Information ausblenden

Acid way 4 you

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von digi, 12.10.19.

  1. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    Und hier Acid way Take 5

    Morgen noch ein Live Video. Nur die Spur die ich auf dem Behringer Vocoder VC340 eingespielt habe.





    play on Akai APC25

    Ist wieder für Frazebook, also nur 3 Minuten. :) Und was meint Ihr?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.19
    TheSarge, mwa und Mar io bedanken sich.
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.347
    7347
    Fette sounds! :)

    wirkt aber irgendwie wie ein langes intro und kann es sein dass die acidline etwas trocken ist? Die sticht etwas herraus aus der Athmosphäre der anderen Sounds.

    Ende kommt etwas plötzlich. Insgesamt würde ich mir mehr Abwechslung und etwas mehr Dynamik in der Spannungskurve wünschen.
    Grundidee finde ich ist nicht so verkehrt aber eben Ausbaufähig :)
     
    digi bedankt sich.
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    4.267
    4267
    Die Acidline ist geil!
     
    digi bedankt sich.
  4. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    Danke. :) Klar ist das ausbaufähig. Jetzt habe ich Appetit bekommen.
     
  5. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.347
    7347
    Dann hau rein! :D
     
  6. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.173
    3173
    beschallst du so immer morgens die tiere aufm feld, damit das fleisch am ende schön marmoriert ist vom kopfnicken? :). knallt alles ganz gut und für ne livesession inner disco ist das sicherlich tauglich. das ende finde ich auch zu abrupt. die instrumente finde ich jetzt nicht zu trocken oder so. für mich klingt das einheitlich.
     
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.099
    4099
    Kommt ganz cool soweit.
    Sorry, ich bin ja Maschine user, feuerst du da patterns in live ab?:schulterzuck:
     
    digi bedankt sich.
  8. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.784
    12784
    Ich wusste gar nicht, dass Axel Schulz Musik macht. :) HiHat ist mir ein wenig zu penetrant, sonst gut.
     
    digi bedankt sich.
  9. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    Ja und dann habe ich noch die 8 Drehregler des Akai APC25 zugewiesen. Mit 4 steuere ich so die Parameter des AudioRealism ABL3 (Acid Synth) und mit den anderen Hall usw.
     
    dhinda bedankt sich.
  10. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    841
    841
    cooler acid track, bisserl kurz... aber die acid line ist amtlich...alles etwas trocken..aber es soll ja auch kein festival sound sein (auch wenn es hier ein open air vid gibt)...
     
    digi bedankt sich.
  11. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    Und hier Acid way Take 5
    Morgen noch ein Live Video. Nur die Spur die ich auf dem Behringer Vocoder VC340 eingespielt habe, also Stings und angedeutete Vocal.

    Auch wenn ich heute, späten Nachmittag schon mit dem Video online gehen werde, freue ich mich über konstruktive Kritik, denn ich möchte dazu noch eine richtige Vokal Version machen. Ich konnte mein Mikro noch nicht finden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.19
  12. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.126
    15126
    :(
    bei mir steht "Ups, diesen Track konnten wir nicht finden." (also beim Take 5)
    dabei ist mir gerade nach Acid-Loops, lenkt gut ab

    aber das Open-Air klingt auch schon richtig gut, ausbaufähig, aber der Ausbau ist sicherlich im Take 5, oder?

    und das war im Teil4 nur die ABL3?
    mist, hab nur die 2er, muß ich nochmal anschmeissen ;)
    was ausser Hall tust denn meist drauf?
     
  13. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    @TheSarge Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man hier nachts noch rumgeistert. :D Fehler ist behoben und die richtige Version ist online.

    Im Teil 4:

    Einige Kick Sample aus Kick 2 (trotz 64 GB Hauptspeicher geht der Rechner bei der Bazille gern in die Knie)
    Sonstige Drums aus Ableton Standart
    2 FX Spuren aus der Bazille
    Monumento Bass

    und fast überall ein PSP2445 (Badezimmer Hall) drauf.

    Mal ein ganz neuer Kommentar auf Soundcloud. Aber ist wohl ein Fake? :traurig::smil469f7d0f87c90::wtf:

    Bildschirmfoto 2019-10-19 um 11.38.12.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.19
    TheSarge bedankt sich.
  14. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.126
    15126
    endlich zu der 5 gekommen: wieder richtig schön, ich mag deine Snare die passt direkt und ich will "zappeln". Ganz schöner Fortschritt im Vergleich zu vor paar Monaten, da dachte ich meist "ok, der Spaß sei ihm gegönnt", aber jetzt werde ich regelmässig reinhören :jawohl:
    nur schade, daß wir verschiedene DAWs haben :(

    Der Chor ist auch toll und passend, wo hast den hergenommen?


    zur Bazille: also 64GB macht da keinen Unterschied zu meinen 16GB, aber sie braucht halt stärkere CPU oder Du renderst halt ;)

    sehr wahrscheinlich, bei nur 2 Followern und komischen Linkadressen und dann der überaus überzeugende Name;)
    dann sind mir die Mädels die die Tracks einfach Reposten schon witziger ;)
     
    digi bedankt sich.
  15. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.347
    7347
    muss kein fake sein, kann aber ein automatischer bot sein und die würden alles nehmen....
    oder die sind unprofessionell, oder wie es mir damals ging wars kein fake sondern betrug und hab nie geld gesehen.

    man kann ja deren label auf beatport anschauen, ein paar veröffentlichungen gibts ja, aber nicht soo viel. und irgendwie nur singles mit sehr ähnlichen logos. keine ahnung kann schon nen legitimes kleines label sein, aber warscheinlich keine "profis" :)
     
  16. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    So, ich habe noch etwas geschraubt. Wie könnte es anders sein. Hier das Video für Frazebook:

     
    TheSarge bedankt sich.
  17. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.099
    4099
    Junge Junge, sin das Bremer Tänzerin?:eek:
    Gute Arbeit!
     
    digi bedankt sich.
  18. digi

    digi Themenersteller Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.207
    4207
    Ne, die Tänzerin sind gemopst. :yeah:
     
    dhinda bedankt sich.
  19. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.099
    4099
    Schade....:oops:
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    47.340
    47340
    Bin mir da nicht sicher ...

    upload_2019-10-21_10-8-51.png
     
    digi, dhinda, rkdk und eine weitere Person bedanken sich.