Filme bzw. Filmszenen, zum vertonen gesucht

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.495
Reaktionen
2.089
Ort
Essen
Punkte
11.222
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage: Gibt es irgendwo im Netz Plattformen, auf denen Filme oder Filmszenen bereitgestellt werden, die ich dann vertonen kann. Ich fände das ganz hilfreich, mal auszuprobieren, wie ich damit zurecht komme.

Danke euch!

Gruß, pitto
 
  • Danke
Reaktionen: TheSarge
Bei Anbietern wie Shutterstock gibt es auch Videomaterial. Teilweise für lau, teilweise für günstig. Beim Veröffentlichen aber etwaige Lizenzbestimmungen beachten, gelle? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheSarge und pitto
Gibt es irgendwo im Netz Plattformen, auf denen Filme oder Filmszenen bereitgestellt werden, die ich dann vertonen kann.
Klar. Guck mal bei xvideos oder Mike's Apartment.
 
  • Danke
Reaktionen: Synophon, Schlumpfpeter, TheSarge und 3 andere
Nimm doch einfach irgendwas von YouTube, wenn es nur für Übungszwecke ist, stört das doch niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: pitto
  • #11
  • Danke
Reaktionen: Synophon, markrec, Kosaken-Kaffee und eine weitere Person
  • #12
  • Danke
Reaktionen: Synophon, dhinda, markrec und 2 andere
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitto
  • #16
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich hatte ebenfalls schon nach solchen Videos geschaut, aber die Suche gestaltet sich als recht schwierig.
Was ich gefunden habe:
Docking Station Scene - Interstellar:

Die große Schlacht - Braveheart:

"Home" - Supernatural:

Sam als Lucifer Season-Final - Supernatural:

Last Scene: Star Wars:


Aber wenn ich mir selbst Videos heraussuche, dann ist es letzten Endes schlechte Arbeit. Garkeine Frage.

Wenn widerrum andere Leute Videos zusammenbasteln, kommt des Öfteren gute Arbeit dabei heraus.
Hier mal ein paar Beispiele:


(Hoffentlich wird noch irgendwann die Million geknackt)




 
  • Danke
Reaktionen: pitto
  • #18
Bei Metapop läuft gerade noch ein Contest von NI und Orchestral Tools.
Der Film zum vertonen ist ca. 1 Minute lang. Also recht überschaubar.
Auch wenn viele mitmachen und die Chance auf einen Gewinn wohl eher gering, ist es zum "Üben" doch ganz gut, da auch nicht so zeitaufwendig.
https://metapop.com/pages/promos/score-with-orchestral-tools?p=1
8Dio machen auch mal immer Contests, wo man an unvertontes Filmmaterial kommt.

Bei diesen Trailergeschichten für Marvel und Co bin ich etwas zwiegespalten. Zum privaten Gebrauch um auf sowas zu komponieren, sicher okay. Aber veröffentlichen bei YT und Co ist wohl eher nicht drin von der rechtlichen Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosaken-Kaffee und pitto
  • #19
Es gibt im Netz vermutlich eine ganze Reihe "creative commons" Filmchen.
Und wenn man es etwas ernster angehen will, kann man sich an Filmhochschulen wenden. Da suchen oft Studenten Musikschaffende.
 
  • Danke
Reaktionen: pitto und FalkProduzent
  • #20
Bei diesen Trailergeschichten für Marvel und Co bin ich etwas zwiegespalten. Zum privaten Gebrauch um auf sowas zu komponieren, sicher okay. Aber veröffentlichen bei YT und Co ist wohl eher nicht drin von der rechtlichen Seite.


Dem muss ich widersprechen. Solange alle erforderlichen Namen genannt sind (Credits), gibt es auch keine Probleme. Ein kleiner Teil von YouTube besteht aus solchen Videos.
Und diese Videos bestehen nicht erst seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben