Superior Drummer 3 Bug?

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo Leute!

Bei meinem Schaffen mit SP3 ist mir folgendes aufgefallen: es kann schon einmal vorkommen das SP3 die Änderungen in den Midi Events nicht! speichert. Ich arbeite komplett in SP3. Ein Beispiel: für einen Song nehme ich Midi Grooves und ändere hier und da was über den Grid Editor, speichere das ganze und beim nächsten Laden sind meine Änderungen einfach weg! Speichern des Projekts reicht nicht, Preset in Cubase speichern auch nicht. Selbst wenn ich die Session in SP3 speichere kann dieser Fehler auftreten. Das es frustrierend sein kann, kann sich jeder vorstellen. Nun habe ich etwas rumprobiert um mir weitere Enttäuschungen zu ersparen. Dieser Fehler tritt offensichtlich nur auf, wenn vor dem Öffnen von Cubase der Rechner einmal im Ruhemodus war. Wenn der Rechner frisch gestartet ist, lies sich der Fehler bisher nicht reproduzieren. Mein System: MacOS Mojave aktuell, Cubase aktuell, und SP3 auch aktuell.

Beste Grüße
Sirko
 
Interessant. Das hatte ich noch nie.
Und wenn ich Deine Beschreibung lese, hat es doch mehr mit eventl. den Energieeinstellungen des Rechners zu tun, als mit SD3.
 
Mit dem Ruhemodus habe ich auch sehr seltsame Sachen erlebt. Schalte den aus.
 
Ruhemodus sollte man bei einem Musikrechner grundsätzlich ausschalten!
 
Auf den Ruhemodus möchte ich gar nicht verzichten. Wenn ich in der DAW bin geht der Rechner nicht in diesen Modus und ansonsten gilt: vor dem Musik machen sicherstellen das der Rechner neu gestartet ist. Die Sorgen hatte ich unter Windows nicht, hmm.
 
Ich biege mir die Midifiles im SD3 zurecht und schiebe sie dann auf die Instrumentenspur in Cubase, so kann nix schief laufen.
Ruhemodus ist natürlich ein nogo
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben