Behringer XENYX X1204 USB an PC anschließen

  • Ersteller Marvin52
  • Erstellt am
Marvin52

Marvin52

Registriert
06.07.19
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
Ich hab jetzt schon sehr lang gesucht mir konnte bis jetzt aber keiner helfen.

Ich habe das Behringer XENYX X1204 USB und habe Störgeräusche auf meinen Kopfhörern
Habe meine Kopfhörer mit einem,3.4mm Klinkenstecker auf 3.5mm Klinke Audio Splitter Kabel verbunden.
Weiß aber nicht wo sich Störgeräusche entwickeln ob beim Mixer oder ob es am Kabel liegt.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-07-06 at 21.12.18.jpeg
    WhatsApp Image 2019-07-06 at 21.12.18.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 805
Dauer Piepen
 
Habe meine Kopfhörer mit einem,3.4mm Klinkenstecker auf 3.5mm Klinke Audio Splitter Kabel verbunden.
Was soll das sein? So etwas?
Und was hast Du dann wo genau angeschlossen?

Auf dem Bild seh ich etwas in der Kopfhörerbuchse mit einem grünen Stecker. Und in Kanal 5/6 stecken im Eingang zwei Stecker. Ist das Behringer per USB mit dem Rechner verbunden? Falls ja, tritt das Piepsen nur bei Verbindung mit dem Rechner auf?
 
Es ist mit USB verbunden, das Piepen hört auf sobald ich die Channel mute
 
uf 3.5mm Klinke Audio Splitter Kabel verbunden.
Was ist das genau und wohin splittest du was.
Auf dem Bild ist der Phones Regler nahezu "zu" (runtergedreht), die Master LEDs sind fast auf Vollauschlag (Übersteuerung ?)
Kanäle ohne Eingänge (leer) sind hochgezogen, ebenso die Alt Regler.
Was steckt in Kanal 5/6?
Hast du die Anleitung des Pults gelesen und verstanden ?
https://produktinfo.conrad.com/datenblaetter/300000-324999/302558-an-01-de-MISCHPULT_XENYX_1204.pdf
Hast du die USB Treiber installiert ?
 
Was ist das genau und wohin splittest du was.
Ich habe die Channel 5/6 mit einem 3,5mm Stecker in meiner PC Kopfhörerbuchse hinten eingesteckt und das Pult über USB zusätzlich, damit ich mein Mikro benutzen kann.
 
damit ich mein Mikro benutzen kann.
Was ist das für ein Mikro?
Wieso schließt Du es nicht direkt am Pult an (falls es kein USB-Mikro ist)?

Vielleicht könntest Du ja auch mal die gesamte Verkabelung skizzieren.
 
ch habe die Channel 5/6 mit einem 3,5mm Stecker in meiner PC Kopfhörerbuchse hinten eingesteckt und das Pult über USB zusätzlich, damit ich mein Mikro benutzen kann.

Dies ist schon mal grundsätzlich "falsch" und der Hauptgrund für deine Störgeräusche...
Was willst du machen ?
Musik aufnehmen, Teamspeak ?
Zum Mikro, kauf ein beliebiges dynamisches Mikro mit XLR Anschluss (ab 50 € aufwärts, sonst Schrott) und nicht bei Amazon...
Wenn das 1204 per USB am PC ist, muss es als extra Gerät im Gerätemanager unter Audio erscheinen, es meldet sich als externe Soundkarte an, diese als Standard wählen, die Taste 2-TR/USB drücken, dann hörst du den Sound deines PC im Pult (KH)
und nochmal...
lesen
https://static.bhphotovideo.com/lit_files/61849.pdf
 
Dies ist schon mal grundsätzlich "falsch" und der Hauptgrund für deine Störgeräusche...
Ich kann aber sonst nicht den Equalizer benutzen

Ich möchte den Mixer für Streams, Teamspeak benutzen
 
Ah, und über welche Software bearbeitest Du den Klang?

Und was machst Du mit dem System? Aufnahmen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben