Information ausblenden

Suche Filme / Trailer / Kurzfilme zum "Vertonen"

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von Keygenerator, 05.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Keygenerator

    Keygenerator Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    Hallo allerseits,

    diese Frage hatte ich vor glaub ich nem Jahr schonmal hier in dem Forum aber ich dachte ich mach mal lieber nen neuen Thread auf ;)

    Also, da ich auch später mal eine Eignungsprüfung für einen Studiengang "Keyboards und Musikproduktion" machen muss, und weil es mir einfach Spaß macht, möchte ich einen Kurzfilm, einen Trailer oder sonstwas vertonen.

    Kennt jemand von euch irgendeine Art "Quelle" oder Einzel-Videos / Kurzfilme mit Ton (Stimmen & Geräusche), aber ohne Musik? So zum selber dazu-komponieren? ^^

    Fänd ich echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte =)

    Liebe Grüße,
    der Keygen
     
  2. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Mahlzeit,

    auf der Suche nach sowas bin ich auch. Da hat man mir einen Tipp gegeben, den ich dir nicht vorenthalten möchte:
    "No Country for Old Men" hat bis auf eine oder zwei Szenen überhaupt keine Musik. Wenn Szenen statt Kurzfilmen ausreichen, leg dir den mal zu.
     
  3. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
  4. Fastel

    Fastel

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    539
    539
    Cast Away mit Tom Hanks hat auch keine Filmmusik - aus gutem Grund aber.
     
  5. tim_heinrich

    tim_heinrich Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.10.09
    Artikel:
    95
    Punkte:
    1.787
    1787
    Willst Du in Münster studieren? Da war ich auch mal ;-)
     
  6. Keygenerator

    Keygenerator Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.10
    Punkte:
    3.682
    3682
    Aah danke, das sieht interessant aus, da werd ich mich mal ein bischen Umschauen ;)

    Sonst noch jemand Hinweise? :D
     
  7. InsaneAC

    InsaneAC

    Registriert seit:
    17.03.11
    Punkte:
    235
    235
    Frag doch mal im Amateurfilm-Forum, ob dir jemand die Produktionen in die Hände gibt. Entweder im Originalschnitt ohne Musik, oder direkt in neuen Projekten.

    http://www.amateurfilm-forum.de/

    Gute Komponisten werden da auf alle Fälle immer gesucht. Musst nur darauf achten, dass auch der Film ordentlich ist, denn das ist nicht garantiert. :D
     
  8. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Mal etwas offtopic: Danke für den Link! Dadurch bin ich auf die Jungs von Gameaudio.net gestoßen, mit denen ich jetzt ein Interview führen darf :D
    Und der Pulitzer-Preis für journalistisches Zuarbeiten 2011 geht aaaaaaaan - InsaneAC!
     
    InsaneAC bedankt sich.
  9. coobcam

    coobcam

    Registriert seit:
    30.10.11
    Punkte:
    53
    53
    Ich zitiere mich mal selber:

    "Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.

    http://subrealic.net/mftm

    Komplett tonlose "Kurzfilme", extra für Musiker zur Selbstvertonung gedacht.
    Mit der Filmlänge dürfte es jedoch etwas problematisch werden...aber so als Fingerübung...

    Die Seite ist etwas unübersichtlich. Unter "Musicans Wanted" findest du die Auflistung der bereitgestellten Filme."

    Gut, das mit der Länge dürfte ja Wurscht sein.

    Grüße
    coobcam
     
    Flake bedankt sich.
  10. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Okay, wer lesen kann.... ist dann obsolet.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.