Neuer Poll August 2019 online - mitmachen !

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Gleichzeitiger Mono/Stereo Export fehlt leider. Das ist aktuell mein größter Wunsch. Gerade wenn ich Spuren zum Mixen schicke oder Editierte Spuren zurück zum Kunden muss ich jedesmal erst alle Mono und dann alle Stereotracks exportieren. Da hängt Cubase ganz schön hinterher :(
 
Auch dafür gibt es ja Lösungen, obwohl ein Häkchen gut täte, durchaus.
Im RIP Export wird ein Monokanal auch korrekt Mono gerendert. Gut und flexibel zu nutzen. (Tipp am Rande: einfach F2-Auswahlbereich (Taktraster ON) über alle gewünschten Spuren aufziehen, dann RIP abfeuern. Geht als Einzelspuren rendern, aber auch alles zusammenfassend in eine Spur. Coole Sache jedenfalls)
Ansonsten ist ein Monosignal in einer Stereo-WAV ja immer noch mono. Kein Unterschied.
Viele Mischer nutzen auch nur Stereostems.
Und schau in deinen Sample-Content, wie viele Bassdrums, Snares oder Bässe einfach in Stereo WAV vorliegen, trotz Monoinhalt.
Die Monobassdrum bleibt ja auch in Stereo mono. CPU schluckt dies auch nicht viel mehr.

Sehe das daher def. nicht als oberproblematisches Problem.
Stimme dir hingegen natürlich gern zu, dass vllt. ein betreffendes Häkchen oder sowas dafür eine gute Erweiterung wäre, keine Frage.

Aber: es gibt IMHO doch deutlich Wichtigeres, was Cubase noch fehlt.
Denke, da sind wir uns doch bestimmt einig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist unfassbar viel bullshit dabei.

Bitte clickt alle multi free warp an, das muss kommen!
 
clickt alle multi free warp an, das muss kommen!
Hab ich als No 1 bei mir gehabt.
Wobei... es sind da ja einige Punkte aufgelistet, die doch sowieso kommen sollen? sowas wie Filmrendern, Multiwarp, der Kram mit Fensteroptimierung, u.a. Das wundert mich, warum das dann noch mit drin steht.
 
Editieren direkt im Projektfenster finde ich noch cool
 
Aber die ganzen Kiddies wollen ja lieber Loop-the-Loop-Spielzeugs und andere lustige Fun Gadgets haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Phase Flip buttons wären auch ganz nice, auch in ihrem verdammten drumsampler kein einziger phase flip, das regt mich dermaßen auf
 
Jo, stimmt. Ansonsten, Phase Flip gibt´s ja neuerdings sogar in der Info Zeile. Das ist cool.
 
Editieren direkt im Projektfenster finde ich noch cool
Ja, wobei für VariAudio wäre es für mich kein zwingendes MUSS. Da muss ich sowieso immer groß zoomen damit man die Anfasser sieht bzw. die aktiv werden - das geht für mich gut in der "Lower Zone". Allerdings merkt sich ja Cubase im Moment noch nicht die Größe der Fenster in der "Lower Zone", was mich schon lange etwas ärgert. Wenn dem nämlich weiter so ist könnte man dann schon per Shortcut den Part auf das ganze Projektfenster vergrößern und dann direkt darin mit VariAudio arbeiten. Dann muss man sich nicht erst wieder den Mixer nach dem Verlassen von VariAudio auf die gewünschte Größe schieben. Von daher sicher auch ein guter Workflow wenn alles im Projektfenster gehen würde.
 
...a bissl knapp wenn es nach den bisherigen Veröffentlichungsintervallen geht, oder?
Cubase 10.5 in 3-4 Monaten?
 
nö, bestimmt eher Vorlauf für C11. Bis dahin ist die komplette Liste integriert. :D
 
Logo ist das nicht für 10.5, höchstens ein paar Punkte, der Rest dann in C11 bis C12 so meine Einschätzung.
 
Bitte clickt alle multi free warp an, das muss kommen!
Das fände ich auch wichtig.
Steht bei mir auf Nr. 1
Weiterer Ausbau von Variaudio käme mir auch gelegen.
Desweiteren noch Spuren verschieben in der Mixkonsole wäre schick, aber nicht ganz soweit oben auf der Liste.
Ansonsten sehe ich es wie TonyPizza, viel unnützes Zeuch.
 
Multitrack Audio Warp, Free Warp On Project Window, VariAudio in Project Window, Ripple Edit, Move Tracks within the MIxConsole Automation saves with Track versions (yes!) und die eine oder andere Vereinfachung sind meine Hauptwünsche :)
 
Mixerkanäle komplett mit einfärben. Das hat Logic X auch nicht. Und dort beschweren sich die Leute auch nicht drüber, und kommen ohne gut klar. :rolleyes: Das Cubase soll also laut Userschaft noch krass bunter werden... :confused: :D
 
Mir fehlt in der Liste Track Versions for Marker und Video. Na, dann probier ich´s halt bei den Nuendoleuten, die mögen das.
 
Mixerkanäle einfärben ist die Frage wie es dann aussieht, aber an sich fände ich das sehr gut.
Denn ,im Project Window ist es ja schon gut sichtbar im Track Header und im MIxer das auch in etwa gleich zu haben wäre für mich toll, wenn es gut umgesetzt ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben