Progressiver Minimal Techno-Track

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
mit der richtigen grundausstattung passiert da dann einiges ;-)
da passiert auch "frei von Ausstattung" genug, man muß halt einfach empfänglich dafür sein. Genauso gibt andere Tracks die andere abfeiern (ebenfalls ohne was) wo ich dann denke: öhhhm, der bewirkt nix, warum gehen die drauf ab?
schade, daß manche immer noch meinen man braucht da "was" für oder zählen es zur Grundausstattung :heul:
Dein Track oben funzt definitiv frei von allem, einfach nur mit meiner guten Abhöre :jawohl:

Für mich macht es halt diese surreale, psychedelische Stimmung aus, was an dem Track so cool ist.

Shit. War blöd, das mit der Ausstattung anzufangen hier. Ich frag mich grad wie ich das wieder grade biege. Dass ich das auch noch grundausstattung bezeichnet hab erweckt auch nen völlig falschen eindruck. Für mich war das eig immer optionales add on und das feeling des tracks kommt für mich auch ohne so rüber. Wär ja schlimm wenn auch meine eigene Musik nur mit was rüber käme, ich wäre schneller in der reha drin als wieder drausen : p Und ey,erlich. ich kenn leute die haben an einem abend mehr gefuttert als ich in meinem leben wahscheinlich. Bin eig. ein ganz braver ;-)

In dem Minus geht halt extrem viel mit extrem wenig, im gegensatz zu anderen tracks wo mit viel aufwand null geht - aber das ist subjektiv.

Es ist wohl schon so wie der eine typ in den youtube kommentaren meint, mit dem track können nur wenige was anfangen. zumal es heute in eine völlig andere richtung geht. oder kennt wer aktuelle tracks in dem stil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl schon so wie der eine typ in den youtube kommentaren meint, mit dem track können nur wenige was anfangen. zumal es heute in eine völlig andere richtung geht. oder kennt wer aktuelle tracks in dem stil?
Hab grad mal wieder reingeschaut und finde den Track mächtig.
Internal Empire hab ich 4 mal als Vinyl bei mir stehen.

Aber, es stimmt. Heutzutage könen die leute mit dieser Art Minimalismus nichts anfangen.
Daniel Bell, Robert Hood, Mr. Hawtin, alles großartige Künstler.. Ricardo Villalobos war am Anfang auch besser...
 
Angehört und gefällt. Passt.
 
Es ist wohl schon so wie der eine typ in den youtube kommentaren meint, mit dem track können nur wenige was anfangen. zumal es heute in eine völlig andere richtung geht. oder kennt wer aktuelle tracks in dem stil?
Hab grad mal wieder reingeschaut und finde den Track mächtig.
Internal Empire hab ich 4 mal als Vinyl bei mir stehen.

Aber, es stimmt. Heutzutage könen die leute mit dieser Art Minimalismus nichts anfangen.
Daniel Bell, Robert Hood, Mr. Hawtin, alles großartige Künstler.. Ricardo Villalobos war am Anfang auch besser...

Jetzt wo du es sagst... Ricardo V. ist auch heute noch recht minimal. Ich fand den hier so flashig, auch mit dem video:



arrangmenttechnisch ist er absolut schwach,aber iwie hat er saumässig ambiente... ist schon nochmal ein ganz anderer minimismus wie genannte... das klicker klacker minimal ist jetzt jedenfalls wieder düsterer geworden, find beides inkl. den 90er minimal recht interesannt...

4 mal gleich? Dann kannst du sie ne weile anhören. Und wenn alle Platten kaputt gespielt sind kannst du die letzte digitialisieren und ne kleinauflage oder dubplates pressen lassen :D
 
Wir haben hier gerade zu zweit einen Remix angefangen ^^ Der wird glaube ich wieder mal geiler als das Original :p

 
Ja, ist richtig gut. Techno at it´s best :)

Die Kamerafahrten und Effekte sind auch Hollywood reif ;)
 
Das war natürlich nur ein neckischer Spaß *gg* Es erfüllt doch prima seinen Zweck :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben