Information ausblenden

[ House ] Zweig - My Love 4 You

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DancingOnHalos, 12.05.21.

  1. Tecki_Junky

    Tecki_Junky

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,

    nachdem ich neulich noch nicht mal wusste welches Pult wir nehmen sollen habe ich jetzt preiswert ein Akai DPS 12 bekommen. Hinzugekauft habe ich eine schöne M-AUDIO USB AUDIOPHILE 2496 USB und ein Röhrenmicro von T-Bone. Na ja ein vernümpftiges Preamp fehlt noch aber was solls da finde ich in den nächsten 'Tagen bestimmt was bei EBAY.
    Nun aber zur Frage. Ich habe das Akai mit Effekt Modul. Möchte gerne während der Aufnahme schon einen Effekt hinzumischen. Aus der Bedienungsanleitung werde ich aber nicht schlau.
    Ich habe am Analog - In 1 Thru-Mode anliegen den effekt auf Pre sowie auf Level 100 beim Send gestellt. In den FX-Einstellungen des Assignmodes habe ich auch auf 2 Stero Pairs und auf Source - Mode. Im Levelmeter sehe ich auch bei den Eingangssignalen das auf dem SAB sprich an den Aux-Effektwegen etwas ankommt, doch wie in aller Welt bekomm ich das aufgenommen. Ich habe die Kanäle 3-6 auf Aufnahme gestellt und anschließend Aufnahme akktiviert, doch es geht gar nix auf die Spur.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    MFG
    Torsten
     
    Tecki_Junky, 15.07.07
    #1
  2. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.927
    2927
    Hallo,







    Würde mich über Feedback freuen..
     
    DancingOnHalos, 12.05.21
    #1
  3. SteinHal

    SteinHal Musikmacher

    Registriert seit:
    11.05.21
    Punkte:
    175
    175
    Der Song klingt gut. Instrumentierung gut, Pegelverhältnisse im Großen und Ganzen gut.
    An folgenden zwei Stellen habe ich das Gefühl, dass die unnötig herausstechen, vielleicht ein wenig mit EQ optimieren, reduzieren?
    1:02
    1:20
    Songstruktur: interessante Elemente enthalten. Man wird durchgeführt.
    Vielleicht noch mal die Songstruktur anschauen und gucken, wo was spielt und ob man noch ein wenig Abwechslung reinbringen kann.
    Wenn man mal von den Frauenvocals absieht, ist mir nichts an Melody / an Hook im Gedächtnis geblieben. Da fehlt vielleicht noch was.
     
    SteinHal, 13.05.21
    #2
    DancingOnHalos bedankt sich.
  4. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.927
    2927
    Danke für dein Ausführliches Feedback @SteinHal

    Werde ich sicher nochmal überarbeiten und deine Kritik einfließen lassen. :)
     
    DancingOnHalos, 14.05.21
    #3