Stereospur in 2 (gepannte) MonoSpuren ändern...

  • Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
Liebe Leute..

(Aufgrund eines Spielfehlers) möchte ich eine (nicht mehr editierbare) Stereo-Audiospur in zwei -links-rechts-gepannte- Monospuren umändern.

GEHT DAS????
Wenn ja, dann such ich mir das Prozedere in der Hilfe.

lg
Uli
 
Hi,

hart links pannen und bouncen, dann hart recht pannen und bouncen.

So müsste es doch gehen oder?

Grüße
 
spur kopieren und input jeweils links und rechts wählen
Auch nicht ohne...
Leider reicht das nicht... weil ich aus dem Linken Signal ein kurzes Stück (1/4-Takt) ins Rechte Signal kopieren muss...

Nachtrag:
A so! Das kann ich nach dem bouncen auch noch machen...
DANKE...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho am einfachsten im Mixer:
1. Den Output der Spur schickst Du auf einen Bus.
2. Es entsteht eine Aux-Spur mit dem Bus als Input.
3. Erzeuge eine weitere Aux-Spur und gib ihr den gleichen Input.
4. Neben der Nummer des Eingangs-Busses findest Du ein Stereo-Symbol. Klicken und halten - einmal Links und einmal Rechts auswählen.

Damit das ganze hübsch übersichtlich aussieht, markierst Du die Audiospur und die zwei Auxspuren und wählst in Optionen Spurstapel erzeugen. Wenn Du den zuklappst hast Du optisch eine Spur.

Und wehe Du hast statt "Spur" eine Audioregion gemeint.
Dann machst Du das ganze im Arranger, erzeugst statt Auxspuren Audiospuren und nimmst die einfach auf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben