Suche Filme / Trailer / Kurzfilme zum "Vertonen"

  • Ersteller Keygenerator
  • Erstellt am
Keygenerator

Keygenerator

Registriert
29.04.10
Beiträge
195
Reaktionen
34
Punkte
3.682
Hallo allerseits,

diese Frage hatte ich vor glaub ich nem Jahr schonmal hier in dem Forum aber ich dachte ich mach mal lieber nen neuen Thread auf ;)

Also, da ich auch später mal eine Eignungsprüfung für einen Studiengang "Keyboards und Musikproduktion" machen muss, und weil es mir einfach Spaß macht, möchte ich einen Kurzfilm, einen Trailer oder sonstwas vertonen.

Kennt jemand von euch irgendeine Art "Quelle" oder Einzel-Videos / Kurzfilme mit Ton (Stimmen & Geräusche), aber ohne Musik? So zum selber dazu-komponieren? ^^

Fänd ich echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte =)

Liebe Grüße,
der Keygen
 
Mahlzeit,

auf der Suche nach sowas bin ich auch. Da hat man mir einen Tipp gegeben, den ich dir nicht vorenthalten möchte:
"No Country for Old Men" hat bis auf eine oder zwei Szenen überhaupt keine Musik. Wenn Szenen statt Kurzfilmen ausreichen, leg dir den mal zu.
 
Cast Away mit Tom Hanks hat auch keine Filmmusik - aus gutem Grund aber.
 
Willst Du in Münster studieren? Da war ich auch mal ;-)
 
Frag doch mal im Amateurfilm-Forum, ob dir jemand die Produktionen in die Hände gibt. Entweder im Originalschnitt ohne Musik, oder direkt in neuen Projekten.

http://www.amateurfilm-forum.de/

Gute Komponisten werden da auf alle Fälle immer gesucht. Musst nur darauf achten, dass auch der Film ordentlich ist, denn das ist nicht garantiert. :D
 
Frag doch mal im Amateurfilm-Forum, ob dir jemand die Produktionen in die Hände gibt. Entweder im Originalschnitt ohne Musik, oder direkt in neuen Projekten.

http://www.amateurfilm-forum.de/

Gute Komponisten werden da auf alle Fälle immer gesucht. Musst nur darauf achten, dass auch der Film ordentlich ist, denn das ist nicht garantiert. :D

Mal etwas offtopic: Danke für den Link! Dadurch bin ich auf die Jungs von Gameaudio.net gestoßen, mit denen ich jetzt ein Interview führen darf :D
Und der Pulitzer-Preis für journalistisches Zuarbeiten 2011 geht aaaaaaaan - InsaneAC!
 
Ich zitiere mich mal selber:

"Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

http://subrealic.net/mftm

Komplett tonlose "Kurzfilme", extra für Musiker zur Selbstvertonung gedacht.
Mit der Filmlänge dürfte es jedoch etwas problematisch werden...aber so als Fingerübung...

Die Seite ist etwas unübersichtlich. Unter "Musicans Wanted" findest du die Auflistung der bereitgestellten Filme."

Gut, das mit der Länge dürfte ja Wurscht sein.

Grüße
coobcam
 
Okay, wer lesen kann.... ist dann obsolet.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
38K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben