Acid way 4 you

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Und hier Acid way Take 5

Morgen noch ein Live Video. Nur die Spur die ich auf dem Behringer Vocoder VC340 eingespielt habe.





play on Akai APC25

Ist wieder für Frazebook, also nur 3 Minuten. :) Und was meint Ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
Fette sounds! :)

wirkt aber irgendwie wie ein langes intro und kann es sein dass die acidline etwas trocken ist? Die sticht etwas herraus aus der Athmosphäre der anderen Sounds.

Ende kommt etwas plötzlich. Insgesamt würde ich mir mehr Abwechslung und etwas mehr Dynamik in der Spannungskurve wünschen.
Grundidee finde ich ist nicht so verkehrt aber eben Ausbaufähig :)
 
Die Acidline ist geil!
 
Danke. :) Klar ist das ausbaufähig. Jetzt habe ich Appetit bekommen.
 
beschallst du so immer morgens die tiere aufm feld, damit das fleisch am ende schön marmoriert ist vom kopfnicken? :). knallt alles ganz gut und für ne livesession inner disco ist das sicherlich tauglich. das ende finde ich auch zu abrupt. die instrumente finde ich jetzt nicht zu trocken oder so. für mich klingt das einheitlich.
 
Kommt ganz cool soweit.
Sorry, ich bin ja Maschine user, feuerst du da patterns in live ab?:schulterzuck:
 
Ich wusste gar nicht, dass Axel Schulz Musik macht. :) HiHat ist mir ein wenig zu penetrant, sonst gut.
 
Kommt ganz cool soweit.
Sorry, ich bin ja Maschine user, feuerst du da patterns in live ab?:schulterzuck:
Ja und dann habe ich noch die 8 Drehregler des Akai APC25 zugewiesen. Mit 4 steuere ich so die Parameter des AudioRealism ABL3 (Acid Synth) und mit den anderen Hall usw.
 
cooler acid track, bisserl kurz... aber die acid line ist amtlich...alles etwas trocken..aber es soll ja auch kein festival sound sein (auch wenn es hier ein open air vid gibt)...
 
Und hier Acid way Take 5
Morgen noch ein Live Video. Nur die Spur die ich auf dem Behringer Vocoder VC340 eingespielt habe, also Stings und angedeutete Vocal.

Auch wenn ich heute, späten Nachmittag schon mit dem Video online gehen werde, freue ich mich über konstruktive Kritik, denn ich möchte dazu noch eine richtige Vokal Version machen. Ich konnte mein Mikro noch nicht finden.

 
Zuletzt bearbeitet:
:(
bei mir steht "Ups, diesen Track konnten wir nicht finden." (also beim Take 5)
dabei ist mir gerade nach Acid-Loops, lenkt gut ab

aber das Open-Air klingt auch schon richtig gut, ausbaufähig, aber der Ausbau ist sicherlich im Take 5, oder?

und das war im Teil4 nur die ABL3?
mist, hab nur die 2er, muß ich nochmal anschmeissen ;)
was ausser Hall tust denn meist drauf?
 
@TheSarge Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man hier nachts noch rumgeistert. :D Fehler ist behoben und die richtige Version ist online.

Im Teil 4:

Einige Kick Sample aus Kick 2 (trotz 64 GB Hauptspeicher geht der Rechner bei der Bazille gern in die Knie)
Sonstige Drums aus Ableton Standart
2 FX Spuren aus der Bazille
Monumento Bass

und fast überall ein PSP2445 (Badezimmer Hall) drauf.

Mal ein ganz neuer Kommentar auf Soundcloud. Aber ist wohl ein Fake? :traurig::smil469f7d0f87c90::wtf:

Bildschirmfoto 2019-10-19 um 11.38.12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich zu der 5 gekommen: wieder richtig schön, ich mag deine Snare die passt direkt und ich will "zappeln". Ganz schöner Fortschritt im Vergleich zu vor paar Monaten, da dachte ich meist "ok, der Spaß sei ihm gegönnt", aber jetzt werde ich regelmässig reinhören :jawohl:
nur schade, daß wir verschiedene DAWs haben :(

Der Chor ist auch toll und passend, wo hast den hergenommen?


zur Bazille: also 64GB macht da keinen Unterschied zu meinen 16GB, aber sie braucht halt stärkere CPU oder Du renderst halt ;)

Aber ist wohl ein Fake?
sehr wahrscheinlich, bei nur 2 Followern und komischen Linkadressen und dann der überaus überzeugende Name;)
dann sind mir die Mädels die die Tracks einfach Reposten schon witziger ;)
 
muss kein fake sein, kann aber ein automatischer bot sein und die würden alles nehmen....
oder die sind unprofessionell, oder wie es mir damals ging wars kein fake sondern betrug und hab nie geld gesehen.

man kann ja deren label auf beatport anschauen, ein paar veröffentlichungen gibts ja, aber nicht soo viel. und irgendwie nur singles mit sehr ähnlichen logos. keine ahnung kann schon nen legitimes kleines label sein, aber warscheinlich keine "profis" :)
 
So, ich habe noch etwas geschraubt. Wie könnte es anders sein. Hier das Video für Frazebook:

 
Junge Junge, sin das Bremer Tänzerin?:eek:
Gute Arbeit!
 
Ne, die Tänzerin sind gemopst. :yeah:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben