Tech-House/Minimal Techno Track

• Ersteller Ersteller ARollingStone
  • Erstellt am Erstellt am
A

ARollingStone

Reaktionen
4
http://soundcloud.com/nyreiter/concealed-1

ich glaube ist eher was für die spezis. würde mich freuen über feedback in sachen kreativität und mixdown. Der Track ist darauf angelegt am Anfang eines Techno DJ Sets die Stimmung ein bisschen aufzuheizen und zu pushen, kein Peak Time Track!

gemastert hab ich selber und diesmal nicht so viel mitten rausgenommen.

danke & gruß

Selbst für einen tribal minimal Track klingt das bis zum Ende wie ein Intro: in Wartestellung, dass etwas passiert.
Die Vocals und diese Fanfare bei z.B. 3:07 würde ich erst mal meilenweit aufreissen, dass man was hört davon. Wenn die Percussion sehr subtil wäre, könnten die verhuschten Elemente evtl. wirken, aber so werden sie nur zerstampft.
Und der Bass zieht die Lautstärke der restlichen Instrumente jede Mal deutlich runter, was abträglich wirkt.

Selbst für einen tribal minimal Track klingt das bis zum Ende wie ein Intro: in Wartestellung, dass etwas passiert.

das freut mich sehr :D genau so solls auch sein. der track ist für den Anfang eines Sets oder eines Abends gemacht. dieser gewisse Übergang vom Vorprogramm zu "Jetzt gehts los, anschnallen!"

Die Vocals und diese Fanfare bei z.B. 3:07 würde ich erst mal meilenweit aufreissen, dass man was hört davon.

stark, hab ich sofort gemacht und hat seine Wirkung nicht verfehlt!

Und der Bass zieht die Lautstärke der restlichen Instrumente jede Mal deutlich runter, was abträglich wirkt.

Der Bass legts darauf an alles wegzupumpen. Ich find es noch halbwegs erträglich in Bezug auf die anderen Elemente. Mit einem professionellen Master würde das aber vielleicht ausgewogener klingen am Ende das Tages.

also ich finde es net schlecht, hat einen coolen groove

Hi hier unten steht meine subjektive Meinung:

Es gefällt mir zum Großteil.
Was ich z.b. eher störend empfinde ist das tonal nicht auf den Rest passende Hintergrund Geräusch/gerassel, dass ungefähr ab 1.30 eingeblendet wird und bei 2.12 gut hörbar ist.

auch solche akkorde inklusive dem sie spielenden instrument wie bei 0.47/48 find ich eher unschön.
Ich persönlich bevorzuge Musik, die eine klarere Richtschnur hat, was tonale elemente angeht.

Ich hätte mir eine minimalistische Stelle gewünscht, in der der grundgroove von 7.42 nur mit Kick spielt und auch die percussions kurzzeitig zurückgefahren werden auf ein minimum und sich dann erst langsam wieder aufbauen.

Denn der tonale Schlag auf der 2 und der 4 klingt cool, verliert aber schnell seine "bouncende" wirkung, wenn zu viele andere elemente reingewürfelt werden. Z.b. gefallen mit die drums die zusätzliche zwei schläge spielen (ab 0.50) nicht besonders, da sie dem groove die minimalistische leichtigkeit nehmen, indem sie den offbeatbereich zustopfen. An und für sich muss das an einigen stellen eines tracks ja auch so sein, aber wenn dann würde ich klanglich etwas prägnanteres verwenden.

gude ich wollte dich Fragen

programmierst du deine drums selbst oder sind das loops

mfg

björn

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben