Problem mit Scarlett Solo

  • Ersteller Musikhauptschüler
  • Erstellt am
M

Musikhauptschüler

Registriert
02.12.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Scarlett Solo 3 Gen. für mein Rode Nt1A bestellt.

Die Aufnahmen waren sehr sehr klar, allerdings hab ich nun nach wenigen Tagen gemerkt das der Sound irgendwie dumpf klingt. Die Audiospuren sind auch ziemlich Schmal obwohl der selbe Gain eingestellt ist.

Auf die Phantomspeisung habe ich geachtet.

Ich benutze Fl Studio 20.

Kann mir jemand sagen woran das auf einmal liegt?

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
:welcome:
Was meinst Du mit Audiospuren? Aufnahmen ohne Mikrofon oder hast Du andere Sachen ausser Vocals aufgenommen?

obwohl der selbe Gain eingestellt ist.
... wie bei welchem anderen Gerät?

Eine Vermutung:
Mikrofonaufnahmen leiden häufig unter ungünstigen Raumbedingungen. Gut möglich, dass das durch bessere Vorverstärker eher zum tragen kommt.

Besser wäre es, wenn Du das etwas genauer beschreibst.
 
Singst Du in die richtige Seite vom Mikrofon?
 
Also ich habe jetzt nochmal den Gain erhöht jetzt funktioniert es zwar mit der Qualität (denke ich) aber desto höher ich diesen drehe desto mehr Hintergrund Geräusche sind zu hören. Jemand eine Ahnung wie man das verhindern kann?
 
deine Umgebung wird wohl daran Schuld sein
wenn runter regeln und lauter singen nicht funktioniert kannst du Hintergrundgeräusche nur später raus schneiden
 
Naja ich singe schon in den goldenen Punkt. Es ist wirklich merkwürdig, als ich das Interface das erste mal benutzt habe, hatte es wirklich einen guten und klaren Klang. Einen Tag später habe ich es wieder benutzt und es hört sich eben nicht mehr klar an sondern dumpf. Ich hatte noch ein Behringer xenyx502 rumliegen und habe es mit dem probiert Und klanglich macht es kaum Unterschied zu dem Scarlett. Phantompower ist eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
D
Antworten
30
Aufrufe
5K
Lauinger
Lauinger
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben