Howard Benson Vocal Channel Strip

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
49 USD im Pre-Sale?

Hmmm ... ich schaue gerade das Video an. Grundsätzlich bin ich durchaus ein Freund solcher Lösungen, die alles in einer Hand bieten. Mal sehen.
 
49 USD im Pre-Sale?
Wie kommst du auf 49$?
Ich sehe 119$ im presale, ansonsten 199$.
???

Wurde mir als Preis angezeigt. Ich hatte auf den Pre-Order-Button geklickt. Ich glaube von YouTube aus (Link unter dem Video).

Allerdings werden mir jetzt auch 119 USD angezeigt. Hmmm, komisch. Kann aber mal sein, dass etwas falsch verlinkt wird.

Für 49 USD hätte ich wohl durchaus einen näheren Blicke darauf geworfen. Für 119 USD weiß ich's nicht. Allerdings isses schon "convenient", iwe das neudeutsch heißt.
 
Allerdings isses schon "convenient", iwe das neudeutsch heißt.
Ist immer nett was neues. :cool:
Wobei ich sagen muss: Der EQ schreckt mich ab. Ich hasse es für 1 Band 3 Knöppe zu haben und nur 3 Bänder ist auch Kacke. Aber Channel Strips mag ich wiederum lieber als 1.000 einzelne Plugins. :eek:
:D
 
Schönes Konzept. Bin mir sicher, dass man damit sehr zügig arbeiten kann. Ähnlich wie mit izotope Nectar.

Die genannten 119 wären mir zu teuer, nicht wegen dem Ding selbst, sondern wegen doppelt und dreifacher Redundanz.

Die anderen Plugs von JST, die ich habe sind ziemlich gut, daher mal anchecken. Nein. Doch. Nur kurz. Ich spüre Deinen Konflikt. Es gibt keinen Konflikt.... ^^
 
ick weeß nich...
das was ich ganz nett finde, ist das auto-adjusting, das man berechnen lassen kann.
ansonsten kann ich mir mit meinen plugs auch so eine kette locker selber zusammenbasteln...
hatte mir im sale zb. nectar elements geholt und bin dann doch wieder dabei gelandet, das selber zu machen.
 
Ja, ging mir genau auch so.
 
Nectar Standard hat schon deutlich mehr zu bieten als der Strip hier. 1 FF-like (oder F6 meinetwegen) Eq mit Analyzer, DeEsser, 4 Sättigungstypen, 2 Compressoren, jeweils wählbar: Digital, Opto, Vintage, Delay, Reverb, Modulation, Harmonisierung und ein Vocal-Tuner (Melodyne Lite). Das ist schon richtig "amtlich".

Das Gute beim Benson hier ist, dass man alles auf einen Blick hat. Scheinbar ist die Reihenfolge der Module, mit Ausnahme der Option Eq vor Comp und Output vor FX nicht änderbar. Naja.
 
Scheint mir ein ziemliches One-Trick-Pony für extreme Upfront Vocals zu sein. Was cool ist, dass man alles im Blick hat (im Vergleich zu Nectar) und bestimmt nicht mehr als 2 Minuten für die Einstellung braucht, dass es zunächst mal sitzt.

Was aber fehlt ist m.E. ein DeEsser / Dynamic Eq Modul sowie die Möglichkeit, Delay und Reverb wenigstens rudimentär zu Eq-en. Ein Band mehr beim eigentlichen Eq hätten auch niemandem geschadet und wenn wir schon dabei sind - Filter.

Die Kiasche auffe Sahne währe noch gewesen, optional das Delay in den Reverb bzw. anders herum zu füttern. Aber jut. Im Grunde habe ich aber alles, was man für dieses Plugin braucht:

Als Insert:
C4/FF-DS
PuigTech
CLA 76 Bluey
L1

Sends zu:
Soundtoys Microshift (alternativ Waves Doubler / alternativ Eventide Octavox, Quadravox)
Echoboy (Preset: Widener)
Irgendein Delay
Irgendeinen Reverb.

119 gespart. Oder 200. Hört sich besser an.
 
Ozone Imager 2 ist for free und macht seinen Job besser als dieses "Width" Modul.
 
Ja, das klingt etwas artefaktisch. Die Tests von Gear Gods und "Fluff" hatten ja recht verhaltene Vocals, aber der Baena hat recht gut offengelegt, wie suboptimal sich in offenbar mässiger Akustik aufgenommene Vocals bei der extremen Kompression anhören. Und wie viel lauter hat er die Vox gemacht? 20dB?

Also, wenn ich son Strip kaufe, dann will ich nach Möglichkeit keine anderen Plugins verwenden müssen, aber hier ist man ja faktisch gezwungen, einen DeEsser und einen gescheiten Eq / C4 einzusetzen. Dann doch lieber 5 Minuten Arbeit investieren und die o.g. Chain (oder vergleichbar) ins Template packen.
 
Gähn. Vor gefühlt 100 Jahren war bei Sonar der VX 64 dabei. Der konnte das auch alles.:)
Plug-ins.2.36.png
 
Ich denke mal, nachdem die Analog-Party so ganz langsam ausläuft, ist jetzt die Zeit der "Signature Suites". Also Zeug, was jeder einzeln ohnehin 3x redundant rumliegen hat, als Package mit größerem Namen zum 4. Mal verhökern.
 
ist da eigentlich ein de-esser drin?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben