Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Das Studio Album war Klasse, das hier ist ein müder Abklatsch.

Na wenn das einer nur halb so gut wie dieser "müde Life Abklatsch" hinbekommt hat er meine Bewunderung.

Bin gespannt....
Das ist eine runtergehackte Nummer, alle Pausen sind auf den Punkt. Auf dem Studioalbum hört man regelrecht, wie alle Luft holen und dann zum Refrain ansetzen. Hier klingt das für meine DP-Ohren gehackt.
Aber keine Panik! Selbst Dream Theater haben nicht das Feeling in deren Cover zu "Perfect Strangers".
 
Dream Theater haben nicht das Feeling in deren Cover zu "Perfect Strangers".
Deep Purple ist meine Lieblingsband, ich verehre Dream Theater, und selbstverständlichich hab mir natürlich ihre Interpretation des "Made in Japan" - Albums angehört. Alter Verwalter....das geht gar nicht!
 
Dream Theater haben es mMn zu wahrer Meisterschaft darin gebracht, zu vermitteln, worum es bei Musik *nicht* geht. Deren live Darbietung von Dark Side of the Moon ist ein Panoptikum an Peinlichkeiten. So wie der Rest auch. Wie gesagt, meiner Meinung nach.
 
Das Studio Album war Klasse, das hier ist ein müder Abklatsch.

Na wenn das einer nur halb so gut wie dieser "müde Life Abklatsch" hinbekommt hat er meine Bewunderung.

Bin gespannt....
Das ist eine runtergehackte Nummer, alle Pausen sind auf den Punkt. Auf dem Studioalbum hört man regelrecht, wie alle Luft holen und dann zum Refrain ansetzen. Hier klingt das für meine DP-Ohren gehackt.
Aber keine Panik! Selbst Dream Theater haben nicht das Feeling in deren Cover zu "Perfect Strangers".

"Selbst" Dream Theater? Ich habe nichts gegen die Band, sie waren sogar ne Weile meine ganz grossen Helden, aber vom Feeling her waren die schon immer scheintot. Daher sind sie auch was Cover angeht, schon immer grauenvoll gewesen.


Abgesehen davon - der letzte Stand der Dinge war doch, dass dhinda die Drums etwas fixed, oder?

Danach könnte ich durchaus weitermachen, auf der Basis seine Drums mit etwas hörbarem Original als Hinweisgeber.

Habe sonst die Befürchtung, dass das hier versandet. Bald ist ja auch mal wieder Weihnachten und Hofa Contest und ggf Vocal Remix Contest....
 
Ihr postet doch hier hoffentlich auch die Zwischenergebnisse? :showgeniess:
Ist ja auch spannend beim entstehen "live" dabei zu sein.
 
Du hörst doch schon die Ergebnisse. Wir covern in Wirklichkeit The Sound Of Silence. ;-)
 
Warum nehmt ihr nicht die originalen Drums als Referenz, dann können alle schon mal anfangen. Kann ja nicht sein, dass gar nix geht. :(
 
Die Wartezeit kommt mir ganz entgegen, weil ich dann ab Mittwoch das Zeug mit meiner neuen Perle, einem Epi Thunderbird, einspielen kann. Kommt besser als der Music Man Style.

Ich meine auch, dass dhinda übers WE die Drums glätten wollte. Daher passt das schon.
 
Ja, funzt. Hast dir aber sehr viel Mühe gegen, meinlieberScholly! :D

Ich weiß grad noch nicht, wie ich mit dem "Drumsolo", also den Drums während der Strophe / Gesang. umgehen soll. Hört sich teilweise etwas chaotisch an, ich weiß nicht, ob das so zum Feeling des Songs passt. Ich glaube, ich muss mir das noch ein paar Mal anhören und sacken lassen.
Bin halt seit 40 Jahren das Geprügele von Ian Paice gewohnt bei diesem Song. ;)...........:eek: Shit, bin ich alt! :(
Was meinen denn die anderen? :wink:

Wie hast du das denn jetzt eingespielt? Über Pads, oder? Da bin ich bis jetzt immer noch nicht dahintergekommen! :oops:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben