ich - nur bei einem anderen Anbieter - den Kontaktplayer 6 installiert habe. Etwas verwirrend der ganze Kontakt Krams.

Der Defender hat nun den gesamten 8Dio Content/Library Ordner als Ausnahme erhalten. Batch Resave läuft.
@Glutamatjunkie hast das mittlerweile zum Laufen gebracht ?

Edit:
Ok, ich kann die Samples ohne Absturz laden. Scheint zu funktionieren. Dennoch etwas gewöhnungsbedürftig das Proggi.
Ist das normal, dass man im Plugin keine Tastatur sieht, wenn man Sounds geladen hat ? :D
🤔
btw. klingt gut finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Problem, dass Kontakt 6 abschmiert. Jedes mal, wenn die 8Dio Strings geladen werden. Die anderen Sachen werden geladen. Dachte erst, es lag anm Kontakt 7 Player, weshalb ich - nur bei einem anderen Anbieter - den Kontaktplayer 6 installiert habe. Etwas verwirrend der ganze Kontakt Krams.

Der Defender hat nun den gesamten 8Dio Content/Library Ordner als Ausnahme erhalten. Batch Resave läuft.
@Glutamatjunkie hast das mittlerweile zum Laufen gebracht ?

Edit:
Ok, ich kann die Samples ohne Absturz laden. Scheint zu funktionieren. Dennoch etwas gewöhnungsbedürftig das Proggi.
Ist das normal, dass man im Plugin keine Tastatur sieht, wenn man Sounds geladen hat ? :D
🤔
btw. klingt gut finde ich

Das batch resave bringt nix, weil keine Samples fehlen und warum ausgerechnet dieser ordner soviel Aufmerksamkeit dem Defender nach sich zieht ist mir ein Rätsel?
Ich habe einige Libs aber sowas krankes hab ich noch nicht erlebt.
 
Wenn ich dafür den vollen Preis gezahlt hätte, würde ich mir auch ein Flugticket kaufen um die Jungs zu besuchen. In einem persönlichen Gespräch lassen sich gewisse Sachen einfach schnell vom Tisch erledigen.
 
Das batch resave bringt nix, weil keine Samples fehlen und warum ausgerechnet dieser ordner soviel Aufmerksamkeit dem Defender nach sich zieht ist mir ein Rätsel?
Ich habe einige Libs aber sowas krankes hab ich noch nicht erlebt.
Batch-Resave schreibt auch die Dateipfade neu, also da wo deine Samples auf der Festplatte wirklich liegen.
Der Sampleordner wird quasi neu aufgebaut.

Bei mir habe ich die komplette Sample-SSD vom Defender ausgeschlossen. Die anderen Platten werden vom Defender beschützt. :)
Bisher hatte ich keinerlei Viren und trotz älteren Rechner keine Probleme mit Ladezeiten, weder bei Kontakt, Best Service, East West oder VSL.
 
Das batch resave bringt nix, weil keine Samples fehlen
Da ich den Batch und die Defender Ausnahme gleichzeitig gemacht habe, kann ich garnicht sagen, was nun geholfen hat. Jedenfalls ein guter Hinweis von @LuMar . Danke.
Musste zudem auch erstmal checken, was für eine nki jetzt geladen werden muss und wie das mit dem Filebrowser soll usw.

Bei dem anderen Content des Kontakt finde ich es befremdlich, nicht mit Doppelklick auf die Bilder der einzelnen Synths usw. den Content laden zu können, sondern unter den Bildern diesen kleinen Pfeil zu klicken, um an die einzelnen .nki's zu gelangen.
 
Hier nochmal ein paar Optimierungstipps von Impact Soundworks.
Zwar schon etwas älter, aber das meiste hat noch Bestand.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
jet2
Antworten
138
Aufrufe
12K
unifaun
unifaun
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben