Aufnahme mit Effekt beim Akai DPS12

  • Ersteller Tecki_Junky
  • Erstellt am
T

Tecki_Junky

Registriert
07.07.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

nachdem ich neulich noch nicht mal wusste was ich brauche habe ich günstig ein Akai DPS12 mit Effektteil geschossen. Na ja dazu gabe es dann noch zwei T-Bone SC 750 und dann haben wir noch eine schöne Soundkarte M-AUDIO USB AUDIOPHILE 2496 USB bei Thoman erkauft. Ein vernümpftiges Preamp brauchen wir noch aber da hoffe ich ein schönes in den nächsten paar Tagen bei der bucht oder sonstewo zu bekommen.

Nun aber zum Priblem. wir testen jetzt schon drei Tage, sprich ein ganzes Wochenende. Schnicke ist das DPS 12 schon und für Anfänger reicht es denke ich vollkommen zu. Allederings werden wir bei den Effekten aus der Userguide nicht schlau.
Wir wollen bei der Aufnahme dem Track ein Effekt zufügen. so nun kommen wir aber nur soweit, dass wir bei den Input-Signalen sehen, dass etwas passiert. Allerdings bekommen wir dieses anliegende Signal nicht aufgenommen.

Wir haben das Pult jetzt so eingestellt.
Assign
FX - 2 Stero Pairs
Analog in Thru Mix
FX Return auf Source
Beim Input - Kanal haben wir auf PreFader und die Send-Lever offen

So aber wie gesagt trotz Aufnahmebereitschaft und laufender Aufnahme passiert nix. Der Signaltrack bleibt leer. wir nehmen die 4 Aux-Effektkanäle ab. Der Track bleibt also leer.

Was kann bzw. muss ich machen.
Bitte helft mir

MFG
Torsten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
381
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben