Native Access - auswählen des Speicherortes

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Wird bei Orchestral Tools nicht via Connect heruntergeladen ?

Was hab ich schon viele Horrorgeschichten über Native Access gelesen, bei mir hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert, toi toi toi!
Die meisten Libraries wurden allerdings auch über Connect heruntergezogen, die Spitfire Sachen über deren eigene App.
Nur zwei, drei Sachen direkt von NI Instruments.
Auch das anlegen einer eigenen Verzeichnisstruktur klappte prima, selbst wenn man das nachträglich macht und die Sample Ordner verschiebt.
 
Wird bei Orchestral Tools nicht via Connect heruntergeladen ?
Wenn du direkt bei denen kaufst vielleicht. Ich hab bei dem NKS-Special zugeschlagen und dann geht das direkt über NI.
Mittlerweile kenne ich mich mit dem Ding sogar einigermaßen aus da der Support mich alles mögliche ausprobieren läßt anstatt mir einfach mal nen neuen direktlink zu den 3 defekten Dateien zu schicken.
Wenn man weiß, dass man in die Acces-preferences muss ist es wirklich recht einfach die Lib an allen möglichen Orten zu installieren. Nachträglich kann man dann auch alles einfach in Kontakt neu zuweisen.
Schwierig wird es, wenn man defekte dateien drin hat. Mittlerweile denke ich, dass der Fehler einfach bei denen liegt. Ich hab das jetzt 3 x runtergeladen und jedesmal bei den gleichen Dateien die Fehlermeldung. Hat nicht zufällig jemand ARK 4 gekauft? Wenn es bei euch geklappt hat versuche ich es vielleicht nochmal, wobei es echt ätzend ist. Dauert immer etwas über 5 Stunden bei meiner Leitung. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das ist natürlich sehr ärgerlich!
Da bin ich froh das bei mir bis jetzt alles gut funktioniert hat, Albion One z.B. hat bei mir fast einen ganzen Tag gedauert das herunterzuladen :D
Sobald ich ein Library erfolgreich heruntergeladen hab, erstelle ich dann auch mehrere Backups auf externen Festplatten um nachträgliche Downloads zu vermeiden, falls doch mal etwas den Geist aufgeben sollte :D
 
Achso, ja das ist natürlich sehr ärgerlich!
Da bin ich froh das bei mir bis jetzt alles gut funktioniert hat, Albion One z.B. hat bei mir fast einen ganzen Tag gedauert das herunterzuladen :D
Sobald ich ein Library erfolgreich heruntergeladen hab, erstelle ich dann auch mehrere Backups auf externen Festplatten um nachträgliche Downloads zu vermeiden, falls doch mal etwas den Geist aufgeben sollte :D

Solche Probleme hab ich eigentlich auch noch nie gehabt. Es gab schon mal defekte Dateien aber wenn man RAR-Archive runterladen kann ist das recht schnell behoben. Wobei ich ja auch hier das Iso schon mehrfach runtergeladen habe.
Beim letzten NKS-Special hat alles problemlos geklappt. Hier ist jetzt allerdings der Wurm drin. Glücklicherweise kann ich die Lib schon in Teilen nutzen. Bei manchen Patches raucht er dann halt ab. Um den weiblichen Chor muss ich nen großen Bogen machen. :confused:
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben