Suche für "Orchestral" Minimal-Techno einen Mitproduzenten

  • Ersteller Elvis01
  • Erstellt am
E

Elvis01

Registriert
09.09.14
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo,

nachdem ich hier schon 2 Lieder hochgeladen habe, die NICHT soo gut ankamen suche ich jemanden der Minimal-Techno/Techno Produziert, ODER Erfahrung im bereich Strings/Orchestration hat.


Der Punkt ist ich brauche einfach jemanden der sich damit auskennt um zukünftige Projekte besser meistern zu können. Das heißt mir geht es einfach um den Lern-Faktor.


Ich benutze Cubase 7 Elements und die Ableton Suite.

Ich bin im Besitz der Spitfire Albion Strings (Teil 2 und Teil3) so wie der Spitfire Perucssion´s (leider nicht die von Hans Zimmer)


Wer Interesse hat, einfach per Nachricht melden.


Danke
 
Du suchst also jemanden von dem Du abkucken kannst, damit deine nächsten Songs nicht wieder dem Genre Ohrkastration zuzuordnen sind. Dann ist doch die Frage, wo der Vorteil für diesen "Partner" ist.

:popcorn:
 
Schön das du immer so negativ eingestellt bist. Keine Ahnung ob das deine Art einfach ist, oder Absicht, nur ich bin hier um weiter zu kommen. Das ich ein totaler Anfänger bin ist mir klar, ich bemühe mich halt einfach weiter zu kommen.

Wenn jemand Interesse hat wird er sich schon melden, wenn nicht dann halt nicht, so einfach ist das.
 
Da verwechselst Du "negativ" mit "realistisch", aber ich kann dich trösten, denn damit bist Du nicht der Einzige hier im Forum.

Und es ist doch so, dass Du keinen Partner, sondern einen Lehrer suchst. In einer Partnerschaft gilt das Prinzip vom Geben und Nehmen, aber mit dem Geben ist es bei dir nicht weit her.
 
Aber seine Frage ist ja im Prinzip berechtigt. Wenn du eine Gegenleistung anbötest würde sich die Chance sicher erhöhen das jemand Interesse bekommt und sich meldet. Geben und Nehmen.
 
Nanu! Wo ist er denn hin?
 
Elvis ist wieder weg ... es erscheint mir so als ob sich hier zurzeit, so wie er, viele neue User mit teilweise höchsten Ambitionen anmelden, dann gefühlt ca. 23 Fässer aufmachen, weit übers Ziel hinausschießen, und sich dann wieder abmelden.

...schade eigentlich :(
 
Das war ein kurzes aber intensives Intermezzo von Herrn E
 
Das ist scheinbar alles ein und der selbe Mensch hinter diesen flüchtigen Existenzen.
 
Wer Interesse hat, einfach per Nachricht melden.

....

und nicht "wer kein Interesse hat bitte kommentieren"
smil451c757f8273e.gif
 
Das verstehe ich nicht.
 
Er hat im ersten Post geschrieben "Wer Interesse hat, einfach per Nachricht melden. ".

Ich wollte nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass oft sehr viel Zeit investiert wird kein Interesse zu haben.
 
Wer macht das?
 
@oliver: "sehr viel Zeit" halte ich für übertrieben
 
Jo, anscheint hat sich Elvis01 leider abgemeldet. Wenns nun aber wegen diesem Thread hier war, muss ich sagen, dass er nen ziemliches Sensibelchen ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber wie kann man sich vermutlich wegen so was so aufregen.

Selbstverständlich gibts auch noch hilfsbereite Menschen, welche nicht nach "Gegenleistung" schreien, sondern aus der Hilfsbereitschaft heraus uneigennützig helfen.
Niemand muss, aber man kann. Das was Elvis01 vermutlich gegeben hätte, wären ein nettes Dankeschön und leuchtende Augen, auch das genügt manchmal.
Man merkt schon, wenn man nur ausgenutzt wird und kann dann ja auch Mittelfinger zeigen und sagen "mach deinen shice alleine".

Bei digital_dominion ist mir völlig klar, worum es da ging. Er wollte höchstwahrscheinlich seine Onlinekurse "aufschwatzen" und dafür Kohle kassieren.
Erst den TE runter machen nach dem Motto "du kannst nix" und dann so hintenrum kostenpflichtige Hilfe anbieten.
https://recording.de/Community/Foru...d_Weiterbildung/185198/Post_2093220.html#P_20

Dann mach das doch nicht versteckt, sondern sage, dass du solche Kurse im Angebot hast, was da den TE erwartet und was das Ganze kostet, aber nicht auf diese jetzige Art und Weise....
Hast du doch sogar in der Signatur stehen, wobei das vermutlich nicht jeder liest.
Auch das fände ich völlig legitim, denn ich weiß, wie schwierig es manchmal sein kann einem Beginner was zu erklären usw. Das braucht viel Geduld, viel Zeit usw. und klar darf man sich das auch bezahlen lassen. Aber sollte dann halt eindeutig auch klar sein.
 
Was Du mir wieder zu unterstellen versuchst...

Ja, ich biete Online-Tutorings an, ABER: Ich weiß auch was ich kann/weiß und was ich nicht kann/weiß, also wo meine Grenzen liegen um jemanden eine gute Leistung bieten zu können. Und weder Orchestrierung noch Songwriting etc. im Bereich Minimal gehören dazu. Von daher war es ganz sicher nicht mein Bestreben ihm was "aufzuschwatzen", genau so wenig wie ich das bei anderen versuchen würde. :)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der Erste bin, der die mögliche Gegenleistung eines Kooperationssuchenden kritisch hinterfragt hat.

Wenn es nun Menschen gibt die aus Nettigkeit ihm dies und das gezeigt hätten, ohne dass sie auch etwas von ihm gelernt oder eine finanzielle Gegenleistung bekommen hätten, dann ändert das trotzdem nichts an dem Verhältnis "einer Lehrer, einer Schüler". Es ist also keine Partnerschaft im eigentlichen Sinne und darüber wollte ich aufklären. Heutzutage haben ja viele junge Menschen eine relativ seltsame Sicht der Dinge und können ihre eigene Situation kaum noch realistisch einschätzen. "Ich hab Hauptschule, jetzt mach ich Pilot bei dem Lufthans!" ;)
 
Wäre ja zumindest ein naheliegender Grund.
Ansonsten sind wir schon zwei, denn ich hab auch wenig Ahnung von Orchestration und noch weniger von "Minimal", hätte sonst aber gern irgendwie geholfen...auch ohne Gegenleistung.

Elvis01 hat sich ja nur bissel widersprüchlich ausgedrückt. Einmal von "Mitproduzenten" geredet und einmal von "Lern-Faktor" usw.
Das geht ja auch beides, nämlich, dass sich jemand an seinen Stücken beteiligt, aber Elvis01 gleichzeitig dabei auch viel lernen könnte und ja auch wollte.

Ähnliches mach ich ständig in zb. anderen Foren, wo wir gemeinsam musizieren.
Logisch hab ich dann eigentlich mit die meiste Arbeit, denn so nen Beginner kann noch nicht sooo viel beitragen, sehe mich da aber trotzdem nicht als Lehrer, auch wenn mancher vielleicht mal hin und wieder was von mir lernen kann.
Darf man dann nicht als Arbeit sehen, sondern halt den Spaß am gemeinsamen musizieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
61K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben