downtempo electro mastern

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am


Okay....wenn das hier so zur Sache geht, will ich auch noch mal nachbessern. Bisschen mehr Bass, Mitten nicht so mit dem Exciter gegrillt. Bitte austauschen !
 
@Manoloco Ganz fein.
Aber da ist ein Sound bei - 4,44 der klingt übersteuert - ein Key-Synth-Sound, der da so fein einschiesst. Bei - 4 min auch wieder.
Klingt in meinen Ohren so, als wenn du auf 0 dB gemastert hast und kein Platz für die Komprimierung ist.
 
@Manoloco Ganz fein.
Aber da ist ein Sound bei - 4,44 der klingt übersteuert - ein Key-Synth-Sound, der da so fein einschiesst. Bei - 4 min auch wieder.
Klingt in meinen Ohren so, als wenn du auf 0 dB gemastert hast und kein Platz für die Komprimierung ist.

Helios und VSM3 lassen grüssen :D
Ich bin auch über meiner persönlichen Grenze. Aber ideal um Sachen auszuprobieren. Danke für Dein Feebdack!
 
Das heisst, dass der Sound so angezerrt ist, ist gewollt?
Der ist doch aber eh schon recht griffig.

Gewollt? Hmm jain.. die Passagen stören mich persönlich nicht. Ich sag mal von mir toleriert :)
Ich hätte im Mix Verhältnis Kick/Bass etwas anders konstruiert und EPiano wohl etwas entbasst. Toller Mix, an die Wand gedrückt und missbraucht :D
 
Viele scheinen hier in die Richtung dicke untere Mitten und kräftigen Bass zu gehen, wodurch meiner Meinung nach Details in den Höhen in den Hintergrund rücken.

Hört euch mal Vergleichbares von Audiomatic an:


Oder in Sachen Balance sogar von Yello:
 
Ich habe mich an Audionautic orientiert und ordentlich Pfund drinn gelassen. Mag ich auch so. Lieber auf der dicken als der dünnen Seite.

Zu Yello ... an einer Messe habe ich den Mastering Engineer der Scheibe angesprochen. Diese Höhen sind reine Präferenz der Band, sprich Boris als technischer Mastermind. Der ME selbst vermisst hier ebenfalls Mitten und hat mir andere Referenzen seiner Arbeiten (ja, seines Geschmacks) mitgegeben.
 
Details in den Höhen in den Hintergrund rücken.

Das will er doch, er hat sich da so dran gewöhnt sein Kopfhörer scheint seine Referenz.

Und komm schon, wenn sich der Bassbereich leicht aufblähen lässt warum denn nicht das macht es fluffiger, dazu knackige Mitten, das einzige hier ist der Höhenbereich bei dem man etwas Kompromissbereit sein muss aber nicht nur weil Audiotic es wünscht, er müsste es nur etwas leiser Regeln Hihats und Riser FX dann kann man die Mitten schön betonen und so die netten Perkussiven Elemente betonen
(mein persönlicher Geschmack., ich mag es wenn es knarzt brezelt klackert)
Speziell bei dem Song jetzt.

Ich denke aber das Audiotic durch die ganzen Summen Bearbeitungen eher verunsichert wurde.
Fakt ist, das Audiotic sich nicht umstellen muss / sollte, da seine Mischungen auf jeden Fall Ausreichend gut ist was auch der Soundauswahl und Arrangement zu zu schreiben ist.
Speziell bei diesem Song.
 
Das stimmt - Mix und eingene Summenbearbeitung haben absolut gepasst, mach so weida, mein Jung. ;-)
 
Hab auch mal probiert:


Ziemlich planloses Unterfangen eigentlich, aber hat Spaß gemacht.. :)
 
Zeigt doch mal Eure Chains, v.a. Eq.
 
Ich fang mal an:

1. Eq
upload_2019-11-17_18-50-2.png

2. Parallel-Gedöns
upload_2019-11-17_18-50-59.png

3. 2-Bus Sweetening
upload_2019-11-17_18-52-4.png
 
Ich mache gleich mal ein Video zu meiner Masteringkette. Ohne Sprache; bin erkältet und definitiv nicht schüchtern.
 
4 Bänder MBK, bist du des Wahnsinns. :) Bringt aber echt Leben in die Bude, hätte ich nicht gedacht.
 
Naja, Linear Phase und dann überall 6dB/Oktave-Crossover ist jetzt nicht overkill. Mache ich gerne, weil so ist es eher irgendwo zwischen Multiband- und Singlebandkompression. Und gerade hier finde ich vier Bänder wichtig, um den Präsenzbereich besser von den teilweise heftigen unteren Mitten trennen und beide besser kontrollieren zu können.

Sorry übrigens, wenn ich in dem Video ziemlich langsam erscheine. Bin echt ziemlich krank und mein Hirn ist komplett verklebt... ¯\_(ツ)_/¯
 
Naja, Linear Phase und dann überall 6dB/Oktave-Crossover ist jetzt nicht overkill. Mache ich gerne, weil so ist es eher irgendwo zwischen Multiband- und Singlebandkompression. Und gerade hier finde ich vier Bänder wichtig, um den Präsenzbereich besser von den teilweise heftigen unteren Mitten trennen und beide besser kontrollieren zu können.

Sorry übrigens, wenn ich in dem Video ziemlich langsam erscheine. Bin echt ziemlich krank und mein Hirn ist komplett verklebt... ¯\_(ツ)_/¯

Gute Besserung.
 
Hier mal mein Versuch:
 

Ähnliche Themen

Audiotic
Antworten
9
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
Audiotic
Antworten
14
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben