IK Multimedia T-RackS Tape Machine Collection

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Interessant ist, dass das zwar auf amerikanischen Resellerseiten bereits zum sofortigen Kauf angeboten wird, die IK Multimedia-Seite aber keinen Hinweis enthält.
Daher diesmal zutreffend: America first:)
 
Interessante News, behalte ich auch im Auge :)
 
Hat von Euch jemand schon die Tape Collection ausprobiert?

Da IKM mit TRackS Leslie schon die ultimative Leslie-Simu rausgehauen hat, wäre interessant ob Ihnen das hier auch bei den Tape-Simus gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Sounds auf deren Seite mal angehört. Das klingt schon leider geil...
 
Viel besser ist es, auf eigene Audioaufnahmen zu legen, bspw. auf eine Backing Vocals Gruppe, das klang mit der Ampex schonmal sehr gut.
Probiere noch weiter aus, weil die J37 von Waves leider auch geil klang...
Sprich, what gives me the IKM Tape Machines in addition...what i don't have ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal eben ne Stunde Zeit hat: hier nen recht langes Demo Video, auch mit Vergleichen zu anderen Tape Emus und ganz guten Tips, worauf man achten / hören soll (find ich persönlich immer ganz hilfreich):
(uff englisch).
 
Ich habe mir die Sounds auf deren Seite mal angehört. Das klingt schon leider geil...
Der Meinung bin ich auch und hab mir daher die Packung gekauft :)
Dieses blöde Rauschen in der Demo ging schnell auf die Nerven, da der Abstand viel zu kurz ist, um vernünftig zu testen. IK Multimedia macht aber gute Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das installiert - muss man dann dieses komplette T-Rack Gedöns installieren oder waren sie gnädig und es gibt das Pack für sich alleine?
 
Nee oder! gnaa
 
Ja, man installiert nun die T-RackS v5.2.1, also alles, inklusive den Tapes und kann die wieder einzeln, oder gesamt autorisieren, aber installiert wird komplett...ist leider so.
 
Ich bin ja normalerweise nicht "so", aber in diesem Fall werde ich passen. :)
 
Das Rauschen in der Demo ist vom zeitlichen Abstand ne Zumutung. Eigentlich ist die Demo ein Rauschgenerator.
Bisher macht die Tape Machine nichts was andere auch können.
Höre mir das morgen auf Drums, Lead Vocals und Co. an.
Bisher kein Must Have, sofern man schon Tapes hat
 
IKM ist so wie UAD: entweder alles oder gar nichts
 
Wenn es eine Nahrungskette der Pluginfirmen gäbe, sind UAD definitiv der "Apex Predator" - IKM eher nicht.
 
Hab dadurch wiedermal an Satin abseits meiner bekannten, funktionierenden Einstellungen durchgenudelt - bin davon immer noch zu begeistert um was anderes zu brauchen :)
 
Darf ich Fragen was das Ziel bei euch ist wenn ihr mit Tape arbeitet?

Sicherlich klingt die Frage scherzhaft, ist es aber nicht.

Was also ist das Ziel?
 
Legitime Frage. Bei mir ist das eigentlich immer nur der Wunsch möglichst natürlich lauter zu machen und/oder Punch zuzufügen. Manchmal auch Höhen zu zähmen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben