UAD SOFTWARE v9.10 für UA Audio-Interfaces und UAD DSP-Systeme

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.165
Reaktionen
14.996
Ort
Ja
Punkte
69.044
NEU IN DIESER VERSION
  • 175B & 176 Tube Compressor Collection
  • 10 neue Mikrofone für das Townsend Labs Sphere
  • Verbesserungen der Console App enthalten:
    • DSP-Pairing
    • +12dB Fader-Unterstützung


 
Haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
 
Nee, nach dem Video mich auch nicht mehr. :-D

PS: 299

 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich deshalb auch "nur" das 9.10 update und nicht das "richtige" 10er update. Bin gespannt, was sie da raus bringen.
 
Ich warte noch auf eine Leslie-Sim, die wirklich rotzt wie auf den alten Uriah Heep Scheiben. Die von IK Multimedia ist okay, aber da geht noch was.
 
Einer der Gründe für das Release vom 175B war wohl, dass Sylvia Massy (eine recht bekannte US Produzentin) folgende Vocal Kette benutzt. Alle Elemente in dieser Kette wurden von UA bisher gemoddelt (virtuell analog), nur der 175B noch nicht. Jetzt doch. :D
 

Anhänge

  • SylviaMassy_VocalChain.jpg
    SylviaMassy_VocalChain.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 243
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt aufs Antesten der Comps.
Denke, UA ist da einfach sehr seiner Tradition verpflichtet, deshalb hat es die Teile auch gemodelt. War schon länger in der Mache. Bin gespannt.
 
Ich warte noch auf eine Leslie-Sim, die wirklich rotzt wie auf den alten Uriah Heep Scheiben. Die von IK Multimedia ist okay, aber da geht noch was.
Ich glaube, viel mehr geht da virtuell wirklich nicht mehr. Wenn du den wirklich originalen Original-Sound willst, dann musst du dir wohl oder übel eine B3 (HX3 tut's wahrscheinlich auch) und nen 122er zulegen.

Ich hatte zu Bandzeiten nen Echolette-Leslie (Hardware, 2-teilig) und den Dynacord Cls-222. Selbst der olle Echolette Leslie-Clone hat den Dynacord so dermaßen verblasen, das waren Welten. Das eine war Sound, das andere Effekt. So ist das einfach, denke ich mal. Gerade der Leslie-Sound wird wohl nie komplett authentisch nachzubilden sein, kann ich mir nicht vorstellen.

Der Vent ist wahrscheinlich das Teil, das am nächsten rankommt. Ich möchte gern mal einen Vergleich zwischen IK-Leslie, Vent und 122 (147) hören. Aber auch bei solchen Vergleichen ist es ja auch vor allem Einstellungssache der Testobjekte. Kannst da am IK-Leslie den Sound richtig gut tweaken oder aber auch total verbocken. Beim Vent weiß ich jetzt nicht, beim 122 (147) auf keinen Fall. :D

Naja, sorry für OT! :)
 
Genau, das war's
 
Einer der Gründe für das Release vom 175B war wohl, dass Sylvia Massy (eine recht bekannte US Produzentin) folgende Vocal Kette benutzt. Alle Elemente in dieser Kette wurden von UA bisher gemoddelt (virtuell analog), nur der 175B noch nicht. Jetzt doch. :D

In der Kette fehlt noch Apfel, Gurke und ne Kartoffel. :D:D:D
 
UA site is gerade down bei mir ...
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
679
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
3
Aufrufe
766
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben