Welche Cubase Version und warum ?

  • Ersteller Gel Mitglieder 12893
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 12893

Guest
Moin Leute !

Welche Cubase Version benutzt ihr und warum ?

Ich meine nicht die einzelne Ausführungen, sondern die Versionsnummer,
also 7,8,9, 10 etc.

Gibt ja einige die noch auf 8.5 schwören und selbst im Steinberg Forum
gibt es mittlerweile 3 Unterforen zu Cubase 8, 9 und 10
 
obwohl ich 8.5 als super empfand bin ich doch auf Pro10 gelandet, weil:
  • Beziercurves,
  • Bugfixes,
  • Fensterverwaltung/Zoning,
  • FLUX-WavetableSynth,
  • den schönen neuen EQ , Magneto III & Distroyer und das die jetzt im Mediarack sind,
  • D.O.P. (direct offline processing),
  • Channelstrip & mehr Inserts,
  • Groove Agent 5 SE,
  • neue SoundLibraries besonders "Mystic Space",
  • Samplerspur

wenn ich das jetzt im Nachhinein nochmal so sehe, dann war es doch die richtige Entscheidung :jawohl:
 
ich habe seit der 7 noch kein Update bereut.
 
Ich benutze immer die aktuellste Version, um die Zeit zu sparen, in der ich sonst darüber nachdenken würde, ob ich vielleicht jetzt doch updaten soll, oder noch warten.
 
C10 aktuell...

Ich habe keine besonderen Gründe.

Ich knacke seit ewigen Zeiten seit Cubase SX jede Nuss die mir untergekommen ist.
Hätte ich ernsthafte Problemzonen würde ich dorthin wechseln wo es dann solche Probleme nicht gäbe.

Ist aber nicht so...

Der Funktionswellengang zwischen den Versionen interessiert mich nicht wirklich, weil ich noch nie sofort gewechselt habe.
Erst wenn in den Foren zur jeweiligen Version das Gejammer aufhört mache ich den Sprung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Updates der vergangenen Jahre haben mir ganz gut gefallen :
  • History
  • Snapshots
  • ARA2
  • Modifizierung Drum-Editor
  • die neuen Automationskurven
  • Samplerspur
  • Fensterzonen
  • Frequency
  • Cubase<->Wavelab-Bridge
 
C10 weil Aktionspreis
 
Kuckst du Signatur:p C8 immernoch weil letzte Version mit 32bit Unterstüzung Aber Grundsätzlich Cubase 10 weil beste Cubase Version Ever.:D
 
Cubase 10.

Alles Andere macht ja auch keinen Sinn, wenn man Windows 10 hat.
Windows 10 - Cubase 10
10 - 10
Na, dämmerts jetzt?

Und das ist ja noch nicht alles:

10 kleine Negerlein
10 Gebote
10 kleine Jägermeister

Wer da noch mit Cubase 9 oder so rummacht muss verrückt sein.
 
Kuckst du Signatur:p C8 immernoch weil letzte Version mit 32bit Unterstüzung Aber Grundsätzlich Cubase 10 weil beste Cubase Version Ever.:D

Das ist allerdings ein Argument.

Cubase hat nicht viele Features dazubekommen, die Einfluss auf meine Musik hätten.
Die Sampler-Spur wäre interessant, haben sie aber verkackt und ist für mich wie sie jetzt
ist unbrauchbar, also nutze ich andere, bessere Tools.

32bit ? Mir fehlt das Bionic Delay. Einfach, klingt geil - vor allem lassen sich damit sehr einfach
rythmische Delay realisieren.

Wie sieht´s mit dem Access Virus Ti aus ? Ich las mal, dass er als PlugIn auf C8 nicht so toll laufen soll ?
 
acht n halb noch die frage nach dem warum iss eigentlich ganz einfach keine asche für software zz:D:oops:
 
ganz klar cubase 10. so sattelfest wie zuletzt davor nur die legendär unkaputtbare 6.5 war, aber mit sämtlichen features die seitdem dazugekommen sind.

32bit bindet man sowieso besser über jbridge ein, viel besser als steinbergs bridge die sie folgerichtig ab 8 oder 9 dann irgendwann auch weggelassen haben.
 
so sattelfest wie zuletzt davor nur die legendär unkaputtbare 6.5 war,

Könnte das evtl die bessere Wahl sein, wenn man nicht so auf neue Features angewiesen ist ?

Wenn ich mich zurückerinnere, wurde es erst problematisch bis katastrophal ab Ccubase 7
und dem neuen Fenstermanagement.
 
für mich wäre 6.5 heute keine alternative mehr, nein.

und das sage ich als wahrscheinlich des internets grösster 6.5 fanboy. die 10 ist einfach zu gut.
 
9.5

Ich hab zwar 10, hatte aber noch keinen Bock das extra installierte Windows 10 startklar zu machen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben